"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 6. April 2013

Donnerstag, 04. April 2013 - CAIRNS (Endstation Australien!)

Liebe Welt,
Morgens fuhren wir nach dem Frühstück erst einmal zu dem Autohändler, dort hatten wir aber leider keinen Erfolg, er hatte angeblich schon zu viele Autos unserer Art, aber er schickte uns zu einem anderem Autohändler, bei dem wir aber genauso wenig Erfolg hatten. Er meinte auch bei Backpackern bekommen wir bestimmt nur noch 1500$ für das Auto. Na super! Das sind ja echt gute Aussichten!
Dann waren wir nochmal einkaufen im Coles, tanken und in der Bibliothek ein paar mehr Aushänge für den Autoverkauf ausdrucken. Dann fuhren wir los. Eigentlich wollten wir ja noch nach Magnetic Island und nach Mission Beach, aber da das Wetter sowieso nicht so gut war und der Verkauf des Autos erstmal Priorität hat, fuhren wir direkt die 344km bis nach Cairns durch. Wir sind jetzt ins Cairns! Wie krass ist das denn! Wir sind im letzten Ort von Australien, den wir sehen werden! So krank, bald ist Australien vorbei!
In Cairns gestaltete es sich aber wieder schwierig einen guten Schlafplatz umsonst zu finden.. Wir fuhren umher und fragten an der Tourist Info, aber die meinten nur wir müssen dazu aus der Stadt fahren. Schließlich gaben wir es auf und fuhren ca. 15 km aus der Stadt heraus, kauften nochmal bei Coles
Fleisch und schliefen dann bei einer Rest Area an einer Tankstelle. Ich freue mich schon darauf, wenn wir nicht wieder jeden Abend einen Schlafplatz suchen müssen, das ist nach einer Zeit echt anstrengend. Aber bald ist das ja vorbei.
Ich hoffe wir bekommen das Auto schnell los!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen