"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 5. Februar 2013

Montag, 04. Februar 2013 - BYRON BAY

Liebe Welt,
Leider wurden wir heute morgen von demselben Ranger geweckt, wie auch gestern schon. Anscheinend hat er ein ziemlich grosses Gebiet, um das er sich kuemmern muss.
Aber wenigstens wurden wir heute ein wenig spaeter geweckt. Anscheinend kuemmert er sich erst um Lennox Head und klappert dann die ganze Umgebung ab. In Ballina ist er scheinbar immer etwas spaeter.
Also mussten wir wiederwillig schon wieder frueher aufstehen, als erhofft. Als Erstes wollten wir eine Dusche suchen, da wir echt schon lange nicht mehr duschen konnten. Dazu fuhren wir wieder in den Norden nach Lennox Head. Dort fanden wir auch eine Stranddusche und gingen vorher gleich nochmal baden. Echt schoen der Strand dort!
Danach ging es wieder nach Byron Bay, echt unglaublich das ist so geil!
Dort gibt es aber scheinbar nur 2 richtige Attraktionen, ausser den Strand natuerlich. Die haben wir uns heute auch gleich mal angesehen.
Einmal den oestlichsten Punkt von ganz Australien und einen kleinen weissen Leuchtturm. Dazu wanderten wir erstmal eine lange Strecke die Treppen hinauf. Echt anstrengend, aber zum Glueck hat sich das Ganze dann auch gelohnt und die Aussicht war super!
Danach fuhren wir an einen etwas kleineren und ruhigeren Strand von Byron Bay. Echt schlimm, ich werde alt. Bald 20 klingt auch echt schlimm!
Der Strand war auch wirklich schoen und die Wellen ziemlich gross. So gross, dass sie sogar unsere Handtuecher ueberschwemmt haben.
Dann waren wir nochmal duschen und wollten dann Kartoffelecken essen gehen, da wir das aber nicht gefunden haben, gingen wir einfach wieder zu Eagle Boys Pizza essen. Ich habe mir so eine richtig leckere vegetarische Pizza mit ganz viel Gemuese bestellt und Franzi genau das Gegenteil: eine Pizza mit vielen verschiedenen Fleischsorten "Meatlovers" (Fleischliebhaber). Echt witzig!
Danach haben wir uns eine andere Rest Area zum Schlafen gesucht, auf dem Highway kurz ueber Byron Bay, in der Hoffnung, dass wir morgen frueh mal nicht so zeitig geweckt werden. Dann haben wir noch Eat Pray Love geguckt. Ich muss sagen der Film begeistert mich immer mehr!
Eure Lisa









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen