"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Liebe Welt,
Vorletzter Tag in Sydney.. Wir schlafen aber fast den ganzen Tag und als ich dann am später Nachmittag aufwache und Franzi immer noch schläft, beschließe ich noch einmal in den Botanischen Garten zu gehen. Es ist richtig warm und wunderschön und ich setze mich direkt ans Wasser uns schreibe ein bisschen.
Da mein Internet schon wieder nicht geht und ich Franzi nicht zurückschreiben kann, gehe ich dann zurück zum Hostel und geh erstmal duschen.
Franzi geht dann eine heiße Waffel essen und ich gehe nochmal zum Coles.
Abends essen wir nur Reste, ich Nudeln mit Käse überbacken und einen Wrap mit Schafskäse und dann bin ich auch schon satt.
Wir gucken noch ein letztes Mal DVD in unserem Privatraum und verabschieden uns damit auch von dieser Zeit. Jetzt geht es wieder direkt ins Hostelleben mit 4er, 6er, 8er und hoffentlich keinen 10er Zimmern! Hoffentlich auch keine 8er, haha! Unsere erste Station ist aber zum Glück ein 4er Mädchenschlafsaal!
Noch zwei Tage gemütlich schlafen, also: Gute Nacht!
Eure Lisa

Dienstag, 11. Dezember 2012

Liebe Welt,
Eigentlich wollten wir heute nochmal ausschlafen, daraus wird aber nichts, weil uns noch eingefallen ist, dass wir wieder Flyer verteilen müssen. Also machen wir uns auf den Weg - zum letzten Mal!
Danach gehen wir wieder ins Hostel und mein Paket ist da! Endlich, endlich endlich!
Oh, DANKE an Mama, Papa, Jona, Oma und Opa! Ich habe mich sehr gefreut! DANKE!
Als Erstes habe ich schön Stollen gegessen, richtig lecker!
Oh, so viele Dinge sind in dem Paket. Unter anderem Sonnencreme - jetzt haben wir 6 Packungen! Das wird schön das alles zu tragen, vor allem der Stollen, den schaffen wir ja niemals in 2 Tagen! Dann sind da noch Marzipan, Schokolade, Räucherstäbchen, Kerzen, ein Weihnachtssocken, Weihnachtskarten und Gummibärchen drin.
Richtig lecker alles, das Tragen wird zwar anstrengend, aber trotzdem danke, danke, danke!
Hab euch lieb!
Abends im Bett hören wir wieder so ein Knacken und bemerken, dass die Tiere wahrscheinlich in dem dreckigen Lüftungsschacht wohnen und kleben den kurzerhand einfach zu mit einer Tüte und viel Panzertape!
Der Chinese, der immer aufräumt, wird sich am Ende über unser Zimmer freuen, haha.
Eure Lisa






Montag, 10. Dezember 2012

Liebe Welt,
Wir stehen heute mal wieder ein bisschen früher auf und gehen noch zur Post, zur Bank und zu Wicked Travel, damit Franzi ihre Blogeinträge hochladen kann.
Abends gibt es wieder etwas Blaues zum Essen - Eierkuchen! Richtig lustig!
Dann gucke ich noch die ganze Zeit wegen Medizin und welcher Studienort nun wirklich der Richtige für mich ist. Zu einem richtigen Schluss komme ich leider nicht, aber wenigstens weiß ich wieder ein bisschen mehr. Für den Kurs für die Wiederholung der Naturwissrnschaften bin ich jetzt auch angemeldet und für ein Praktikum habe ich mich auch schon beworben. Danach gucken wir noch für Franzi nach einem passenden Studiengang und gehen dann schlafen.
Eure Lisa



Sonntag, 09. Dezember 2012

Liebe Welt,
Heute ist Waschtag und wir waschen alle Sachen, die wir gestern nicht weggeworfen haben.
Das ganze nimmt unseren ganzen Tag in Anspruch, weil wir solange warten müssen, weil alle Waschmaschinen besetzt sind. Als das dann endlich geschafft ist, kaufen wir uns wieder Wraps mit Schafskäse und ich noch Pesto für unsere Nudeln, die ja bald alle werden müssen.
Lecker!
Danach konnte ich endlich mal wieder mit Mama, Papa, Jona, Oma und Opa skypen.
Das war schön!
Ansonsten reden Franzi und ich wieder ewig lange und dann schlafe ich auch schon.
Eure Lisa



Samstag, 08. Dezember 2012

Liebe Welt,
Heute verteilen wir mal wieder Flyer. Danach gehen wir aufgrund des schönen Wetters in den Botanischen Garten und sonnen uns. Leider sind wir immer noch nicht sonderlich braun, aber in einer Woche sind wir dann ja schon in Newcastle - mal sehen wie es da dann so aussieht!
Dann gehen wir zum Coles und kaufen alle Zutaten für Milchnudeln (Mama und Jona ihr werdet euch wundern, aber die Milchnudeln in Eldena in der Schulküche sind ganz anders! Die von Franzi sind so mit Vanillepudding und richtig lecker!) und färben sie blau! Sieht richtig merkwürdig aus und färbt total ab, so auf unsere Zähne!
Abends ist uns so langweilig, dass wir Spiele spielen, z.B. Oma's Spiel mit dem immer abwechselnd die Körperteile von einer "Person" malen. (Bilder seht ihr unten!)
Plötzlich hören wir aber wieder so ein knacken im Zimmer und denken es ist wieder einer der Kakerlaken in unserem Zimmer unterwegs! Aber es macht ganz merkwürdige Geräusche und wir machen uns auf die Suche danach, ich mit Colestüten an den Händen! Richtig schlimm!
Danach sieht unser Zimmer aus wie ein Müllhaufen und wir beschließen schonmal Sachen auszusortieren und zu gucken, was wir auf unsere Reise mitnehmen.
Heraus kommt ein riesiger Müllberg, den wir wegschmeißen! Krass, wie viele unnötige Sachen wir mit genommen haben! Aber von einigen Sachen fällt es uns auch total schwer uns zu trennen. Z.B. schmeißt Franzi jetzt ihre riesige Isomatte weg und ihre einen köchelhohen Schuhe. Ich überlege auch ernsthaft meine Wanderschuhe wegzuschmeißen.
Am Ende sind wir echt glücklich, das endlich fertig zu haben! Die nächste Hürde wird dann das packen!
Eure Lisa