"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 16. April 2013

Montag, 15. April 2013

Liebe Welt,
Dieser Tag war echt die Härte! Ein richtig mieser und stressiger war es. Morgens um halb 10 hatten wir uns mit den beiden deutschen Jungs, Eric und Moritz, die unser Auto kaufen wollten an einer Autowerkstatt verabredet, da die beiden das Auto checken lassen wollten. Wir dachten auch, die beiden hätten einen Termin, aber dem war nicht so. Also sagte uns der Mechaniker, er könne uns in frühestens 4 Stunden unser Auto zurück geben und wir hatten noch total viel zu erledigen, weil wir ja bald fliegen. Das war wirklich so verdammt ärgerlich und dumm. Statt also die Sachen zu erledigen saßen wir 4 Stunden in einem Einkaufszentrum ganz in der Nähe und warteten auf den Anruf des Mechanikers. Der aber irgendwie nicht kam. Nach den 4 Stunden gingen wir dann aber doch zur Werkstatt und das Auto war schon fertig, bloß Bescheid gesagt hatte uns der Mechaniker nicht, nur die Jungs hatten kurz bevor wir dort ankamen angerufen. Das aller Beste war ja auch noch, dass die Jungs zu uns gesagt hatten, sie wollen das Auto nur checken lassen, aber dann plötzlich sollte es doch der Test sein, um in Queensland das Auto zuzulassen.
Den zu machen war aber echt dumm, weil wenn man den machen lässt suchen die Mechaniker extra was kaputtes am Auto, damit man es reparieren lässt (weil man den Schein sonst nicht bekommt und den kann man nur von Mechanikern erhalten). Wie auch immer, dem war auch so. Wir gingen in das Büro und fielen fast aus allen Wolken!
Ich guckte mir die Rechnung an und sah so 100$, aber eine lange Liste mit dem was kaputt ist und Preisen von 200 und mehr. Ich wunderte mich und sah nochmal auf das Gesamt und dann sah ich auch den Fehler: dort stand 1000$! 1000! Tausend!
Ich dachte mich tritt ein Pferd! Ich war echt schon drauf und dran anzufangen zu weinen oder dem Mechaniker über seinen Schreibtisch zu springen und komplett auszurasten!
Der grinste nur dumm und wollte uns alles zeigen was kaputt war. Gingen wir also mit und dann konnte ich mich gar nicht mehr halten! Seine Liste begann mit "Das Lenkrad ist zu weich zum Fahren" über "die Decke wird euch beim Fahren ins Gesicht fliegen" zu "Die Scheinwerfer sind zu dreckig (putzen 50$)! Das kann echt nicht wahr sein!
Ich war so unglaublich sauer und wurde auch echt böse! Ich meinte zu ihm, dass alle anderen Mechaniker immer gesagt haben unser Auto ist gut und er will 1000$ haben. Dann meinte er nur, dass unser Auto echt gut ist, aber sowas sind normale Dinge bei einem Holden. Andere Leute mit Holden bezahlen angeblich immer so 3000-4000! Ich war echt so wütend und dann wurde er noch beleidigend und meinte wir sollen ihn nicht beleidigen (obwohl er uns beleidigte, okay ich war auch nicht nett, aber ich hab ihn nicht beleidigt), ansonsten gibt er uns den Schein nicht und bezahlen sollen wir trotzdem. Denn den zu machen kostet schon 110.
Naja aber in den 1000$ ist auch die Arbeitszeit noch gar nicht eingerechnet und die Jungs meinten sie kaufen das Auto nur, wenn wir alles reparieren lassen. Das hätte sich aber für uns echt überhaupt nicht mehr gelohnt dann und wir verabschiedeten uns dezent von dem Mechaniker! So ein super Arschloch!
Die Jungs gingen noch mit ihm in die Werkstatt und bezahlten und kamen dann wieder raus zu uns. Wir erklärten also, dass wir das nicht machen würden und sagten ihnen, dass wir ja den Schein für NSW noch hatten und dass sie ja auch nach NSW dann fahren könnten, um das Auto zuzulassen. Und wir wollten ihnen dafür ein wenig vom Preis erlassen und die Scheinwerfer noch putzen. Also verabredeten wir uns auf halb 6 an der Lagune erneut und die beiden wollten über alles nachdenken.
Wir fuhren also total verzweifelt zurück und putzten mit Zahnpasta und unserer Zahnbürste und einer Handbürste die Scheinwerfer.
Echt dumm, Marie und Marius waren auch ganz schön geschockt.
Wir haben uns dann aber halb 6 an der Lagune getroffen und die zu viert einfach solange überredet, bis sie das Auto nehmen wollten. Franzi hat echt total auf die beiden eingeredet haha. Sie haben es dann letztendlich aber zum Glück genommen und wir haben 2300$ abgemacht und die beiden haben es uns dann gleich in Bar gegeben und ich habe ihnen dafür meinen Reisepass gegeben. Die beiden waren echt nicht so super schlau, aber das ist ja gut für uns gewesen. Arrogant waren die beiden auch noch, also habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn die beiden unsere Strafzettel abstauben, haha.
Naja endlich VERKAUFT! Yuppie!
Nach diesem ganzen Stress musste ich dann noch bei Visa anrufen und wegen der blöden Notfallkarte fragen. Die meinten ja immer ich brauche eine Adresse und dann habe ich die von der deutschen Botschaft gesagt, aber sie meinten das geht nicht, deshalb habe ich jetzt extra noch eine neue Adresse gesucht, Freunde von Marie und Marius. Aber dann meinten die Affen, dass die Karte doch schon bei der Botschaft ist. Hätte mir ja auch mal jemand sagen können, aber naja jetzt ist sie da. Zum Glück!
Danach bin ich dann zur Lagune gegangen, wo die anderen auf mich gewartet haben und war noch baden und duschen..
Uff das war alles so anstrengend, aber wir haben unser Auto ja jetzt los und das Beste ist, die beiden bekommen es ja erst Freitag, haha.
Dann sind wir noch mit Marie und Marius essen gegangen. Danke Mami und Papi für das tolle Weihnachtsgeschenk!
Es war echt lecker und ich habe Avocadosalat gegessen und Franzi Spaghetti Bolognese und zur Vorspeise Bruschetta! So lecker! Und einen Jameson Whiskey habe ich mir zur Feier des Tages auch noch gegönnt! Richtig perfekt ist der Tag am Ende noch geworden, haha!
Yeah! Jetzt ist der ganze Stress weg!
Eure Lisa


