"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 5. Februar 2013

Montag, 04. Februar 2013 - BYRON BAY

Liebe Welt,
Leider wurden wir heute morgen von demselben Ranger geweckt, wie auch gestern schon. Anscheinend hat er ein ziemlich grosses Gebiet, um das er sich kuemmern muss.
Aber wenigstens wurden wir heute ein wenig spaeter geweckt. Anscheinend kuemmert er sich erst um Lennox Head und klappert dann die ganze Umgebung ab. In Ballina ist er scheinbar immer etwas spaeter.
Also mussten wir wiederwillig schon wieder frueher aufstehen, als erhofft. Als Erstes wollten wir eine Dusche suchen, da wir echt schon lange nicht mehr duschen konnten. Dazu fuhren wir wieder in den Norden nach Lennox Head. Dort fanden wir auch eine Stranddusche und gingen vorher gleich nochmal baden. Echt schoen der Strand dort!
Danach ging es wieder nach Byron Bay, echt unglaublich das ist so geil!
Dort gibt es aber scheinbar nur 2 richtige Attraktionen, ausser den Strand natuerlich. Die haben wir uns heute auch gleich mal angesehen.
Einmal den oestlichsten Punkt von ganz Australien und einen kleinen weissen Leuchtturm. Dazu wanderten wir erstmal eine lange Strecke die Treppen hinauf. Echt anstrengend, aber zum Glueck hat sich das Ganze dann auch gelohnt und die Aussicht war super!
Danach fuhren wir an einen etwas kleineren und ruhigeren Strand von Byron Bay. Echt schlimm, ich werde alt. Bald 20 klingt auch echt schlimm!
Der Strand war auch wirklich schoen und die Wellen ziemlich gross. So gross, dass sie sogar unsere Handtuecher ueberschwemmt haben.
Dann waren wir nochmal duschen und wollten dann Kartoffelecken essen gehen, da wir das aber nicht gefunden haben, gingen wir einfach wieder zu Eagle Boys Pizza essen. Ich habe mir so eine richtig leckere vegetarische Pizza mit ganz viel Gemuese bestellt und Franzi genau das Gegenteil: eine Pizza mit vielen verschiedenen Fleischsorten "Meatlovers" (Fleischliebhaber). Echt witzig!
Danach haben wir uns eine andere Rest Area zum Schlafen gesucht, auf dem Highway kurz ueber Byron Bay, in der Hoffnung, dass wir morgen frueh mal nicht so zeitig geweckt werden. Dann haben wir noch Eat Pray Love geguckt. Ich muss sagen der Film begeistert mich immer mehr!
Eure Lisa









