"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 4. März 2013

Montag, 04. März 2013

Liebe Welt,
Wie wir uns vorgenommen hatten, frühstückten wir heute mal ordentlich und da das Wetter echt schlecht war, guckten wir weiter Herr der Ringe und waren dann endlich mal wieder warm Duschen! Das tut echt gut! Danach waren wir im Aldi und kauften uns ein paar Sachen zum Frühstück, so wie Cornflakes und sowas.
Dann gingen wir mal wieder in die Bibliothek. Vor der Bibliothek waren einfach so Sportgeräte aufgebaut, an denen man einfach immer Sport machen kann, total cool!
Wir hatten echt eine Weile Spaß daran!
Nach der Bibliothek fuhren wir dann wieder zum Strandparkplatz und ich machte mir ein paar Wraps zum Abendbrot.
Wir haben dann noch zwei andere deutsche Backpacker, Sina und Alex aus Hannover kennengelernt und uns eine Weile mit den beiden unterhalten.
Wir haben erfahren, dass man für Bali sich noch gegen Typhus und Hepatitis A impfen lassen muss und dass dort das Malaria-Risiko echt hoch sein soll und man sich auf jedenfall immer gegen die Mücken schützen muss, besonders nachts und zur Vorsorge Tabletten bei sich haben muss. Darum müssen wir uns wohl noch mal kümmern.
Eure Lisa

Sonntag, 03. März 2013

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir mal wieder ausgeschlafen, das Wetter ist ja noch relativ schlecht, aber es wird besser. Ein Glück!
Nach dem Aufstehen sind wir gleich zu Coles gefahren und haben ganz viel Obst und Gemüse und sowas eingekauft, weil wir doch jetzt ein bisschen gesünder leben wollen. Der Einkauf hatte es richtig in sich! 40$! Obst und sowas ist hier wirklich unmenschlich teuer, selbst wenn man nur Angebote und billige Sachen nimmt, aber dafür haben wir jetzt erst einmal eine Weile was.
Abwaschen mussten wir auch noch und dann haben wir zur Abwechselung mal früher gegessen als sonst. Heute mal großes Mittag und dafür wenig zum Abendbrot. Hoffentlich können wir unseren Rhythmus ein bisschen umstellen und jetzt lieber immer mehr zum Frühstück essen.
Es gab mal wieder Pellkartoffeln, aber heute noch Erbsen.
Meine Kreditkarte wurde ja gesperrt und heute habe ich von der Bank erfahren, dass sie ausgelesen wurde und mir jetzt eine neue geschickt werden muss. Naja solange müssen Franzi und ich das gemeinsam hinkriegen.
Dann haben wir nach langem mal wieder unser Auto aufgeräumt und Herr der Ringe geguckt.
Eure Lisa