Sonntag, 14. April 2013 - CAPE TRIBULATION

Liebe Welt,
Nachdem wir gestern in Kuranda waren, haben wir heute noch einen Ausflug gemacht, aber dieses Mal in Richtung Norden. Nach Cape Tribulation! Wir haben noch einmal getankt und unser Auto ausgeräumt, damit wir Marie und Marius darin mitnehmen konnten und dann ging es auch schon los. Einen kleinen Stop haben wir dann noch in Port Douglas gemacht und uns den 4Mile Beach angesehen und waren bei der Tourist Info. Danach fuhren wir weiter und haben dann mit einer Fähre nach Cape Tribulation übergesetzt. Für 23$ sind wir dann 2 Minuten über das Wasser gefahren. Echt heftig! Auf Cape Tribulation angekommen, sind wir erst einmal zum Cow Bay gefahren und dann zu einer Stelle, wo es total viele Früchte an den Bäumen gab, die man einfach so mitnehmen konnte. Wir sind aber erst zu einem Geschäft dort gefahren, so eine Art Eisstand und haben uns einen Eisbecher geholt. Dort waren 4 Kugeln drin: Black Sapote, Passionfruit, Kokosnuss und irgendeine gelbe Frucht, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe. Manches davon war aber echt nicht lecker! Aber es war noch ein kleines bisschen Ananaseis oben drauf, das war richtig gut!
Danach sind wir mit dem Auto zurückgefahren und haben ganz viele von den Früchten mitgenommen, damit wir sie abends probieren konnten.
Dann sind wir zu einem Wasserloch gefahren, was uns die Leute von der Tourist Info empfohlen hatten. Das war echt total kalt und klar und einfach traumhaft! Marius und ich sind dann zu einem kleinen Wasserfall geklettert und darunter gestiegen. Die Strömung war echt stark, hätte ich gar nicht gedacht bei so einem kleinen Wasserfall. Es waren auch total viele Fische in dem Wasserloch, das war so richtig urig und mit Lianen! Echt traumhaft dort!
Dort waren wir dann eine ganze Weile, aber als uns zu kalt wurde, gingen wir wieder hinaus und fuhren zum Cape Tribulation Beach, der auch echt verdammt traumhaft war und Palmen mit Kokosnüssen hatte. Der Strand war fast so toll wie die Strände bei den Whitsundays, mega cool!
Nachdem wir am Strand waren, wollte ich noch auf Toilette gehen und dann hing direkt an der Decke so eine ekelhafte Riesenspinne! Bäh! Aber cool war sie trotzdem!
Dann waren wir noch auf dem Rückweg beim Alexandria Look-Out und haben uns durch diese Straße im Regenwald auf den Rückweg gemacht.
An der Straße haben wir noch Kokosnüsse mitgenommen, die Marius dann abends geknackt hat und wir haben sie gegessen. Aber Kokosnuss ist echt nicht so mein Fall!
Der Tag war echt total schön und Abends haben ich mit Marie einen Salat aus Mais, Kidney-Bohnen und Balsamico-Dressing gegessen, was sie selbst gemacht hat! Das war so richtig lecker und wir hatten super viel Spaß den ganzen Tag über und haben nur gelacht und gesungen. Das hat sich richtig gelohnt! Super Ausflug!
Eure Lisa

































