"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 16. April 2013

Sonntag, 14. April 2013 - CAPE TRIBULATION

Liebe Welt,
Nachdem wir gestern in Kuranda waren, haben wir heute noch einen Ausflug gemacht, aber dieses Mal in Richtung Norden. Nach Cape Tribulation! Wir haben noch einmal getankt und unser Auto ausgeräumt, damit wir Marie und Marius darin mitnehmen konnten und dann ging es auch schon los. Einen kleinen Stop haben wir dann noch in Port Douglas gemacht und uns den 4Mile Beach angesehen und waren bei der Tourist Info. Danach fuhren wir weiter und haben dann mit einer Fähre nach Cape Tribulation übergesetzt. Für 23$ sind wir dann 2 Minuten über das Wasser gefahren. Echt heftig! Auf Cape Tribulation angekommen, sind wir erst einmal zum Cow Bay gefahren und dann zu einer Stelle, wo es total viele Früchte an den Bäumen gab, die man einfach so mitnehmen konnte. Wir sind aber erst zu einem Geschäft dort gefahren, so eine Art Eisstand und haben uns einen Eisbecher geholt. Dort waren 4 Kugeln drin: Black Sapote, Passionfruit, Kokosnuss und irgendeine gelbe Frucht, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe. Manches davon war aber echt nicht lecker! Aber es war noch ein kleines bisschen Ananaseis oben drauf, das war richtig gut!
Danach sind wir mit dem Auto zurückgefahren und haben ganz viele von den Früchten mitgenommen, damit wir sie abends probieren konnten.
Dann sind wir zu einem Wasserloch gefahren, was uns die Leute von der Tourist Info empfohlen hatten. Das war echt total kalt und klar und einfach traumhaft! Marius und ich sind dann zu einem kleinen Wasserfall geklettert und darunter gestiegen. Die Strömung war echt stark, hätte ich gar nicht gedacht bei so einem kleinen Wasserfall. Es waren auch total viele Fische in dem Wasserloch, das war so richtig urig und mit Lianen! Echt traumhaft dort!
Dort waren wir dann eine ganze Weile, aber als uns zu kalt wurde, gingen wir wieder hinaus und fuhren zum Cape Tribulation Beach, der auch echt verdammt traumhaft war und Palmen mit Kokosnüssen hatte. Der Strand war fast so toll wie die Strände bei den Whitsundays, mega cool!
Nachdem wir am Strand waren, wollte ich noch auf Toilette gehen und dann hing direkt an der Decke so eine ekelhafte Riesenspinne! Bäh! Aber cool war sie trotzdem!
Dann waren wir noch auf dem Rückweg beim Alexandria Look-Out und haben uns durch diese Straße im Regenwald auf den Rückweg gemacht.
An der Straße haben wir noch Kokosnüsse mitgenommen, die Marius dann abends geknackt hat und wir haben sie gegessen. Aber Kokosnuss ist echt nicht so mein Fall!
Der Tag war echt total schön und Abends haben ich mit Marie einen Salat aus Mais, Kidney-Bohnen und Balsamico-Dressing gegessen, was sie selbst gemacht hat! Das war so richtig lecker und wir hatten super viel Spaß den ganzen Tag über und haben nur gelacht und gesungen. Das hat sich richtig gelohnt! Super Ausflug!
Eure Lisa

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen