"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Montag, 24. Dezember 2012 - Heilig Abend!

Liebe Welt,
Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch allen!
Heiligabend und ich bin nicht zu Hause bei meinen Lieben, sondern ziemlich genau am anderen Ende der Welt und es sind ca. 30 Grad. Wir backen heute Plätzchen und hören Weihnachtslieder, damit wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt.
Leider haben wir aber keinen Backofen und deshalb essen wir die Plätzchen einfach roh und haben später schön Bauchschmerzen deswegen!
Danach machen wir uns fertig für die Kirche. 17 Uhr beginnt sie und wir machen uns mit dem Bus auf den Weg und die letzten paar 100 Meter müssen wir laufen, leider geht es richtig steil bergan und wir sind total fertig, als wir oben angekommen sind. Dafür hat es sich aber gelohnt. Die Christchurch Cathedrale von Newcastle liegt auf einem hohen Berg und man kann von hier aus das Meer sehen. Die Kirche ist richtig hoch und sieht so aus, wie man sich eben eine richtige Kathedrale vorstellt, so im gothischen Stil.
Wir suchen uns einen Platz in der dritten Reihe und holen und einen Gesangszettel. Der Gottesdienst geht insgesamt leider nur 40 Minuten, wir haben einen längeren erwartet, aber es war echt schön. Zuerst haben die Kinder und Jungendlichen ein Krippenspiel vorgeführt, wir haben gesungen und das Vaterunser gebetet (natürlich auf Englisch alles ;) ) und es gab eine ganz ganz kleine Predigt und Fürbitte. Dann hat noch der Kinderchor gesungen und das war's dann.
Nach der Kirche gehen wir noch ein bisschen zum Strand, leider ist das Wetter heute aber nicht so gut. Eigentlich wollen wir ja in der Darbystreet dann essen gehen, aber wir finden absolut kein gutes Restaurant, also verschieben wir diese Geschichte auf Silvester und machen Nudeln mit Käsesoße, Franzi isst Hack mit Mandarinen und Käse überbacken und Schokoladenfondue. Wir lassen den Abend in Ruhe ausklingen mit unseren Süßigkeiten und dem Essen und skypen noch ein bisschen mit unseren Familien.
Frohe Weihnachten euch allen!
Eure Lisa