"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 6. April 2013

Freitag, 05. April 2013

Liebe Welt,
Als Erstes haben wir heute morgen für Franzi 2 neue Paar Schuhe im Kmart gekauft, jeweils für 6$, dieselben, die ich auch habe, haha.
Dann wollten wir in der Stadt Malaria- Tabletten kaufen, dafür brauchten wir aber ein Rezept, was wir beim Arzt holen mussten. Beim Arzt angekommen, sagte uns die Frau an der Rezeption aber, dass 15 min. beim Arzt schon 71$ kosten sollten und ab der 16. Minute 130$ plus Rezeptgebühren plus die Tabletten an sich. Also dachten wir es geht sicher auch ohne die Tabletten.
Danach holten wir Geld von der Bank und gingen auf so einen Markt, wo wir 4 Bananen für 1$ gekauft haben. Dann mussten wir in der Stadt ewig einen Parkplatz suchen, weil man irgendwie überall einfach bezahlen musste. Als wir endlich einen hatten, gingen wir dann zur Lagune duschen und an der Promenade entlang. Die ist wirklich schön in Cairns! Man fühlt sich wie im Urlaub, wenn man dort entlang läuft und Postkarten kauft, haha!
Dann ging es aber wieder zu den unangenehmen Dingen.. Ich musste meine Notfallkarte beantragen, weil ja meine Kreditkarte ausgelesen wurde. Das Problem dabei war nur, dass sie das zu einer bestimmten Person schicken müssen, die das entgegen nimmt. Da ich aber keine Adresse in Cairns habe, gestaltet sich das als eher schwierig. Mal sehen, wie ich das dann letztendlich mache. So ein dummer Hacker, der meine Karte ausgelesen hat!
Nachdem wir in der Lagune baden waren, haben wir dann noch Marie und Marius getroffen und uns abends dann mit den beiden und Max und Lena verabredet. Vorher wollten wir aber noch wie in einem richtigen Urlaub an der Promenade Essen gehen.
Wir gingen also zu so einer Bar in der sogar Fussball lief. Wir wollten uns dann hinsetzen, aber ich konnte von dort aus den Fernseher gar nicht sehen, deshalb meinte ich so zu Franzi: "Von hier kann ich ja gar kein Fussball gucken." Woraufhin sie sagte: "Du bist ja auch mit mir hier!"
Haha, wie so ein altes Ehepaar benehmen wir uns mittlerweile! :D
Wir haben uns dann also noch mit den anderen getroffen, waren auf dem Night Market in Cairns und haben dort ein paar Souvenirs gekauft und haben noch Eis gegessen.
Echt mal wieder ein schöner Tag!
Eure Lisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen