"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 17. Dezember 2012

Montag, 17. Dezember 2012

Liebe Welt,
Direkt nach dem Aufstehen essen wir erstmal ein bisschen Birnen und Klüth/ Birnensuppe und machen es uns gemütlich. Eigentlich passiert mal wieder nicht viel und abends machen wir uns Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen. Klingt gut, schmeckt aber nicht so! Da wir ja keinen Mixer und so etwas haben, müssen wir Instant- Pulver für den Kartoffelbrei kaufen - richtig eklig! Ertragbar wurde das nur durch gebratene Zwiebeln (die Franzi ein Glück gemacht hat) und ganz viel Salz! Auch den Spinat kann man hier ohne viel Salz kaum essen und die Fischstäbchen schmecken ganz anders als in Deutschland, aber wenigstens ertragbar.
Wir essen heute mal im Fernsehraum und treffen so einen Jungen, Robert, der uns von Kängurus erzählt, die in der freien Natur herumlaufen bei Morisett und er sagt, er fährt da morgen hin und wir beschließen mitzufahren. Ich bin gespannt!
Eure Lisa

Sonntag, 16. Dezember 2012

Liebe Welt,
Unser Sonnenbrand ist schon ein bisschen besser geworden, das Aloe Vera hat echt geholfen, aber trotzdem tut es einfach nur weh! Schon allein beim Laufen schon allein..
Wir wissen heute mal wieder nicht, was wir essen sollen, aber Franzi hat ein Glück die glorreiche Idee, "Birnen und Klüth" zu machen. Und es schmeckt auch genau wie bei Omi, bloß süßer, weil wir das hier mit Milch und Vanillepudding und
Zimt gemacht haben. Es hat auch wirklich lange gedauert, 2 Stunden, aber dafür schmeckt es richtig, richtig lecker und ist auch total viel!
Ansonsten lassen wir unseren Sonnenbrand wieder nur heilen.
Eure Lisa

Samstag, 15. Dezember 2012

Liebe Welt,
Heute ist also der erste richtige Tag in unserem neuen Hostel und leider ist unser Sonnenbrand so schlimm, dass wir uns kaum bewegen können und nur im Bett liegen. Dann gehen wir noch zum Coles, zum Woolworth und zur Apotheke und kaufen uns Aloe Vera gegen den Sonnenbrand, hoffentlich hilft das auch. Abends gib's dann Kartoffeln zum Essen und sonst liegen wir nur im Bett und schmieren uns mit dem Gel ein und hoffen, dass es bald nicht mehr weh tut...
Unten seht ihr noch ein paar
Bilder vom Hostel.
Eure Lisa







Freitag, 14. Dezember 2012 - NEWCASTLE

Liebe Welt,
Abreisetag also. Wr stehen halb 6 auf und ziehen uns an und quälen uns mit unseren total vollbrächten und superschweren Rucksäcken zum Bahnhof von Kings X. Jeder von uns hat zusätzlich noch eine total vollgepackte Essenstüte und ich habe noch einen Rucksack bei mir. Dann endlich haben wir es zur Central Station geschafft und so ein total gruseliger Opa führt uns zur Bushaltestelle der "Greyhound"-Busse, mit denen wir jetzt immer reisen werden. Endlich geschafft! Wir fahren 2 einhalb Stunden bis Newcastle. Dort angekommen wissen wir gar nicht, wo es überhaupt zum Hostel geht, aber wir fragen uns durch und gehen bis zu einer Bushaltestelle von der ab die Busse bis 6 Uhr amends immer umsonst fahren. Ein Glück!
Nachdem wir eingecheckt haben gehe ich erstmal Duschen. Das Bad ist super eklig, aber die Küche z.B. ist viel besser, als die letzte. Wir sind in einem 4er Zimmer, wo sonst niemand drin ist ins auch sonst ist die Stadt und das Hostel alles total ruhig. Wie eine Geisterstadt. Das Gute ist aber, man kann hier im Hostel auch Wäsche waschen und trocknen und wir haben endlich wieder einen richtigen Herd, keinen Gasherd mehr.
Danach fahren wir zum Strand mit dem Bus, der umsonst ist und legen uns für ein paar Stunden in die Sonne und gehen zwei Mal baden. Das Wetter und der Strand sind wunderschön und die Wellen total hoch. Wir genießen das Wetter total! - Ein bisschen zu lange! Wir haben beide danach den schlimmsten Sonnenbrand in unserem Leben! Und das obwohl wir uns 4 Mal eingecremt haben! Alles ist rot und brennt einfach nur! Schrecklich! Wir liegen also nur im Hostelzimmer und gehen abends einmal zu Mc Donalds. Wir machen uns nasse Tücher und hoffen einfach nur, dass der Sonnenbrand ganz ganz schnell wieder weg geht!
Naja wenigstens ist in diesem Hostel richtig gutes Internet! Ein Glück!
Eure Lisa

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Liebe Welt,
Heute ist unser letzter Tag in Sydney und wir wollen uns noch ein letztes Mal den Botanischen Garten und die Opera ansehen und mir ein neues Handtuch kaufen. Das Wetter ist auch wirklich traumhaft und wir genießen die Sonne im Garten und machen ein paar Bilder, auch vor der Opera. Dann kaufen wir für mich ein neues Handtuch in rot mit einem Känguru drauf und wollen noch was zu trinken für Franzi kaufen. Erst wollen wir zu Burger King, der hier Hungry Jack heißt, aber dort stehen zu viele Leute an und deshalb wollen zu Mc Donalds. Also essen wir bei Mc Donalds und sehen nebenan das "Customer House", von dem Pauline und David uns schon erzählt haben. Da soll so gutes Internet sein angeblich, also setzen wir uns rein und Franzi schickt ihre Bilder. Im Customer House gibt es eine Bibliothek und im Boden ist eine Miniaturstadt von Sydney. Danach gehen wir durch den Botanischen Garten zurück und waschen noch ein paar Sachen und machen uns ans Packen und essen noch die Reste auf. Unsere Taschen sind so riesig groß, na das wird ja ein Spaß morgen. Wir stellen unseren Wecker auf um halb 6 und gehen schlafen.
Eure Lisa