Sonntag, 03. Februar 2013 - NIMBIN, DIE HIPPIESTADT

Liebe Welt,
Heute morgen wurden wir leider schon um 7Uhr vom Ranger aus Lennox Head geweckt, der uns gesagt hat, dass wir dort nicht schlafen duerfen. Sowas Blödes! Aber naja so hatten wir wenigstens noch den ganzen Tag vor uns!
Wir machten uns also auf den Weg nach Broken Head, weil uns alle immer gesagt haben, dass der Strand dort besonders schön aussehen wuerde. Der war auch wirklich schön, aber wir wollten so frueh noch nicht baden. Da es ansonsten nichts weiter in Broken Head zu sehen gab, fuhren wir weiter nach Byron Bay. Byron Bay endlich! Es ist so geil! Max bitte versinke in deinem Neid, wenn du das liest! Ich bin jetzt da, wo Parkway Drive (für alle, die solche Musik nicht hören: das ist eine Band!) wohnt! Uhhhhh yeah!
In Byron Bay fuhren wir dann auch direkt zum Strand und da waren echt so unglaublich viele Surfer und die Wellen waren auch verdammt gut zum Surfen! Ich war echt ein wenig neidisch, aber ich komme bestimmt noch irgendwann zum Surfen.
Wir sind ein bisschen am Strand entlanggewandert und sind zu einer Aussichtsplattform gekommen von der aus man die Umgebung sehen konnte. Und Delphine! Wir haben hunderte von Delphinen gesehen, wie sie zusammen durchs Meer gesprungen sind! So süß, aber leider auch total weit weg. Aber immerhin!
Danach sind wir zurück zum Auto gegangen und haben beschlossen, dass wir uns heute die bekannte Hippie-Stadt Nimbin ansehen wollen, in der Gras legal ist und sogar das Anbauen von Gras! Das ist die einzige Stadt in Australien in der das legal ist, wegen eines Aufstandes.
Dort ist jetzt auch alljährlich so ein Festival und tausende Touristen besuchen diese Stadt. So auch wir. Wir haben Nimbin in der Googlesuche eingegeben und wurden erst einmal nach Ballina zu einem Nimbin-Tourbusstop geführt, was natürlich vollkommen falsch war. Jetzt waren wir schon wieder total weit runter gefahren. Nachdem wir aber auch meinem Ipad geguckt haben, haben wir gesehen, dass man sowieso erst nach Ballina runterfahren musste, um überhaupt nach Nimbin zu kommen, da dorthin ansonsten keine Strasse führt.
Wir fuhren von Ballina dann erstmal wieder auf den Pacific Highway, um dann auf den Bruxner Hwy abzubiegen, der leider gesperrt war. Zum Glück nur an der Stelle und wir fanden doch noch einen Weg auf den Bruxner Hwy. Wir fuhren bis Lismore, wo unser Tank dann schon wieder halb leer war und wir vorsichtshalber nochmal volltanken waren, bevor wir in die Wallachai fahren wollten. Geld haben wir dann auch noch abgeholt und waren noch kurz bei Mc Donalds, um noch ein bisschen was zu essen. Zum Glück gibt es ueberall Mc Donalds, ansonsten wären wir mit Sicherheit schon längst verhungert!
Nach Mc Donalds ging es dann in die Wallachai, durch grüne Wiesen und Berge, die wirklich ziemlich an Herr der Ringe erinnerten! Richtig schön! Wir hörten einfach nur Musik und fuhren entspannt durch die Gegend.
Nach einer ganz langen Weile sahen wir es dann endlich: NIMBIN! Wir waren angekommen! YEAH! Und die Stadt hielt auch echt was sie versprochen hatte! Es war so bunt und total cool alles!
Wir suchten erst einmal einen Parkplatz und cremten uns mit Sonnencreme ein, weil die Sonne knallte schon wieder total doll. Dann machten wir uns auf und bummelten durch all die Geschaefte. Die Atmosphaere, die Menschen waren echt alle total verrueckt und cool und entspannt! Ich muss sagen, diese verrueckte Stadt ist wirklich genau nach meinem Geschmack!
Ueberall wurden uns Cookies angeboten und die Leute waren auch alle etwas zu entspannt. 😉
Die Geschäfte waren aber echt so cool und Franzi hat sich eine Kette und ein Armband gekauft und ich eine richtig coole Hippie-Hose und eine kleine Pfeife! Ein äußerst erfolgreicher und cooler Tag! Die Stadt war auch eigentlich nur ganz klein, aber trotzdem brauchten wir 5 Stunden, um uns all die kleinen Geschäfte und das Nimbin-Museum anzusehen.
Ich bin hell begeistert von der Stadt und von meiner Hippie-Hose! Die ist so cool!
Aber schlafen wollten wir dann doch nicht in der Stadt, obwohl es dort auch Hostels und alles gab. Wir machten uns so gegen 18Uhr also wieder auf den Weg nach Lismore. Wir wollten eigentlich noch zu Mc Donalds unsere Handys laden und zum Coles uns was zum Abendbrot kaufen. Es sollte heute mal wieder Pellkartoffeln, Champignons, Tomaten und Rinderfilet geben.
Leider gab es beim Mc Donalds in Lismore keine Steckdosen und zum Schlafen irgendwie auch nichts. Also fuhren wir zurueck nach Ballina. Auch dort gab es keine Steckdosen im Mc Donalds. Also kein Internet die nächsten Tage.
Einkaufen gingen wir aber und danach machten wir uns auf den Weg zu einer Rest Area (Autobahnraststaette) auf dem Highway vor Ballina.
Dort kochten wir und uebernachteten dort dann auch.
Das war wirklich einer der schönsten Tage bisher für mich in Australien!
Eure Lisa











