"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 5. Februar 2013

Sonntag, 03. Februar 2013 - NIMBIN, DIE HIPPIESTADT

Liebe Welt,
Heute morgen wurden wir leider schon um 7Uhr vom Ranger aus Lennox Head geweckt, der uns gesagt hat, dass wir dort nicht schlafen duerfen. Sowas Blödes! Aber naja so hatten wir wenigstens noch den ganzen Tag vor uns!
Wir machten uns also auf den Weg nach Broken Head, weil uns alle immer gesagt haben, dass der Strand dort besonders schön aussehen wuerde. Der war auch wirklich schön, aber wir wollten so frueh noch nicht baden. Da es ansonsten nichts weiter in Broken Head zu sehen gab, fuhren wir weiter nach Byron Bay. Byron Bay endlich! Es ist so geil! Max bitte versinke in deinem Neid, wenn du das liest! Ich bin jetzt da, wo Parkway Drive (für alle, die solche Musik nicht hören: das ist eine Band!) wohnt! Uhhhhh yeah!
In Byron Bay fuhren wir dann auch direkt zum Strand und da waren echt so unglaublich viele Surfer und die Wellen waren auch verdammt gut zum Surfen! Ich war echt ein wenig neidisch, aber ich komme bestimmt noch irgendwann zum Surfen.
Wir sind ein bisschen am Strand entlanggewandert und sind zu einer Aussichtsplattform gekommen von der aus man die Umgebung sehen konnte. Und Delphine! Wir haben hunderte von Delphinen gesehen, wie sie zusammen durchs Meer gesprungen sind! So süß, aber leider auch total weit weg. Aber immerhin!
Danach sind wir zurück zum Auto gegangen und haben beschlossen, dass wir uns heute die bekannte Hippie-Stadt Nimbin ansehen wollen, in der Gras legal ist und sogar das Anbauen von Gras! Das ist die einzige Stadt in Australien in der das legal ist, wegen eines Aufstandes.
Dort ist jetzt auch alljährlich so ein Festival und tausende Touristen besuchen diese Stadt. So auch wir. Wir haben Nimbin in der Googlesuche eingegeben und wurden erst einmal nach Ballina zu einem Nimbin-Tourbusstop geführt, was natürlich vollkommen falsch war. Jetzt waren wir schon wieder total weit runter gefahren. Nachdem wir aber auch meinem Ipad geguckt haben, haben wir gesehen, dass man sowieso erst nach Ballina runterfahren musste, um überhaupt nach Nimbin zu kommen, da dorthin ansonsten keine Strasse führt.
Wir fuhren von Ballina dann erstmal wieder auf den Pacific Highway, um dann auf den Bruxner Hwy abzubiegen, der leider gesperrt war. Zum Glück nur an der Stelle und wir fanden doch noch einen Weg auf den Bruxner Hwy. Wir fuhren bis Lismore, wo unser Tank dann schon wieder halb leer war und wir vorsichtshalber nochmal volltanken waren, bevor wir in die Wallachai fahren wollten. Geld haben wir dann auch noch abgeholt und waren noch kurz bei Mc Donalds, um noch ein bisschen was zu essen. Zum Glück gibt es ueberall Mc Donalds, ansonsten wären wir mit Sicherheit schon längst verhungert!
Nach Mc Donalds ging es dann in die Wallachai, durch grüne Wiesen und Berge, die wirklich ziemlich an Herr der Ringe erinnerten! Richtig schön! Wir hörten einfach nur Musik und fuhren entspannt durch die Gegend.
Nach einer ganz langen Weile sahen wir es dann endlich: NIMBIN! Wir waren angekommen! YEAH! Und die Stadt hielt auch echt was sie versprochen hatte! Es war so bunt und total cool alles!
Wir suchten erst einmal einen Parkplatz und cremten uns mit Sonnencreme ein, weil die Sonne knallte schon wieder total doll. Dann machten wir uns auf und bummelten durch all die Geschaefte. Die Atmosphaere, die Menschen waren echt alle total verrueckt und cool und entspannt! Ich muss sagen, diese verrueckte Stadt ist wirklich genau nach meinem Geschmack!
Ueberall wurden uns Cookies angeboten und die Leute waren auch alle etwas zu entspannt. 😉
Die Geschäfte waren aber echt so cool und Franzi hat sich eine Kette und ein Armband gekauft und ich eine richtig coole Hippie-Hose und eine kleine Pfeife! Ein äußerst erfolgreicher und cooler Tag! Die Stadt war auch eigentlich nur ganz klein, aber trotzdem brauchten wir 5 Stunden, um uns all die kleinen Geschäfte und das Nimbin-Museum anzusehen.
Ich bin hell begeistert von der Stadt und von meiner Hippie-Hose! Die ist so cool!
Aber schlafen wollten wir dann doch nicht in der Stadt, obwohl es dort auch Hostels und alles gab. Wir machten uns so gegen 18Uhr also wieder auf den Weg nach Lismore. Wir wollten eigentlich noch zu Mc Donalds unsere Handys laden und zum Coles uns was zum Abendbrot kaufen. Es sollte heute mal wieder Pellkartoffeln, Champignons, Tomaten und Rinderfilet geben.
Leider gab es beim Mc Donalds in Lismore keine Steckdosen und zum Schlafen irgendwie auch nichts. Also fuhren wir zurueck nach Ballina. Auch dort gab es keine Steckdosen im Mc Donalds. Also kein Internet die nächsten Tage.
Einkaufen gingen wir aber und danach machten wir uns auf den Weg zu einer Rest Area (Autobahnraststaette) auf dem Highway vor Ballina.
Dort kochten wir und uebernachteten dort dann auch.
Das war wirklich einer der schönsten Tage bisher für mich in Australien!
Eure Lisa











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen