"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 15. Mai 2013

Dienstag, 14. Mai 2013 - BEDUGUL, GITGIT WATERFALL und JATILUWIH

Liebe Welt,
Heute morgen ging es auf zu unserer zweiten Inseltour! Davor brachten wir aber noch ein bisschen Wäsche in den Waschsalon und räumten ein bisschen unser Zimmer auf für die Putzmänner. Dann gingen wir hinunter und stiegen in unser Taxi. Mal wieder war der Taxifahrer 15 min. zu spät, aber egal. Wir wollten als Erstes zum Besakih-Tempel, was sich allerdings als ganz schön teuer herausstellte, also beschlossen wir lieber den in Bedugul zu nehmen. Einen Lake-Temple (See-Tempel). Eigentlich wollten wir auch noch zum Vulcan und zum Batur Kratersee, aber der Taxifahrer meinte entweder gucken wir uns den Vulcan und den Kratersee an und gar nichts weiter oder wir fahren in eine andere Richtung. Weil der Vulcan und der See eben so weit entfernt liegen. Wir entschieden uns für die andere Richtung, da wir unbedingt noch einen großen Wasserfall sehen wollten und noch andere Sachen. Vielleicht kann ich den Vulcan und den Kratersee ja ansehen, wenn ich noch einmal hier bin. Wir fuhren wirklich ganz schön lange, so ca.2 einhalb Stunden bis wir dann endlich in Bedugul ankamen. Der Lake-Tempel war wirklich richtig, richtig cool muss ich sagen, diese Route war auf jedenfall die richtige Entscheidung! Das Blöde war nur, dass es regnete. Und als wir bei dem Tempel angekommen waren und ein paar Fotos gemacht hatten, schüttete es dann wie aus Eimern! So doller Regen, unglaublich. Da wir aber noch ein bisschen was sehen wollten, beschlossen wir einfach zurück zum Auto zu rennen - ihr könnt euch nicht vorstellen wie nass wir waren! Einmal komplett durchgeweicht! Davon machten wir noch ein Foto und dann stiegen wir schnell ins wirklich nicht so warme Auto. Scheinbar haben die Autos hier nur eine Klimaanlage, die man aber nicht auf warm stellen kann.

Naja, dann ging es weiter Richtung Gitgit Wasserfall. Dorthin fuhren wir noch einmal ca. eine Stunde. Dann mussten wir noch einige Treppen hinuntersteigen und dann waren wir endlich da! Und es war atemberaubend! Ein riesiger Wasserfall mit kristallklarem Wasser, der eine steile Klippe hinunterfiel und ringsherum so viel Grün! Nach dem Fall floss das Wasser dann über kleine Steine und um große herum und wurde ein kleines Bächlein! Wirklich wunderschön!
Wir machten einige Fotos, bis wir von zwei Männern gestört wurden und warteten bis sie wieder weg waren und machten noch ein paar Fotos. Dann stiegen wir die Treppen wieder hinauf und gingen zurück zum Taxi. Wir fragten was wir noch machen könnten, aber unsere Zeit war schon bald um uns so fuhren wir nur noch nach Jatiluwih zu anderen Reisterrassen. Auf dem Weg dorthin sahen wir mitten auf der Straße noch ganz viele wilde Äffche und hielten dort gleich nochmal an. Sie waren zwar nicht ganz so zahm wie die Affen aus dem Affenpark, aber anfassen konnte mal sie trotzdem.

Die Reisterrassen in Jatiluwih waren auch echt total schön, aber ähnlich wie beim letzten Mal nur größer. Davor machten wir auch nochmal Fotos und dann ging es zurück nach Kuta. Auf dem Weg hielten wir noch einmal bei einem Obstmarkt in Bedugul an und kauften jeder ein großes Paket Erdbeeren für 15000 IND Rp. (Ca.1,20€). Und dann sagte der Taxifahrer wir könnten uns noch ansehen, wie die Menschen hier auf Bali ihren Kaffee und Kakao herstellten. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Zuerst erklärte der Taxifahrer (der übrigens Ktut heißt) uns, dass es zwei Sorten Kaffee gibt, den normalen Bali Kaffee und den "Luwak Kaffee". Der Luwak Kaffee heißt so, weil der Luwak (ein kleines Tier, ähnlich einem Marder) die schlechten Teile der Pflanze frisst und die guten Kaffeebohnen übrig lässt. Deshalb ist dieser Kaffee scheinbar besser und leckerer! Wir sahen uns dann noch an, wie die Kaffeebohnen geröstet werden und wir sahen eine Kakaopflanze. Zum Schluss durften wir noch probieren. Gar nicht schlecht der Kaffee! Danach waren wir aber wirklich erschöpft und fuhren zurück nach Kuta. Dort gingen wir noch in den Bintang Supermarkt und kauften etwas ein. Morgen wollen wir mal einen Shopping- Tag machen, haben wir beschlossen. Zurück beim Hotel, gab es dann Schnitzel und Kartoffelsalat zum Abendbrot und dazu Avocado (die leider noch nicht reif war), Erdbeeren und Schafskäse (der auch nicht wirklich lecker war hier, da dort so merkwürdige Kräuter drauf waren. Wir guckten dann noch "The Lucky One", der uns leider nicht so gut gefiel und dann ging ich schlafen und Franzi guckte noch einmal "LOL".
Eure Lisa







































































