"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 6. April 2013

Mittwoch, 03. April 2013

Liebe Welt,
Heute war echt nicht so ein schöner Tag, wir saßen den kompletten Tag in der Bibliothek und haben uns um unser Taxback gekümmert. Echt keine schöne Angelegenheit! Es gibt besseres, aber was muss, dass muss. Ich hoffe nur dass wir dann auch etwas wieder bekommen!
Als wir dann alles abgeschickt hatten, wollten wir das ganze nochmal mit der Post schicken, aber als wir losfahren wollten, haben wir beide kurz nicht aufgepasst und geredet und da war es schon passiert. Franzi ist auf dem Parkplatz gegen ein anderes Auto gefahren. Es war aber zum Glück nicht doll und als wir nachsahen, war dort auch gar nichts zu sehen, an beiden Autos nicht. Aber irgendwie hatten wir doch Angst einfach so wegzufahren, weil das ein ganz schön großer Parkplatz war und uns Leute gesehen hatten. Und Fahrerflucht wird in Australien härter bestraft als in Deutschland. Das wussten wir von Eric, dem das Gleiche passiert war und der einfach weggefahren ist und später einen Anruf von der Polizei bekommen hatte. Nicht so schön!
Wir wussten also nicht was wir machen sollten. Schließlich beschlossen wir dann in der Bibliothek zu fragen, ob sie den Fahrer des Autos ausrufen könnten und sagten denen die Farbe des Autos und plötzlich sagte die eine Frau von der Bibliothek, dass ihr Auto auch schwarz ist und dann fragte sie, ob das Nummernschild so und so wäre und das war es! Das war so peinlich! Wir waren gegen das Auto der Bibliothekfrau gefahren! Aber wenigstens hatten wir jetzt die betreffende Person gefunden und konnten schonmal nicht mehr wegen Fahrerflucht angeklagt werden. Die Frau sagte auch, dass sie nichts sieht und meinte es ist okay.. Ein Glück!
Nach unserem alltäglichen Einkauf und nachdem wir bei der Post waren, ging ich nochmal zu einem Autohändler in der Nähe, um zu fragen, ob der vielleicht unser Auto kauft.
Er meinte, er guckt sich das morgen früh an. Na mal sehen.
Dann war ich noch bei der Apotheke, um Malaria- Tabletten zu kaufen, aber die Frau von der Apotheke meinte wir brauchen ein Rezept von einem australischen Arzt. Das vom deutschen geht nicht. Na das kann ja noch was werden!
Als ich wieder zurück beim Auto war meinte Franzi, dass die Frau von der wir das Auto angefahren hatten nochmal da war und unsere Nummer und unser Namen haben wollte. Sie meinte sie versucht das erst mit ihrer Versicherung zu klären, ansonsten kommt sie auf uns zurück. Was soll das denn jetzt?! Erst sagen, es ist okay und dann das. Naja man sieht da jedenfalls gar nichts und wenn wir dafür was bezahlen müssen, raste ich noch aus.
Aber ich hoffe sie ruft einfach nicht an und morgen fahren wir ja dann eh schon weiter, weil es ja hier irgendwie nichts bringt mit dem Autoverkauf. Also versuchen wir es in Cairns weiter. Die Zeit rennt!
Ich saß dann abends noch ewig draußen und war im
Internet.
Irgendwann bin ich dann aber auch schlafen gegangen..
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen