"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 22. November 2012

Donnerstag, 22. November 2012

Liebe Welt,
Ich muss zum Glück heute wieder nicht arbeiten, naja was heißt zum Glück, aber zumindest bin ich froh, dass ich mich mal wieder ausruhen kann. Morgens gehen wir noch zur Sportsbar, um nach unserem Geld zu fragen, was (mal wieder) nicht klappt. Natürlich. Aber irgendwie bekommen wir das schon noch und wenn wir mit jedem Menschen von EI (unsere Firma), der ein bisschen was zu sagen hat, einzeln reden müssen, so viel steht fest!
Dann gehe ich heute noch zur Post und Skype endlich mal wieder mit Mami & Papi! Yeah!
Ansonsten ruhe ich mich eigentlich nur aus.
Abends nach Franzis Arbeit dann machen wir uns Nudeln mit selbstgemachter Käse-Sahne-Pilz-Soße! (Das Rezept haben wir sogar im Prinzip erfunden, ein Junge aus unserem Hostel hat uns nur den Tipp mit dem Philadelphia-Käse gegeben! Richtig gut!)
Und es schmeckt unglaublich gut! Yummi!
Und jetzt liege ich vollgegessen im Bett und höre gleich Hörbuch, bis ich einschlafe.
Gute Nacht ihr Lieben!
Eure Lisa

Montag, 19. November bis Mittwoch, 21. November 2012

Liebe Welt,
Diese Woche haben wir beide leider nur sehr wenig Arbeit bekommen, ich nur 15 Stunden. Aber allen anderen in der Bar, die nicht festangestellt sind, geht es genauso. Wir vermuten, das ist so, weil die Bar den Leuten, die eh bald wieder gehen wahrscheinlich keine 9% Super Annuation bezahlen möchte. Das ist die Rentenversicherung hier in Australien und die bezahlt der Arbeitgeber, wenn man mehr als 20 Stunden die Woche arbeitet. Wir würden das dann bei der Ausreise wiederbekommen. Naja das wird wohl in den nächsten Wochen nichts mehr. Davon abgesehen haben wir schon wieder zu wenig Geld bekommen, Franzi 70$ und ich 5$. Wirklich eine Frechheit und ich bin froh, wenn wir weiterreisen können! Das wird aber auch noch lustig, weil in wenigen Tagen müssen wir kündigen! Bestimmt hasst uns der Chef dann total und wir werden nur noch schikaniert und bekommen kein Geld mehr, aber mal sehen. Bei uns legen die sich definitiv mit den falschen an! Ansonsten gehen wir nämlich zur Botschaft!

Montag ist nichts los, Franzi arbeitet und ich habe wieder frei und Dienstag kommt dann ein neues Mädchen ins Zimmer. Eine Deutsche aus Hamburg, Simone, mit der verstehen wir uns richtig gut - endlich mal eine gute "Mitbewohnerin". Ansonsten arbeite ich Dienstag und Mittwoch und das Trinkgeld ist echt ganz gut, immer so 20$ für 5 Stunden, es geht aufwährts!
Wir essen einmal Kartoffelecken in der Bar mal wieder und sonst bei Mc Donalds und Rosinenbrot mit Nutella - echt verdammt lecker, aber auch teuer. Diese Woche gönne ich mir aber mal ein bisschen was, das muss auch mal sein und schließlich leben wir sowieso nur vom Trinkgeld und wenn das besser ausfällt, kann ich mir ja auch mal mehr kaufen.

Langsam mag ich Sydney immer mehr und bin wirklich glücklich hierher gekommen zu sein! Auch wenn ich euch alle ganz schrecklich vermisse!
Eure Lisa