"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 6. April 2013

Samstag, 06. April 2013

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir von der Rest Area wieder nach Cairns gefahren und haben nochmal einen neuen Eintrag bei Gumtree (eine Internetseite, wo man Autos verkaufen und kaufen kann) gemacht und es haben sich auch ein paar Leute gemeldet. Auch 3 Engländer, die es für 2500$ kaufen wollten. Wir sagten auch schon zu und meinten, wir melden uns nochmal wegen Ort und Zeit der Übergabe, denn sie wollten es schon Montag haben. Als wir dann aber schrieben, wollten sie es plötzlich doch nicht mehr, auch nicht für einen geringeren Preis. Wir waren total deprimiert, weil wir schon dachten, wir hätten es verkauft.. Wir wollten dann die restliche Zeit noch zu einem Couchsurfing Host gehen, der auf einer Farm wohnt und ein kleines Krokodil hat, aber daraus wurde ja jetzt nichts mehr. Ich hoffe wir bekommen das Auto noch irgendwie verkauft!
Abends saßen wir dann noch ein bisschen mit Marie und Marius draußen und haben ein bisschen erzählt und sind dann auch schlafen gegangen.
Eure Lisa



Freitag, 05. April 2013

Liebe Welt,
Als Erstes haben wir heute morgen für Franzi 2 neue Paar Schuhe im Kmart gekauft, jeweils für 6$, dieselben, die ich auch habe, haha.
Dann wollten wir in der Stadt Malaria- Tabletten kaufen, dafür brauchten wir aber ein Rezept, was wir beim Arzt holen mussten. Beim Arzt angekommen, sagte uns die Frau an der Rezeption aber, dass 15 min. beim Arzt schon 71$ kosten sollten und ab der 16. Minute 130$ plus Rezeptgebühren plus die Tabletten an sich. Also dachten wir es geht sicher auch ohne die Tabletten.
Danach holten wir Geld von der Bank und gingen auf so einen Markt, wo wir 4 Bananen für 1$ gekauft haben. Dann mussten wir in der Stadt ewig einen Parkplatz suchen, weil man irgendwie überall einfach bezahlen musste. Als wir endlich einen hatten, gingen wir dann zur Lagune duschen und an der Promenade entlang. Die ist wirklich schön in Cairns! Man fühlt sich wie im Urlaub, wenn man dort entlang läuft und Postkarten kauft, haha!
Dann ging es aber wieder zu den unangenehmen Dingen.. Ich musste meine Notfallkarte beantragen, weil ja meine Kreditkarte ausgelesen wurde. Das Problem dabei war nur, dass sie das zu einer bestimmten Person schicken müssen, die das entgegen nimmt. Da ich aber keine Adresse in Cairns habe, gestaltet sich das als eher schwierig. Mal sehen, wie ich das dann letztendlich mache. So ein dummer Hacker, der meine Karte ausgelesen hat!
Nachdem wir in der Lagune baden waren, haben wir dann noch Marie und Marius getroffen und uns abends dann mit den beiden und Max und Lena verabredet. Vorher wollten wir aber noch wie in einem richtigen Urlaub an der Promenade Essen gehen.
Wir gingen also zu so einer Bar in der sogar Fussball lief. Wir wollten uns dann hinsetzen, aber ich konnte von dort aus den Fernseher gar nicht sehen, deshalb meinte ich so zu Franzi: "Von hier kann ich ja gar kein Fussball gucken." Woraufhin sie sagte: "Du bist ja auch mit mir hier!"
Haha, wie so ein altes Ehepaar benehmen wir uns mittlerweile! :D
Wir haben uns dann also noch mit den anderen getroffen, waren auf dem Night Market in Cairns und haben dort ein paar Souvenirs gekauft und haben noch Eis gegessen.
Echt mal wieder ein schöner Tag!
Eure Lisa



Donnerstag, 04. April 2013 - CAIRNS (Endstation Australien!)

