"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 19. September 2012

Abreisetag 14.09./ 15.09.2012

14.09.2012
Liebe Welt,
Jetzt sitze ich also im Zug nach Berlin und gerade eben war der Abschied. :( Bis Berlin habe ich die ganze Zeit nur geweint, aber dann habe ich Franzi in Berlin getroffen und wir steigen in den ICE nach Hannover und die Stimmung bessert sich ein wenig. Wir essen viele Süßigkeiten und lachen ein wenig...

15.09.2012
In Hannover angekommen gehen wir erstmal zu Burger King. Bänke gibt es sonst nicht. Wir müssen 4 Stunden auf dem Bahnhof warten und bestellen uns ein paar Sachen, werden aber nach einer Weile wieder angesprochen von der Security, die schließlich Mitleid mit uns hat und sogar auf unsere Sachen aufpasst. Wir gehen eine Ründe auf dem Bahnhof werden, aber die ganze Zeit angepöbelt von besoffenen Menschen (eine Disko ist in der Nähe) und angeguckt, sodass wir das Pfefferspray bereit halten.. :o 
Nach einer Weile gehen wir zurück. Prügelei im Burger King und vor unseren Rucksäcken liegt Erbrochenes! :o Wir sind geschockt, ziehen unseren Rucksäcken weg und an Franzis Feststellbändern ist Erbrochenes. Die Security entschuldigt sich ganz oft und lässt uns in ihren Bereich, um den Schaden zu begleichen. Schließlich schneiden wir das Band ab und nähen es mit Oma's Nähzeug (DANKE Omi!) wieder zu - ein Glück habe ich mir das aufschwätzen lassen :D 
Nach ewiger Warterei und ein bisschen Hörbuch hören geht es weiter nach Frankfurt.
Am Airport angekommen treffen wir unsere Gruppe und jeder von ihnen hat viel (!!!) weniger Gepäck!:o 
So um die 5 Kilo oder mehr :o 
Unser Flugzeug von China Airlines ist Mega klein und eng und das ChinaEssen ist total ekelhaft!.. Nach viel viel Hörbuch hören, Flug und sehr schlechtem Schlaf, landen wir schließlich in Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan.
Der Flughafen ist total klein, denken wir jedenfalls. Wir haben 18 Stunden Aufenthalt. 
Schrecklich!
Mehr dazu im nächsten Blog - hoffentlich bald.. 
Eure Lisa