Samstag, 02. Februar 2013 - EVANS HEAD, LENNOX HEAD

Liebe Welt,
Endlich ist es soweit! Heute geht unsere große Reise los! Jetzt geht es auf nach Byron Bay. Darauf habe ich mich jetzt schon die ganze Australienzeit gefreut und jetzt ist es soweit! Aber wir wollten den ganzen Weg nicht an einem Tag zurück legen, sondern uns noch ein paar Orte zwischen Coffs Harbour und Byron angucken.
Morgens kam Eric noch einmal vorbei und wir verabschiedeten uns alle voneinander. Total traurig!
Um 11 Uhr standen wir dann auf und gingen ein letztes Mal im Meer in Coffs baden und verabschiedeten uns dann auch von Lena und Max. Die beiden sehen wir aber bestimmt noch einmal wieder an der Ostküste. Die beiden sind die einzigen, die denselben Weg wie wir haben. Also sehen wir sie bestimmt nochmal. Danach fuhren noch einmal zum Abschluss zum Coles, um noch alles zu kaufen, was wir noch für unsere Reise so brauchen könnten.
Die erste halbe Stunde unsere Reise verlief sehr entspannt, es ging immer nur geradeaus auf dem Pacific Highway und es war strahlender Sonnenschein.
Doch ploetzlich aenderte sich das Wetter schlaghaft (wie komischerweise immer hier in Australien) und es war wieder einmal Weltuntergangsstimmung. So doll hat es wirklich noch nie geregnet und man hat einfach gar nichts mehr gesehen und wir konnten auch nirgendswo anhalten oder abfahren, weil man nichts gesehen hat. Also musste die arme Franzi einfach immer weiterfahren. Natürlich ganz, ganz langsam. Und hinter uns drängelten die ganzen Autos und dann kam uns plötzlich ein LKW entgegen, der total ins Schleudern geraten ist! Total krass! Wir hatten so Angst! Zum Glück ist alles gut gegangen und so plötzlich wie der Regen gekommen ist, ist er auch wieder gegangen.
Also fuhren wir in strahlendem Sonnenschein weiter und hörten Musik. Einfach nur geil diese Stimmung, endlich geht es in den Norden!
Eigentlich wollten wir uns als Erstes Yamba ansehen, leider war aber die Strasse nach Yamba von dem Zyklon immer noch überschwemmt. Also war unser erstes Ziel Evans Head. Ein klitzekleiner Ort mit einem ganz schönen Strand, aber nichts Besonderes. Wir fuhren dann in Evans Head aber noch auf so eine Halbinsel und dort an einen anderen Beach, wo uns 2 Männer sagten, dass man hier gelegentlich Haie sehen kann. Also fuhren wir zum Shark Bay (Hai Bucht) in der Hoffnung, dass wir Haie sehen wuerden. Daraus wurde leider nichts, aber die Bucht dort war wirklich wunderschön. Also nutzten wir gleich einmal die Gelegenheit, um unseren Kartoffel- und Nudelsalat aus dem Coles zu essen. Dann hatten wir genug von Evans Head und schlafen wollten wir dort auch nicht.
Also fuhren wir weiter nach Lennox Head. Dort angekommen war es schon dunkel und wir guckten uns noch kurz das Meer an und fuhren dann weiter zu einem See. Dort sah das alles ganz gut aus und wir beschlossen, dort ueber Nacht zu bleiben.
Wir trafen noch zwei andere deutsche Backpacker, die dort mit ihrem Van standen und zufälligerweise kannte Franzi eine Freundin von der einen Backpackerin. Und das obwohl sie aus der Naehe von Freiburg kam. Wie klein die Welt doch ist!
Wir waren schon total müde, packten nur noch unser Auto um und legten uns dann schlafen.
Eure Lisa

















Freitag, 01. Februar 2013

Liebe Welt,
Oh Gott, jetzt ist schon Februar! Wie die Zeit vergeht!
Heute haben wir uns mal wieder einen entspannten Tag gemacht und waren nur bei Mc Donalds und haben alles geladen und waren danach beim Coles Fleckenentferner kaufen. Weil komischerweise haben total viele von unseren Sachen Flecken und da die Waschmaschinen hier so schlecht sind, gehen die leider beim Waschen auch nicht heraus. Aber durch den Fleckenstift geht es jetzt wieder einigermassen! Zum Abendessen habe ich Pellkartoffeln mit Tzaziki und zum Nachtisch Kirschen mit Vanillesosse gegessen und Franzi irgendwie nur Kirschen mit Vanillesosse, weil sie keinen Hunger hatte.
Ploetzlich waehrend ich noch gegessen habe, fing es ploetzlich so sehr an zu regnen und hoerte gar nicht mehr auf! Richtige Weltuntergangsstimmung! Total krass, so doll hat es hier wirklich noch nie geregnet!
Eric kam kurz vorher wieder zum Parkplatz, um uns zu besuchen.
Wegen dem Regen sind wir 3 dann schnell ins Auto und haben noch ein bisschen erzaehlt. Ab morgen geht das ja leider nicht mehr! Wir werden Eric wirklich sehr vermissen! Er ist wirklich unser bester Australien-Freund geworden! Morgen frueh kommt er nochmal um sich zu verabschieden. Und dann geht die grosse Reise allein mit dem Auto endlich los! Ich bin so aufgeregt! Yeah!
Das wird richtig geil! Endlich die ganze Ostkueste sehen! Ich melde mich bald wieder!
Eure Lisa