Liebe Welt,
Morgens fuhren wir nach dem Frühstück erst einmal zu dem Autohändler, dort hatten wir aber leider keinen Erfolg, er hatte angeblich schon zu viele Autos unserer Art, aber er schickte uns zu einem anderem Autohändler, bei dem wir aber genauso wenig Erfolg hatten. Er meinte auch bei Backpackern bekommen wir bestimmt nur noch 1500$ für das Auto. Na super! Das sind ja echt gute Aussichten!
Dann waren wir nochmal einkaufen im Coles, tanken und in der Bibliothek ein paar mehr Aushänge für den Autoverkauf ausdrucken. Dann fuhren wir los. Eigentlich wollten wir ja noch nach Magnetic Island und nach Mission Beach, aber da das Wetter sowieso nicht so gut war und der Verkauf des Autos erstmal Priorität hat, fuhren wir direkt die 344km bis nach Cairns durch. Wir sind jetzt ins Cairns! Wie krass ist das denn! Wir sind im letzten Ort von Australien, den wir sehen werden! So krank, bald ist Australien vorbei!
In Cairns gestaltete es sich aber wieder schwierig einen guten Schlafplatz umsonst zu finden.. Wir fuhren umher und fragten an der Tourist Info, aber die meinten nur wir müssen dazu aus der Stadt fahren. Schließlich gaben wir es auf und fuhren ca. 15 km aus der Stadt heraus, kauften nochmal bei Coles
Fleisch und schliefen dann bei einer Rest Area an einer Tankstelle. Ich freue mich schon darauf, wenn wir nicht wieder jeden Abend einen Schlafplatz suchen müssen, das ist nach einer Zeit echt anstrengend. Aber bald ist das ja vorbei.
Ich hoffe wir bekommen das Auto schnell los!
Eure Lisa

Mittwoch, 03. April 2013

Liebe Welt,
Heute war echt nicht so ein schöner Tag, wir saßen den kompletten Tag in der Bibliothek und haben uns um unser Taxback gekümmert. Echt keine schöne Angelegenheit! Es gibt besseres, aber was muss, dass muss. Ich hoffe nur dass wir dann auch etwas wieder bekommen!
Als wir dann alles abgeschickt hatten, wollten wir das ganze nochmal mit der Post schicken, aber als wir losfahren wollten, haben wir beide kurz nicht aufgepasst und geredet und da war es schon passiert. Franzi ist auf dem Parkplatz gegen ein anderes Auto gefahren. Es war aber zum Glück nicht doll und als wir nachsahen, war dort auch gar nichts zu sehen, an beiden Autos nicht. Aber irgendwie hatten wir doch Angst einfach so wegzufahren, weil das ein ganz schön großer Parkplatz war und uns Leute gesehen hatten. Und Fahrerflucht wird in Australien härter bestraft als in Deutschland. Das wussten wir von Eric, dem das Gleiche passiert war und der einfach weggefahren ist und später einen Anruf von der Polizei bekommen hatte. Nicht so schön!
Wir wussten also nicht was wir machen sollten. Schließlich beschlossen wir dann in der Bibliothek zu fragen, ob sie den Fahrer des Autos ausrufen könnten und sagten denen die Farbe des Autos und plötzlich sagte die eine Frau von der Bibliothek, dass ihr Auto auch schwarz ist und dann fragte sie, ob das Nummernschild so und so wäre und das war es! Das war so peinlich! Wir waren gegen das Auto der Bibliothekfrau gefahren! Aber wenigstens hatten wir jetzt die betreffende Person gefunden und konnten schonmal nicht mehr wegen Fahrerflucht angeklagt werden. Die Frau sagte auch, dass sie nichts sieht und meinte es ist okay.. Ein Glück!
Nach unserem alltäglichen Einkauf und nachdem wir bei der Post waren, ging ich nochmal zu einem Autohändler in der Nähe, um zu fragen, ob der vielleicht unser Auto kauft.
Er meinte, er guckt sich das morgen früh an. Na mal sehen.
Dann war ich noch bei der Apotheke, um Malaria- Tabletten zu kaufen, aber die Frau von der Apotheke meinte wir brauchen ein Rezept von einem australischen Arzt. Das vom deutschen geht nicht. Na das kann ja noch was werden!
Als ich wieder zurück beim Auto war meinte Franzi, dass die Frau von der wir das Auto angefahren hatten nochmal da war und unsere Nummer und unser Namen haben wollte. Sie meinte sie versucht das erst mit ihrer Versicherung zu klären, ansonsten kommt sie auf uns zurück. Was soll das denn jetzt?! Erst sagen, es ist okay und dann das. Naja man sieht da jedenfalls gar nichts und wenn wir dafür was bezahlen müssen, raste ich noch aus.
Aber ich hoffe sie ruft einfach nicht an und morgen fahren wir ja dann eh schon weiter, weil es ja hier irgendwie nichts bringt mit dem Autoverkauf. Also versuchen wir es in Cairns weiter. Die Zeit rennt!
Ich saß dann abends noch ewig draußen und war im
Internet.
Irgendwann bin ich dann aber auch schlafen gegangen..
Eure Lisa