Samstag, 13. April 2013 - KURANDA

Liebe Welt,
Gleich nach dem Frühstück sind wir nach Kuranda gefahren und dort auf den Markt gegangen. Der war richtig cool und wir haben uns beide einen Holzring zusammen gekauft und zusammen mit Marie einen Eulenrucksack. Der ist richtig, richtig süß! Wir sind den ganzen Morgen eigentlich nur über den Markt gelaufen und haben uns Kuranda angeguckt und haben zum Mittag dann Chicken- Schnitzel und Pommes für 7$ gegessen, aber dafür war es dann auch richtig wenig. Danach sind wir zu den "Barrum Falls" (Wasserfälle in der Nähe von Kuranda) gefahren. Die waren richtig schön und die ersten Wasserfälle, die wir in Australien gesehen haben! Echt cool!
Marie und Marius haben schon so viele gesehen, aber scheinbar haben wir die alle verpasst. Auf dem Rückweg zu unserer Rest Area hat unser Auto dann mitten auf der total kurvigen Straße so komisch angefangen zu tuckern und wir haben uns gewundert was los ist und dachten, dass wir vielleicht einen Platten hätten. Wir riefen Marius an und verabredeten uns auf dem Coles- Parkplatz und er guckte nach. Und wirklich.. Unser Reifen war so merkwürdig ausgebeult und sah so aus, als würde er bald platzen! Na toll, immer am 13., das kann echt nicht mehr wahr sein langsam! Naja wir haben dann eingekauft und sind ganz vorsichtig mit Warnblinklicht zur Rest Area gefahren und dort hat uns Marius den Reifen gewechselt. Richtig lieb von ihm! Zum Glück ist jetzt auch nichts weiter.
Achja und die Jungs, die unser Auto abgesehen haben, haben sich auch gemeldet und die wollen das wohl kaufen, aber Montag nochmal mit uns in die Werkstatt fahren und es durchchecken lassen. Hoffentlich klappt das alles! Und dann nehmen sie es für 2500$ - das wäre so geil! Drückt uns bloß die Daumen!
Nach diesem Schock haben wir dann erstmal Melone gegessen auf der Rest Area und mit Marie und Marius gechillt. Zum Abendbrot gab es dann Nudeln mit Zucker und dann kamen plötzlich total viele Leute und wollten auf unserer Rest Area schlafen. Auf UNSERER - haha, nein aber das war echt komisch, mal wieder so viele Leute zu sehen. Und die waren auch noch total nervig und dumm und haben die ganzen Zeit die Deutschen beleidigt. Naja Marie, Franzi und ich haben dann einfach UNO gespielt. Und morgen wollen wir nach Cape Tribulation, mal schauen wie das so wird!
Eure Lisa













Freitag, 12. April 2013

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir Eierkuchen gegessen und sind danach noch zu einer anderen australischen Bank, der NAB gefahren und haben dort nachgefragt, aber leider hat es auch da nicht im meinem Visa-Konto geklappt, da ich das Konto nur in einer Filiale in Australien schließen kann und nicht von außerhalb über Email oder so. Und wenn ich es nicht kündige gibt es glaube ich ein wenig Stress. Naja, also muss ich das wohl so hinbekommen und mir Notfallgeld aus den Western Union Filialen abholen oder mit Bargeld in Bali und Thailand klar kommen. Mal sehen wie ich es mache.
Danach ging es wieder zu "Indie Travel" und wir haben wieder unseren Eintrag bei Gumtree erneuert und sind noch zu unserer Bank "Westpac" gegangen und haben 25 US $ eingetauscht, die wir für das Visum für Bali brauchen bzw. dafür, dass wir dort 30 Tage ohne Visum bleiben dürfen. Franzi hat dann gleich noch ihr Konto gekänzelt und es hat sich wieder jemand auf unsere Gumtree-Anzeige für das Auto gemeldet. Wir haben so eine Email von einem Florian bekommen und dann hat uns ein Deutscher wegen dem Auto angerufen und wir dachten natürlich sofort, dass das Florian wäre.. War es aber nicht, wie sich später herausstellte.
Marie und Marius hatten in der Zwischenzeit auch noch eine, die sich ihr Auto angesehen hat, aber glaube ich nicht so interessiert war. Das war so ein total schüchternes Mädchen, die sich aber glaube ich nicht alleine einen Van zum reisen kaufen würde, aber wer weiß.. Ich hoffe die beiden bekommen ihr Auto ach schnell verkauft.
Wir sind dann zur Lagune gefahren und haben den beiden Jungs, die Eric und Moritz hießen, unser Auto gezeigt und sie schienen wirklich interessiert. Sie wollen sich morgen dann aber noch einmal melden. Drückt uns die Daumen, dass es klappt!
Dann haben wir noch schnell geduscht und Butter eingekauft und Pellkartoffeln zum Abendessen gemacht mit den anderen! Sehr lecker mal wieder!
Eure Lisa