Donnerstag, 31. Januar 2013

Liebe Welt,
Heute morgen bin ich aufgewacht und mir ist klargeworden wir sind jetzt schon wieder 1 Monat in Coffs Harbour und jetzt schon 4 einhalb Monate in Australien! Das ist so krass, wie schnell die Zeit jetzt auf einmal vergeht! Und ich komme immer kaum hinterher mit Blog schreiben. Echt zeitaufwendig!

Naja als ich aufgewacht bin, so ungefaehr mittags, haben wir erst einmal den Rest von der Birnensuppe aufgegessen mit Lena und Max zusammen. Eric wollte nichts, deshalb hat er gleich weitergeschlafen.
Danach sind wir zum Big W gefahren, um uns mal zu wiegen und danach haben wir fuer mich Broetchen mit Leberwurst gekauft. Wie lange das schon her ist, seit ich das gegessen habe!
Danach waren wir beim Coles und haben fuer Franzi Gehacktes und Zwiebeln und Broetchen gekauft und fuer Eric einen Geburtstagskuchen und ein Stoffnilpferd, wo Franzi unsere 3 Anfangsbuchstaben hineingenaeht hat, als Andenken fuer Eric. Eric hat naemlich morgen Geburtstag und wir feiern heute Abend in seinen Geburtstag hinein!
Am Strandparkplatz haben wir dann erst einmal gegessen und ein Kaenguru ist an unserem Tisch vorbeigehuepft! Richtig lustig!
Dann haben wir uns fuer die Party abends ein bisschen was zu Trinken gekauft und sind dann zum Strand gegangen.
Es war sozusagen auch gleichzeitig die Abschiedsparty fuer uns alle, denn alle verlassen Coffs Harbour jetzt in den naechsten Tagen. Auch wir. Das mit der Arbeit hat sich naemlich erledigt, die Blaubeersaison ist zu Ende, leider.
Aber ich freue mich schon auf die naechsten Orte und mit unserem Auto alles anzusehen! Jetzt geht die Reise erst so richtig los!

Die Party war jedenfalls richtig cool, alle waren gut drauf und wir haben lange gefeiert! Der Kuchen fuer Eric war auch richtig lecker und ich glaube, er hat sich echt total gefreut.
Nach und nach gingen dann alle nach Hause und wir haben uns mit Yannick, Mirco, Johanna und Eric noch ein bisschen vor das Hostel gesetzt.
Spaeter hat Eric uns dann nach Hause gebracht. Alles in allem ein richtig schoener Abend und Tag!
Eure Lisa

Mittwoch, 30. Janaur 2013

Liebe Welt,
Als wir aufgewacht sind, hat es endlich mal nicht geregnet! Vielleicht ist der Regen jetzt ja endgueltig vorbei. Hoffentlich!
Wir waren im Meer baden und dann haben Lena und Max gesagt, sie wuerden gerne mal Birnen und Klueth essen und da wir auch mal wieder Lust darauf hatten, fuhren wir zum Coles und kauften alles dafuer ein und legten uns gleich noch einen groesseren Topf zu. Dann waren wir bei Mc Donalds und haben uns mal richtig was gegoennt und so einen teueren riesen Burger gegessen, den es in Deutschland auch glaube ich gar nicht gibt: Grand Angus!
Nachdem wir wieder alles geladen hatten, fuhren wir zurueck zum Strandparkplatz und gingen mit Lena und Max baden. Die beiden hatten ein Bodyboard und so konnten wir endlich mal ein bisschen surfen! Zwar nicht so richtig, aber immerhin.
Dann haben wir die Birnensuppe gemacht und es war mal wieder echt lecker! Und auf dem Gaskocher ging das Ganze irgendwie auch viel schneller!
Eric kam abends dann auch wieder zu uns und wir wollten noch "Berlin Calling" zu Ende gucken, da wir das beim Letzten Mal ja nicht geschafft hatten. Nach dem Film meinte Eric, dass er nicht noch einen Film gucken moechte, da er morgen arbeiten muss. Deshalb haben wir nur Musik gehoert und spaeter kam dann Yannick und meinte, dass es morgen keine Arbeit geben wuerde.
Also haben wir am Parkplatz ein bisschen gefeiert und getrunken und sind dann noch zu Yannicks Motel gegangen und haben da noch ein bisschen gechillt und sind dann morgens erst nach Hause ins Auto zurueck und haben dann auch geschlafen.
Eure Lisa

