"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 1. Januar 2013

Samstag, 29. Dezember 2012 - Rainforest

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir uns ganz zeitig Fahrräder ausgeliehen und sind dann zum Rainforest hier in Port Macquarie gefahren. Der Weg dorthin war einfach nur die Hölle! Wir haben uns vorher noch Obst gekauft und mussten dann 6 km immer bergauf und bergab fahren. Und dann ist hier auch noch Helmpflicht und bei Verstoß zahlt man hier 500$. Wir sind also wie die letzten Freaks durch die Stadt gefahren und haben anstatt eine Stunde (wie der Hostelmann gesagt hat) fast 3 Stunden gefahren. Aber dort angekommen war es wirklich so unglaublich schön, die Anstrengung hat sich gelohnt! Auf jedenfall! Der Regenwald war echt schön, nur leider waren dort keine
Tiere. Man ist ungefähr 1,2 km dort hindurch gelaufen und danach haben wir uns in der Gaststätte erstmal Kartoffelecken und Pommes gegönnt.
Der Rückweg war dann eigentlich ganz angenehm und wir haben beim "Flynns Beach" Pause gemacht. Total der Karibikstrand, mit großen Felsen im Wasser! Der Rückweg war echt nicht schlimm und Zuhause haben wir dann am Strand gechillt..
Ein echt toller Tag!
Eure Lisa











Freitag, 28. Dezember 2012

Liebe Welt,
Wir schlafen heute mal schön aus und genießen die schöne Atmosphäre im Hostel, eigentlich wollten wir noch zum Regenwald, der ist in der Stadt und man kann sich Fahrräder ausleihen beim Hostel um dorthin zu fahren. Aber das machen wir dann wohl doch lieber morgen. Wir essen mal wieder Birnen und Klüth (Gestern haben wir mal wieder eine riesige Schüssel voll gemacht.) und entspannen am Pool.
Wir wollten auch eigentlich noch zum Koala-Hospital, wo kranke Koalas behandelt werden, aber irgendwie haben wir dann doch keine Lust und machen mal wieder gar nichts. Das Hostel ist wirklich so geil!
Ich soll hier nie wieder weg, aber leider müssen wir in 2 Tagen schon wieder fahren, aber das Hostel von Coffs Harbour ist auch direkt am Strand.
Yeah, jetzt beginnt die geile Zeit!
Eure Lisa





Donnerstag, 27. Dezember 2012 - PORT MACQUARIE

Liebe Welt,
Heute verlassen wir in aller Frühe Newcastle und es geht nach Port Macquarie.
Als wir aus dem Hostel gehen, machen wir eine der für mich persönlich schlimmsten und gleichzeitig lustigsten Australienerfahrungen bisher: Eine bestimmt Crystel-abhängige Pennerin rennt auf mich zu und schreit die ganze Zeit "Have you got 10 Dollar? Give me 10 Dollar!". Und kommt immer näher, schreit, bedroht mich und hat Schaum vor dem Mund (Und das ist nicht übertrieben!). Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll und Sage immer nur verzweifelt "No, I have nothing!". In dem Moment kann ich ihr auch echt nichts geben, ich hätte nur 50 gehabt und wechseln kann sie bestimmt nicht! Haha :)
Außerdem hätte sie nur noch mehr gewollt. Franzi steht auch nur da und guckt verzweifelt und ich versuche an ihr vorbeizukommen. Es ist ja auch morgens und in dieser scheiß Stadt ist wirklich keine Menschenseele!
Ich überlege schon, wie ich das Messer aus dem Rucksack bekomme oder zumindest mein Pfefferspray, als der andere Penner, ein Mann sie ruft und sie von mir ablässt, natürlich nicht ohne mich nochmal ordentlich zu beschimpfen. Ich hab richtig Angst bekommen, kann ich euch sagen!
Wir machen uns auf den Weg zur Greyhound-Bushaltestelle und sind viel zu früh dran, aber besser als zu spät. Irgendwann kommt der Bus endlich und weil so ein Mädchen den Bus verpasst hat und angerufen hat, müssen wir nochmal zurückfahren und sie abholen.
Auf der Busfahrt gucken wir "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", was ich mir im Hostel ein Glück noch heruntergeladen habe.
Wir fahren 5 Stunden und als wir dann endlich angekommen sind, bekommen wir ein Glück sogar einen Shuttelservice. Wie geil ist das denn?! Endlich haben wir mal sowas und müssen nicht laufen..
Im "Ozzie Pozzie Backpackers" angekommen, trauen wir unseren Augen nicht! So ein geiles Traumhostel, wie in einem Hotel! Yeah!
Wir haben einen Pool, die Atmosphäre ist total entspannt und überall sind Hängematten, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und die Leute sind auch alle total nett und es ist richtig sauber.
Heute gehen wir nur im Pool baden, entspannen uns und genießen die
Urlaubsatmoshäre einfach nur. Abends gehen wir dann noch zum Jahrmarkt, der aber leider total klein und teuer ist und gehen zum Hafen, wo man eigentlich Delphine sehen soll, haben wir aber leider nicht.
Abends schlafen wir ganz schnell und glücklich ein.
Eure Lisa