"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 2. Juni 2013

Sonntag, 02. Juni 2013 - KOH LANTA

Liebe Welt,
Um 11 Uhr ging heute unsere Fähre, deshalb mussten wir dementsprechend früh aufstehen. Wir packten also unsere Sachen und wollten uns vom Hotel eine Sackkarre ausleihen, aber irgendwie kam der Typ, der sie hatte nicht wieder. Also gingen wir schonmal los und zum Glück kam sie uns dann entgegen und er brachte uns zum Hafen. Zum Glück! Alleine hätten wir das nie geschafft! Dann stiegen wir wieder die steile Treppe mit den Rucksäcken herunter, wie immer in diesen Booten und fuhren Richtung Koh Lanta. Die ganze Fahrt nervte uns so ein Thailänder, dass wir bei ihm ein Hotel buchen sollen. Sowas Nerviges, unglaublich. Auf Koh Lanta angekommen, mussten wir dann erst einmal wieder die 20 THB für die Reinigung der Insel zahlen, echt zu dumm. Zum Glück war unser Hotel "Sincere Guesthouse" so ziemlich genau am Hafen, das war echt praktisch und so konnten wir schnell dorthin laufen. Nach dem Einchecken haben wir uns dann gleich zwei Motorroller ausgeliehen und sind über die Insel gefahren, die nicht wirklich sehr lang war (ca.25km). Es gab auch nur zwei große Straßen und die eine fuhren wir schonmal bis zum Ende. Da gabs ganz schön steile Strecken, dass war echt cool! Und Franzi fuhr zum ersten Mal Motorroller! Wieder im Hotel angekommen, gingen wir dann noch nebenan essen. Ich habe Ofenkartoffel mit Käse gegessen, das war mal wieder gut nach so langer Zeit! Ansonsten sind wir aber eher enttäuscht von Koh Lanta. Man kann hier wirklich gar nichts machen. Die Insel ist total tot und richtig hässlich. Es gibt noch nicht mal richtig schöne Strände oder Wege, die man fahren könnte. Alles ist irgendwie dreckig und hässlich.. Naja wir sind ja wieder nur 3 Tage hier, die bekommen wir schon mit Rollerfahren herum.
Eure Lisa