"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 28. Dezember 2012

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Liebe Welt,
Unser letzter Tag in Newcastle bricht an und wir haben auch allerhand zu tun mit der Vorbereitung zu unserer Abreise. Natürlich passt mal wieder nicht alles in den Rucksack und dieses Mal wollen wir nicht wieder noch extra Beutel schleppen und deshalb sortieren wir radikal aus! An Essen nehmen wir dieses Mal gar nichts mit, zum Glück ist fast alles alle, außer so etwas wie Mehl und Zucker und sowas. Von meinen Wanderschuhen muss ich mich leider auch trennen, die sind einfach viel zu schwer. Zum Glück sind sie aber schon alt und haben Löcher überall, ganz so schade ist es deshalb nicht, aber trotzdem fällt es mir schwer mich davon zu trennen, aber es geht einfach nicht anders. Die Pfanne lassen wir dieses Mal auch da, zu schwer. Und eine ausgewaschene Jacke von mir lasse ich auch noch da.
Ziemlich schwer das aussortieren, man hängt ja doch an seinen Sachen. Aber als wir es geschafft haben, haben wir 2 riesige Tüten voll mit Zug was wir wieder wegschmeißen oder einfach dalassen für die anderen Leute im Hostel.
Alle Sachen sind aber leider noch nicht trocken, aber trotzdem packe ich schonmal. Das wird niemals alles da wieder reinpassen, jedesmal frage ich mich, wie ich das beim letzten Mal alles hineinbekommen habe!
Zum Abendbrot gibt es alle Reste. Für mich Pellkartoffeln mit Butter und Salz, für Franzi Rührei mit Tomate und Käse und Nudeln mit Zucker. So haben wir eigentlich alle Reste gut verbraucht.
Abends lade ich mir noch "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und das Hörbuch "Der Hobbit" aufs IPad, weil das Internet Grade noch so gut ist und in den nächsten Hostels haben wir keins mehr, nur von unserer Internetkarte, die ja aber etwas kostet. Gut, dass wir davon einige mitgenommen haben.
Morgen geht's früh hoch, deshalb gehe ich auch mal relativ früh schlafen. Gute Nacht!
Eure Lisa

Dienstag, 25. Dezember 2012

Liebe Welt,
Heute ist zwar der 1. Weihnachtsfeiertag, aber trotzdem müssen wir heute waschen, weil wir ja übermorgen schon weiter nach Port Maquarie fahren. Wir suchen alles zusammen, machen es in die Waschmaschine, kippen Waschpulver hinein und machen Geld (Was wir im Übrigen gerade gewechselt haben, weil wir dachten man braucht Ein-Dollar-Stücke, brauchte man aber nicht und dafür sind wir durchs ganze Hostel gerannt, weil keiner was zum wechseln hatte!) hinein, bis wir merken, dass die verdammte Waschmaschine nicht geht! Wir suchen ewig nach den Mädchen, die im Hostel arbeiten, bis uns jemand sagt, dass wir auch klingeln können. Wir klingeln nach ihnen, damit sie uns dann sagen, dass die Waschmaschine nicht geht! Super!
Zum Glück sagen sie aber, wir können hinter im Staffraum bei ihnen waschen. Die Waschmaschine wäscht leider mal wieder richtig kurz und alles stinkt danach immer noch. Leider können wir das jetzt auch nicht mehr ändern, schließlich müssen die Sachen irgendwann auch noch trocknen bevor wir losfahren.
Es wird also alles so schön im Zimmer aufgehängt und wir machen uns schon bisschen ans Tasche packen und aufräumen. Da ist mal wieder viel zu tun!
Zum Abendbrot gibt es Milchnudeln, die leider nicht schmecken, aber zum Glück machen wir danach noch Schokoladenfondue und das ist richtig lecker!
Wir entspannen dann nur noch ein bisschen und genießen den 1. Weihnachtsfeiertag und nachts Skype ich noch ein bisschen mit Mama und Papa - endlich mal wieder quatschen!
Eure Lisa