"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 26. Februar 2013

Samstag, 23. Februar 2013 - GOLDEN BEACH

Liebe Welt,
Wir sind heute morgen schon um 7 Uhr aufgewacht und sind dann nach Elimbah gefahren, um einen Farmjob zu suchen. Wir haben wirklich alle Farmen abgeklappert, aber einfach nichts gefunden! Das ist richtig schlimm hier mit den Jobs!
Und dann war es auch noch so heiß, wie ewig schon nicht mehr.. Wir sind dann einfach nach Golden Beach gefahren und haben uns an den Strand gelegt und abends Lena und Max getroffen.
Ich hoffe weiter oben an der Küste wird es besser mit den Jobs. Ich hätte nie gedacht, dass das so schwer wird.
Dann habe ich endlich mal wieder mit Mama und Papa geskypt und noch ein bisschen mit den anderen Karten gespielt.
Eure Lisa













Freitag, 22. Februar 2013 - CABOOLTURE und ELIMBAH

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir uns von Lena und Max verabschiedet, die beiden gehen heute in den Australian Zoo und fahren dann weiter nach oben und noch ins Outback und dann wahrscheinlich wieder nach ganz unten und wir suchen hier Arbeit, fahren dann weiter nach oben und im April verlassen wir ja Australien schon.
Also haben wir erst einmal Frühstück gegessen, Sandwich und Melone und Kafee. Und sind dann alleine nach Caboolture gefahren, um Arbeit zu suchen. Dort angekommen haben wir erstmal getankt und die Frau an der Kasse meinte in Elimbah gibt es viele Farmen und wir sollten dort mal suchen. Bevor wir nach Elimbah gefahren sind, haben wir aber erstmal eingekauft und waren noch in der Apotheke.
In Elimbah dann haben wir richtig viele Farmen abgeklappert, aber niemand hat im Moment Arbeit. Morgen suchen wir aber weiter, ich hoffe es klappt dann.
Zum Abendbrot gab es dann Käsenudeln in Caboolture. Kein wirklich schöner Tag heute.
Eure Lisa

Das auf dem Bild unten ist ein Lama! Das stand einfach so auf einer Farm!

Donnerstag, 21. Februar 2013 - BRIBIE ISLAND

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir zum Frühstück ein bisschen Toast gegessen und Franzi hat Lena noch die Haare geschnitten. Heute ist unser letzter Tag in Bisbane und Franzi und ich sind nochmal zum Applestore gefahren, um so ein Ladekabel fürs iPad im Auto und einen
WLAN-Spot zu suchen. Das Kabel haben wir gefunden, nur 40$. Haha.
Aber einen WLAN-Spot gab es echt nirgendwo ohne SIM-Lock. Heißt für euch übersetzt, ich bin jetzt nur noch im Internet, wenn wir in Bibliotheken oder Mc Donalds sind oder ich kurz mal Franzis Internet benutzen kann.
Schöne Scheiße.
Naja dann haben wir noch einen Sandwichtoaster für nur 4$ gekauft! Richtig geil fürs Frühstück!
Dann haben wir uns auf den Weg nach Bribie Island gemacht. Es war richtig Stau auf der Autobahn, aber irgendwann kamen wir dann doch noch an und haben uns die Inseln ein bisschen angesehnen, die war wirklich sehr schön!
Zum Abendbrot gab es Pellkartoffeln mit so einer Art Tzaziki aus Frischkäse, Gurken, Knoblauch und sowas von Lena und Max, Salat und ein paar Sandwich mit Käse aus dem Sandwichtoaster!
Auf der Rest Area wurden wir noch von einem richtig gruseligen Penner überrascht, aber zum Glück waren wir ja zu viert und er hat sich wieder aus dem Staub gemacht.
Morgen geht es dann noch Caboolture Arbeit suchen, wünscht uns Glück!
Eure Lisa

Und wie ihr seht hat das zweite Paar Schuhe jetzt auch seinen Geist aufgegeben, aber ich konnte sie noch mit Panzer-Tape retten, mal sehen wie lange, haha. :D