"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 14. November 2012

Montag, 12. November 2012 - Blue Mountains

Liebe Welt,
Unser erster Ausflug seit langem ist mal wieder geplant. Heute wollen wir in die Blue Mountains in der Nähe von Sydney. Also stehen wir um 10 Uhr auf und schmieren uns Brote und packen unseren Rucksack für die Reise, der letztendlich ganz schön schwer wird. Brote mit Nutella und Schinken, Kiwis, Schokolade und Gummibärchen (aus dem Paket von Mama und Papa - DANKE!) und natürlich etwas zum Trinken. Wir machen uns auf den Weg und fahren erstmal von Kings X zur Central Station und von da aus 2 Stunden nach Katoomba. Natürlich fangen wir schon im Zug mit dem Frühstück an. Wir fahren in total die ländliche Gegend, von Bergen ist allerdings nichts zu sehen. Als wir aussteigen, finden wir uns auf einem winzig kleinen Bahnhof in Katoomba wieder und es ist total heiß. Die Sonne knallt uns aufs Gesicht und ich bin heilfroh Sonnencreme mitgenommen zu haben. Hätten wir in Sydney niemals gebraucht, aber in Australien muss man wohl immer damit rechnen, dass die wichtig sein könnte. Wir erkundigen uns noch wann die Züge zurückfahren (nicht, dass wir hier noch übernachten müssen) und wo wir die "Tree Sisters" (3 ähnlich aussehende Berge nebeneinander) finden und machen uns auf den Weg. 2,5 km soll das weit sein. Wir gehen durch eine kleinen Stadt und wirklich ist hier alles etwas billiger als in Sydney und finden einen kleinen Hippiehladen - total niedlich! Wir gehen gefühlte 3 Stunden durch die pralle Sonne, bis wir uns auf einer Aussichtsplattform wiederfinden von der aus wir die "Tree Sisters" sehen können. Atemberaubender Ausblick! Und erinnert ein wenig an den Grand Canyon, ganz leicht. Nur viel viel Wald und natürlich nicht so weit. Wir machen Pause, essen unsere Brote und genießen die schöne Aussicht und gehen dann einen kleinen Bergweg am Abgrund entlang lang. Es kommen immer schönere Aussichten und Wege und Bergtreppen. Es macht wirklich Spaß, aber irgendwann können wir dann nicht mehr und beschließen zurück zu gehen. Der Rückweg geht irgendwie schneller und als wir dann am Bahnhof wieder angekommen sind, sind wir ungefähr 10km gelaufen - bergauf und ab. Puh! Wieder zu Hause angekommen gehen wir mal wieder zu Mc Donalds und liegen im Bett und quatschen ein bisschen.
Eure Lisa