Dienstag, 02. April 2013

Liebe Welt,
Heute nach dem Frühstück ging es sofort in die Bibliothek und wir haben so einen Aushang für unser Auto zum Verkaufen gemacht, den wir dann in der James Cook Uni hier in Townsville an die schwarzen Bretter gepinnt haben. In die Hostels müssen wir auch noch, aber erstmal waren wir noch in Stockland (so ein Einkaufszentrum) und haben dort nach einer Pinnwand geguckt, leider gab es aber irgendwie keine.
Dann fuhren wir noch zur Post und haben zusammen 3,5 kg nach Hause geschickt an Sachen! Wenigstens ein bisschen leichter ist unser Rucksack dann!
Danach waren wir noch bei diversen Autohändlern, die aber alle meinten, dass unser Auto zu alt sei und dann noch einkaufen, in einem Hostel den Aushang aufhängen, in der Lagune schwimmen für 2 Stunden und duschen.
Und dann fielen wir nach dem Abendbrot auch schon müde ins Bett.
Eure Lisa

Montag, 01. April 2013

Liebe Welt,
Heute am Ostermontag habe ich mal wieder seit langem so richtig ausgeschlafen, so bis 11 Uhr ca. Das ist hier echt lange, meistens kann man ja nur bis 7 Uhr so richtig im Auto schlafen, weil dann die Sonne zu doll wird oder es einfach zu warm ist. Aber heute ging es irgendwie. Danach habe ich ein bisschen Blog geschrieben und noch ein bisschen im Internet wegen Studium geguckt und Franzi war skypen.
Dann waren wir wie immer einkaufen und haben zum Abendbrot wieder Melone gegessen. Nach dem Essen konnte ich dann nochmal skypen und dann war auch schon wieder Abend.
Wie die Zeit rast!

Achja und wir haben jemanden gefunden, der unser Auto kauft. Nee APRIL, APRIL haben wir nicht, aber ab morgen müssen wir uns echt mehr kümmern, wenn wieder alles auf macht.
Eure Lisa

Sonntag, 31. März 2013 - Ostern

Liebe Welt,
Frohe Ostern an euch alle! Nächstes Jahr feier ich wieder mit euch!
Nachdem wir aufgestanden sind gab es erstmal ganz normal Frühstück. Später haben wir dann wie an einem ordentlichen Ostern Eier gefärbt und sie versteckt! Wir haben echt richtig lange gesucht, bzw. ich, weil ich Franzis versteckte Eier einfach nicht gefunden habe. Das war echt richtig lustig! Wir haben alle Eier irgendwo dort um den Sportplatz bei der Bibliothek herum versteckt. Und als wir dann endlich nach Ewigkeiten alle Eier gefunden hatten, haben wir dann auch ein paar gegessen und das bei richtig gutem Wetter! Es kam mir fast wie ein normales Ostern mit Sonnenschein vor, außer dass man hier nicht Eiertrudeln konnte und natürlich, dass ihr alle nicht da wart.
Dann sind wir wie immer einkaufen gefahren und abends haben wir noch mit allen geskypt und Melone, Sandwiches und Hack mit Mandarinen gegessen und dann war Ostern auch schon wieder vorbei. Bei euch ja noch nicht dank der Zeitverschiebung, also euch allen noch ein schönes Osterfest!
Eure Lisa