"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 1. Dezember 2012

Freitag, 23. November bis Freitag, 30. November 2012

Liebe Welt,
In der letzten Zeit ist nicht so unglaublich viel passiert, dass ich es für nötig halte das alles so kleinlich aufzuschreiben.
Franzi und ich waren wie immer arbeiten in der Sportsbar und leider behandeln uns die Manager dort immer schlechter. Das Geld war auch mal wieder falsch drauf und es nervt einfach nur noch alles dort. Dann war eine Mitarbeiterversammlung von der uns keiner etwas gesagt hat und wir demzufolge auch nichts davon wussten. Jetzt haben wir Mega Ärger mit dem Chef, weil wir nicht da waren. Uns aber herzlich egal, weil am 5.12. werden wir sowieso kündigen, also am Mittwoch. Wenn wir unser nächstes Gehalt sicher auf dem Konto haben. Das wird noch einigen Stress geben! Mal sehen was das wird. Aber bald sind wir ja hier endgültig weg! Die Hostels und unseren Bus haben wir mittlerweile auch schon alles gebucht.

Als nächstes soll es nach Newcastle gehen vom 14.12.- 27.12.12 also über Weihnachten. Danach nach Port Maquarie vom 27.12.- 30.12.12 und Silvester wollen wir in Coffs Harbour in einem Hostel direkt am Strand verbringen! Dort bleiben wir vorerst bis zum 3. Januar, länger haben wir noch nicht gebucht, reicht ja auch erstmal. Und dann wollen wir uns dort wahrscheinlich nach Farmwork umsehen, mal sehen, wie das alles so klappt! Bis zum 3. Januar ist auf jedenfall alles erstmal sicher! Mein Weihnachten und Silvester verlaufen also gut, schätze ich, da könnt ihr alle einmal aufatmen! ;)

Ansonsten sind die Temperaturen hier gewaltig gestiegen, man merkt das langsam Sommer wird! Endlich! Aber auch ganz schön komisch dadurch, dass bald Weihnachten ist.
Mit unserer neuen Zimmerkollegin Simone verstehen wir uns auch richtig gut.
Sie ist super nett und wir können uns gut mit ihr über alles unterhalten - endlich mal wieder ein Glücksfall in unserem Zimmer!
Leider geht sie aber auch am 3. Dezember schon wieder.. Sie fährt auch weiter nach Newcastle und will da länger bleiben. Da treffen wir uns dann mit ihr wieder.

Das Essen in den letzten Tagen war bei uns auch echt richtig gut! Über Kartoffelecken in der Bar, Spaghetti Bolognese, Toast Hawaii, Mc Donalds, Pizza, Rosinenbrot, Erdbeerjoghurt mit Kiwi und Blaubeeren und Schokoladenmuffins war alles dabei! Und Keksteig! (Foto unten!)

Dann haben wir uns noch neue Tampons gekauft (ich muss das hier erwähnen, das war so schlimm!) und öffnen so die Packung und die sind GANZ anders als unsere zu Hause! Richtig schrecklich! Davon habe ich auch unten ein Bild beigefügt!
Wir mussten schlussendlich dann nochmal neue kaufen, zwar total überteuert (5mal so teuer wie in Deutschland), aber besser als die anderen.

Also ein bisschen was war doch los, hihi.
Eure Lisa