"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 9. Juni 2013

Samstag, 08. Juni 2013

Liebe Welt,
An diesem wunderschönen Tage haben wir beschlossen mal wieder einen Ausflug zu machen. Und zwar zum Big Buddha! Das ist eine riesige, 15m hohe, goldene Buddha-Statue auf Koh Samui. Eigentlich dachten wir der Weg dorthin wäre nicht lang, aber irgendwie brauchten wir doch eine ganze Weile. Schön war der Weg aber trotzdem, direkt am Meer entlang. Richtig cool! Der Big Buddha war auch ziemlich beeindruckend, richtig groß und auf einem hohen Potest. Man musste so eine Treppe hochgehen und überall hingen Glocken, die man läuten konnten, wenn man dafür bezahlte. Einige Buddhisten beteten vor dem Big Buddha, bezahlten dann etwas und schlugen mit Holzknüppeln gegen die Glocken. Das war wirklich witzig, aber auch laut und so gingen wir nach einer Weile wieder hinunter, sahen uns das Dorf oder was auch immer das war an und fuhren dann zurück. Auf der Heimreise sahen wir uns dann noch "Fischerman's Village" an, was aber nicht sonderlich spektakulär war. Es war einfach ein Dorf am Wasser, sah aber aus, wie der Rest der Insel. Wir sind dann also wieder zurück gefahren und waren noch beim Big C Käse und Baguette einkaufen, was wir dann auch gleich im Hotel gegessen haben, wirklich gutes Zeug! Koh Samui gefällt mir!
Eure Lisa