"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 26. April 2013

Freitag, 19. April 2013

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir nichts anderes gemacht, als unser Auto aufgeräumt und alles weggeschmissen, was wir nicht mehr brauchten. Das war eine Arbeit kann ich euch sagen! Dann mussten wir noch alles sauber machen und für den Verkauf fertig machen. Unsere Sachen haben wir in den Van von Marie und Marius gelegt und sind dann zu um 13 Uhr an zur Lagune gefahren und haben uns mit den Jungs betroffen. Zum Glück hatten sie meinen Reisepass nicht vermöhlt und wir haben ihnen das Auto übergeben und alles unterschrieben. Das war echt aufregend und dann plötzlich hatten wir kein Auto mehr.
Danach sind wir dann mal wieder zu Indie Travel gegangen und ich habe meine beiden Bewerbung fertig gestellt und alles ausgedruckt. Jetzt muss ich es nur noch nach Hause schicken und dann ab zur Uni damit.
Danach sind wir dann erstmal wieder in die Lagune gegangen und haben ein bisschen entspannt und uns noch eine Waffel gegönnt.
Abends sind wir dann hinten in Marie und Marius Van liegend zum Einkaufszentrum gefahren und haben die Briefe abgeschickt und alles für Nudeln mit Pilzsoße eingekauft. Dann waren wir noch im Kmart und haben einen kleinen Swimmingpool für 7$ gekauft, damit uns an der Rest Area nicht ganz so langweilig und warm wird..
Zurück an der Rest Area haben wir dann noch was gegessen und sind dann in unserem Zelt schlafen gegangen. War ganz schön hart und nachts wurde es richtig nass in dem Zelt aber naja, besser als immer so viel für die Hostels zu zahlen. Sind ja auch nur 3 Nächte und jetzt Nüssen wir uns irgendwie die Zeit bis Montag Abend vertreiben.. Bis unser Flieger geht.
Eure Lisa

Donnerstag, 18. April 2013

Liebe Welt,
Es ging heute schon wieder nach Cairns noch ein letztes Mal unsere Sachen waschen und zu Indie Travel. Danach haben wir dann die ganze Zeit in der Lagune gebadet und uns so eine super leckere Waffel mit Schokoladenüberzug für nur 1,50$ geholt. Und heute ist unser letzter Tag mit unserem Auto, oh man! Ab morgen schlafen wir im Zelt!
Wir haben also die letzte Nacht in unserem treuen Auto genossen und schön geschlafen.
Eure Lisa

Mittwoch, 17. April 2013

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir nach dem Frühstück nach Cairns gefahren und haben meine Notfallkarte von der deutschen Vertretung in Cairns abgeholt. Danach waren wir noch bei der Post und im Einkaufszentrum und haben versucht so ein Kuscheltier von Pacman aus so einem Automaten zu bekommen, was leider nicht geklappt hat. Dann saßen wir 6 Stunden bei Indie Travel und ich habe schonmal geguckt wie das mit dem Bewerben ist, während Franzi den Reiseführer von Marie und Marius für Thailand komplett abfotografiert hat. Dann brauchten wir auch erstmal wieder eine Abkühlung in der Lagune und abends gab es Milchnudeln. Jetzt haben wir nur noch 2 Nächte in unserem Auto! Wie die Zeit rennt!
Eure Lisa

Dienstag, 16. April 2013

Liebe Welt,
Gleich als Erstes haben wir uns heute morgen ein Zelt gekauft, damit wir die restliche Zeit nicht wieder in den überteuerten Hostels wohnen müssen. Das war auch echt nicht teuer, nur 19$ im Kmart und eine Nacht im Hostel wären schon mindestens 25$ gewesen.
Danach waren wir wieder bei Indie Travel die ganze Zeit, haben das ganze Geld für das
Auto auf mein deutsches Konto überwiesen und sind dann noch unsere Flugtickets ausdrucken gegangen bei so einer total dummen Frau, die echt gar nichts verstanden hat. Naja nachdem wir uns ein bisschen über sie geärgert hatten, wollten wir dann auf Marius warten, da der aber ein wenig länger brauchte als gedacht, sind wir dann mit Marie zum Coles gefahren und haben schon einmal für das Abendbrot eingekauft.
Es gab Steak, Pellkartoffeln und Salat mit Balsamico-Dressing. Und direkt danach sind wir dann auch schon totmüde ins Bett gefallen.
Eure Lisa