Montag, 13. Mai 2013

Liebe Welt,
Nach dem Aufstehen haben wir erst einmal "LOL" und "Two Lovers" geguckt, wobei "Two Lovers" wirklich schlecht war. Danach haben wir eigentlich den ganzen Tag gechillt und 17 Uhr ist Franzi dann skypen gegangen. Nachdem sie zurück gekommen war, haben wir das Taxi für den ganzen Tag morgen bestellt, da wir wieder so eine Tagestour über die Insel machen wollen morgen. Dann waren wir noch einkaufen im Supermarkt, haben aber nur Cornflakes gekauft und auf dem Rückweg noch einen anderen Teil von "American Pie" nämlich den 6.: "The Beta House", den wir dann auch gleich geguckt haben nach dem Essen. Es gab für mich eine Nudelpfanne "Mie Goreng" und für Franzi den Chicken Salad Madras. Nach "American Pie" haben wir dann noch "21 Jump Street" geguckt, richtig schlecht. Und danach haben wir gleich geschlafen.
Eure Lisa 

Sonntag, 12. Mai 2013

Liebe Welt,
Heute am Muttertag wollten wir endlich einmal hier an den Strand gehen und wir hatten auch wirklich mal wieder Lust dazu! Also sind wir aufgestanden, haben geduscht und sind dann losgegangen. Leider war der Strand aber nicht wirklich so schön wie erwartet. Irgendwie lagen alle Menschen auf Strandliegen, die die Balinesen dort verkauften und das hatte auch einen Grund, wie wir später feststellten. Der ganze Strand war total dreckig und heiß und wirklich eklig. Da mochte man sich mit dem Handtuch gar nicht drauf legen. Naja uns blieb jetzt aber nichts anderes übrig, da wir kein Geld mitgenommen hatten und auch keines ausgeben wollten. Weil es so heiß war, gingen wir auch gleich ins Wasser. Das war dafür umso schöner und wir hatten total hohe Wellen! Es hat wirklich mal wieder Spaß gemacht zu baden! Nach einer Weile wurde es uns dann aber wirklich zu heiß, da wir auch noch genau zur Mittagszeit am Strand waren. Also gingen wir zurück und wegen dem dreckigen Sand gleich  nochmal duschen. Und da unsere DVD's schon fast alle waren, haben wir dann nochmal 15 neue gekauft und "Catch me if you can" umgetauscht, da dieser Film ab der Hälfte ungefähr nicht mehr richtig funktionierte. Dann haben wir noch Geld geholt und unser Hotelzimmer bis zum Ende bezahlt und Essen bestellt. Franzi hat Reis gegessen und ich Chicken Salad Madras (ein Salat aus Zwiebeln, Avocado, Tomaten und Chickenfleisch mit Curry-Soße), der wirklich lecker war, nur etwas scharf. Dann haben wir noch "Catch me if you can" zu Ende geguckt und "American Pie" angesehen und sind dann schlafen gegangen.
Eure Lisa 

Samstag, 11. Mai 2013

Liebe Welt,
Heute morgen nach dem ich aufgestanden bin, war ich duschen und dann bin ich zu um 13 Uhr zum Internetcafé gegangen, um mit meinen Eltern zu skypen. Leider hatte das verdammte Internetcafé geschlossen und ich musste zu einem etwas teueren gehen. Dort haben die Menschen mich erst die ganze Zeit vollgequatscht und mir dann noch einen PC gegeben, der nicht richtig funktioniert hat. Als ich dann aber einen anderen bekommen hatte, ging es auch. Ich habe erst eine Stunde mit Mama und Papa geskypt und dann noch mit Marie bis der Typ vom Internetcafé mich rausgeschmissen hat, weil er zumachen wollte. Franzi wollte eigentlich auch noch skypen gehen, das musste sie jetzt aber leider im Hotel machen und wir saßen noch den restlichen Abend unten im Hotel, weil dort das Internet besser funktionierte.
Mehr habe ich dann heute auch nicht gemacht und zum Abendbrot gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat, den ich erst bekam nachdem ich eine andere Kellnerin gefragt habe, da der Mann an der Bar mit den Kartoffelsalat irgendwie nicht geben wollte. Komischer Typ!
Eure Lisa