Dienstag, 29. Januar 2013

Liebe Welt,
Endlich hat es aufgehoert zu regnen! Wir sind also gleich zur Bibliothek gefahren bei der Gelegenheit und haben wieder alles geladen und ein bisschen Blog geschrieben. In der Bibliothek haben wir zwei andere deutsche Backpacker Max und Lena kennengelernt und sind mit den beiden zu Eagle Boys gefahren um dort Pizza zu essen. Heute ist ja wieder Pizza-Dienstag!
Leider hatte Eagle Boys geschlossen aufgrund der Ueberschwemmungen, die aber irgendwie gar nicht da waren. Wir mussten dann 15 Minuten zu einer anderen Eagle Boys Filiale fahren neben dem Kmarket, wo wir dann noch gleich nach einem Benzinkanister fuer unser Auto geguckt haben und uns noch neue Schuhe gekauft haben. Meine Ballerinas geben langsam schon wieder den Geist auf und das sind schon die zweiten. Aber zum Glueck sind Ballerinas hier echt billig! 15$!
Die Pizza war auch lecker und Lena und Max kamen danach mit zu unserem Parkplatz und wir haben noch ein bisschen draussen gesessen und erzaehlt.
Danach sind wir schlafen gegangen und konnten endlich mal wieder unser Fenster ein bisschen aufmachen.
Endlich ist der Zyklon wohl vorueber!
Eure Lisa

Montag, 28. Januar 2013

Liebe Welt,
Es hoert einfach nicht auf zu regnen. Hier ist so ein Zyklon an der Ostkueste und es regnet ueberall die ganzen Zeit ohne auch nur einmal aufzuhoeren und einige Strassen und Orte sind schon ueberschwemmt. Zum Glueck nicht bei uns, aber durch den staendigen Regen sind einfach alle Sachen im Auto total nass und klamm. Das ist richtig eklig und deshalb sind wir heute erstmal zum Waschsalon gefahren und haben alles einfach gewaschen und richtig lange getrocknet natuerlich. Wir haben insgesamt 34$ ausgegeben, aber wenigstens ist jetzt alles trocken! Ein Glueck!
Danach wollten wir eigentlich in eine Schwimmhalle und mal wieder ordentlich und vor allem warm duschen. Leider wurde daraus nichts, da die Schwimmhalle geschlossen war.
Unser Glasreiniger funktioniert irgendwie auch nicht richtig, den wir heute morgen gekauft haben. Zumindest nicht auf der Frontscheibe, die ist immer noch schmierig und man kann kaum durch gucken.
Also sind wir ganz ganz langsam zu einer andere Stranddusche gefahren am Surfclub, die angeblich drinnen sein sollte. War sie auch. Also gingen wir erstmal in Ruhe duschen und da es abends kurz aufgehoert hat zu regnen, kochten wir auch gleich. Es gab Spaghetti Bolognese. Danach fing es aber direkt wieder an zu regnen und Eric kam wieder zu unserem Auto und wir haben noch "Toedliche Versprechen" (ein richtig schlechter russischer Mafiafilm) und "Berlin Calling" (der Film ueber Paul Kalkbrenner) geguckt. Leider hielt Eric's Akku nicht lange genug und so ging sein Laptop mitten im Film aus. Wir haben dann noch erzaehlt und sind dann auch schlafen gegangen, als Eric um 6Uhr dann zum Hostel zurueck wollte.
Eure Lisa

Sonntag, 27. Januar 2013

Liebe Welt,
Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und auch heute den ganzen Tag sollte es nicht besser werden. Es giesst die ganze Zeit wie aus Eimern und es hoert einfach nicht auf. Wir konnten also den ganzen Tag nichts anderes machen, als im Auto zu bleiben. Spaeter haben wir aber doch einen Versuch gewagt und haben die Sachen alle ueber die Sitze nach hinten geraeumt und sind zu Mc Donalds gefahren. Das heisst Franzi ist gefahren und ich lag hinten im Bett, weil alles umraeumen zu umstaendlich gewesen waere. Wir sind also ganz langsam zu Mc Donalds gefahren, haben alles geladen und was Warmes getrunken. Ich habe mir eine Caramellatte gekauft und Franzi eine heisse Schokolade mit Marschmallows.
Abends kam Eric dann wieder zu unserem Auto und wir haben 2 Filme geguckt: "Identitaet" und "Mirrors". "Identitaet" ist wirklich zu empfehlen, "Mirrors" eher nicht so.
Eure Lisa

Samstag, 26. Januar 2013

Liebe Welt,
Im Gegensatz zu gestern war der heutige Tag doch wieder eher entspannt. Wir waren nur im Meer baden und waren danach bei Mc Donalds. Da heute Australia-Day war und an diesem Tag alle Barbecue machen, haben wir zum Abendbrot sozusagen gegrillt, aber in der Pfanne. Es gab Folienkartoffeln, Schafskaese und Campignons in Folie, Tomaten und Rinderfilet. Richtig lecker!
Nach dem Essen hat es total doll angefangen zu regnen und wir sind ins Auto gegangen und Eric kam noch vorbei und wir haben ein bisschen gequatscht und sind dann schlafen gegangen.
Eure Lisa

Freitag, 25. Januar 2013

Liebe Welt,
Heute wollten wir endlich mal wieder arbeiten und der Farmer meinte auch wir sollen zum Hostel kommen. Also sind wir dorthin gefahren und der Farmer war auch da, aber sagte uns nur, dass wir nicht arbeiten koennen, weil die Fruechte zu nass sind. Also beschlossen wir mal wieder etwas zu unternehmen. Wir wollten uns die Wasserfaelle in der Naehe ansehen und machten uns auch gleich auf den Weg.
Die Fahrt allein war schon total lustig, es ging ueber alle moeglichen Doerfer und Huegel. Dann fragten wir einen Mann und der meinte wir muessten in so einen Wald fahren und dort wuerden wir die Wasserfaelle und ein Wasserloch finden. Google fuehrte uns dann auch in die richtige Richtung nur leider gab es dort keine richtigen Strassen und wir fuhren durch Pfuetzen, durch den Urwald, durch Wasserloecher und blieben fast stecken. Vorwaehrts ging es leider gar nicht mehr und so mussten wir zurueck fahren. Auf dem Rueckweg fanden wir dann ein Wasserloch mit einem Seil zum hineinspringen. Das war total cool!
Das Wasserloch sah ein bisschen nach Krokodilen aus, aber als dann eine kleine Familie kam und darin baden war, gingen wir schliesslich auch! Und das hat echt richtig Spass gemacht!
Danach machten wir uns noch auf den Weg zu den richtigen Wasserfaellen, die wir aber leider nie gefunden haben.
So ein Mann hat uns den Weg gezeigt und dort sind wir dann auch hingefahren, aber leider waren dort nur so ganz kleine Steinstufen im Fluss und nichts weiter, aber ein Abenteuer war es trotzdem! Wir sind durch einen Fluss gewatet und durch den Regenwald gelaufen und durch stroemenden Regen mit dem Auto gefahren.
Nach dieser Regenwaldaktion haben wir es dann aufgegeben und sind zurueck nach Coffs Harbour gefahren und erstmal wieder zu Mc Donalds gefahren um unsere Handys zu laden.
Danach haben wir Eric vom YHA (Youth Hostel) abgeholt und sind mit ihm zum Jetty (so ein Strand mit Steg in Coffs) gefahren und von dem 9m hohen Steg ins Wasser gesprungen! Das war richtig cool!
Dann haben wir ihn zurueck zum Hostel gebracht und wollten in die Eishalle Schlittschuh laufen. Leider hatte diese aber aufgrund der Ferien geschlossen. Stattdessen sind wir dann aber ins Kino gefahren und haben uns "Der Hobbit" angesehen.
Manchmal haette ich zwar mehr erwartet, aber alles in allem ein guter Film und ein perfekter Tag!
Eure Lisa



























Donnerstag, 24. Januar 2013

Liebe Welt,
Wir waren heute wirklich nicht arbeiten und waren nur ein bisschen baden und an der Stranddusche duschen und sind danach zu Mc Donads gefahren, bis Eric uns geschrieben hat, dass er zum Strandparkplatz kommt und uns besuchen will. Deshalb sind wir dann zurueck gefahren und waren waehrend es geregnet hat im Meer baden. Dann haben wir nur noch ein bisschen mit Eric erzaehlt und als er dann zum Hostel gegangen ist, sind wir dann auch schlafen gegangen.
Eure Lisa