"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 2. März 2013

Samstag, 02. März 2013 - HERVEY BAY

Liebe Welt,
Heute morgen wollten wir uns erst einmal in Rainbow Beach umsehen und uns erkundigen, ob wir die Fraser Island Tour machen wollen. Es soll ja eine der schönsten Touren Australiens sein, aber auch leider eine der teuersten! Wir haben überall gefragt, aber alle meinten es regnet die nächste Zeit nur und dann lohnt sich die Tour nicht so. Und selbst auf die Insel fahren ist genauso teuer leider. Zu Fuß ist es nicht möglich, weil dann müsste man erst einmal 40 km durch den Sand laufen, um überhaupt bei diesem See anzukommen. Also beschlossen wir die Tour nicht zu machen und nur einmal von dieser Seite auf Fraser Island zu gucken.
Und auch das war wunderschön!
Also haben wir nochmal getankt und sind dann los nach Hervey Bay gefahren. Dort waren auch schon die Geschäfte geschlossen, deshalb gab es heute nur Reispfanne zum Abendbrot, aber auch mal nicht schlecht.
Danach habe ich auf dem Parkplatz noch ein bisschen mit Mama und Papa geskypt und bin dann schlafen gegangen.
Hoffentlich werden wir morgen früh nicht wieder vom Ranger geweckt!
Eure Lisa



















Freitag, 01. März 2013 - YANDINA und RAINBOW BEACH

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir uns vorerst von Max und Lena verabschiedet. Wir wissen noch nicht genau wann und ob wir die beiden nochmal hier in Australien wieder sehen. Aber bestimmt nochmal!
Danach haben wir ein bisschen unser Auto aufgeräumt und dann hat Franzi noch meine Haare geschnitten, jetzt zum 3. Mal in Australien schon!
Dann sind wir nach
Yandina zur Apotheke gefahren und obwohl das so ein kleiner Ort war konnten sie dieses Mal die Salbe für mich anrühren. Zuerst hieß es die ist Montag erst fertig, aber als wir sagten, dass wir keine Zeit haben, sagten sie um 3 Uhr. Dafür war's dann aber auch 5$ teurer, aber egal. Wir mussten also bis um 3 Uhr noch ein paar Stunden warten, also fuhren wir tanken und wollten Geld abholen, aber irgendwie ging meine Kreditkarte nicht mehr, deshalb musste ich erstmal von Franzi Geld nehmen. In Yandina gibt es so eine Ginger Factory (Ingwer) und dort wollten wir noch nach Arbeit fragen. Dort angekommen war das aber so eine richtig coole Fabrik, die man sich so ein bisschen angucken konnte. Das haben wir dann gemacht und dann nach Arbeit gefragt.
Wir bekamen auch von zwei Farmern die Nummern, aber leider war unser Handyakku leer. Wir besichtigten dann gleich noch eine Macadamy Nuts Factory und fuhren dann wieder zur Tankstelle um unser Handy zu laden. Als das dann voll war, riefen wir die Farmer an, aber leider hatte niemand Arbeit. Ich weiß echt nicht mehr, wo wir noch suchen sollen! Wirklich verflixt!
Schließlich war es dann um 3 Uhr und wir holten die Salbe ab. 25$ für 20g! Aber Hauptsache sie hilft!
Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Fraser Island und Rainbow Beach.
Teilweise musste man aber auf dem Weg dorthin total durch den Regenwald fahren, sodass wir noch eine andere Straße einschlugen. Endlich in Rainbow Beach angekommen, wollten wir dann einkaufen, aber es gab keine Einkaufsladen. Deshalb musste es zwangsweise Instant Eierkuchen geben, da wir nichts anderes mehr hatten. Nicht so lecker!
Schlafen konnten wir dieses Mal aber einfach vor einem Hostel, meinten andere Backpacker.
Gute Nacht!
Eure Lisa

Donnerstag, 28. Februar 2013 - COLLUM BEACH

Liebe Welt,
Wieder einmal hat es die ganze Zeit morgens nur geregnet. Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr auf den ganzen Regen und haben unsere Sachen im Auto so nach hinten geräumt, was ganz schön schwierig ist, wenn man noch drin sitzt. Aber wir haben es geschafft und sind dann bei strömendem Regen nach Collum Beach gefahren, wo plötzlich strahlender Sonnenschein war! So geil! Endlich mal wieder Sonne, Strand und Meer!
Wir gingen also baden, spielten Beachvolleyball und hatten einfach mal wieder so richtig Spaß! Vielleicht ist das heute auch das letzte Mal in Australien, dass wir im Meer baden können!
Nach unserem Strandbesuch gingen wir dann noch duschen und Franzi hat noch den Rest von den Nudeln von gestern gegessen. Dann gingen wir bei Coles einkaufen und Geld holen und ich konnte nichts von meiner Kreditkarte abheben, obwohl da noch mehr als genug drauf ist! Was ist da denn los, so eine Sch****!
Bei der Apotheke war ich auch schon wieder, die meinten aber nur ich könnte es mal in Yandina versuchen, sie können das auch nicht.
Zum Abendbrot aßen wir mit Lena und Max Geschnetzeltes mit Curry und Ananas. Und danach machten wir noch Lagerfeuer, was sich als ziemlich schwierig herausstellte, da es so viel geregnet hatte, aber zum Glück hatten wir ja noch ein bisschen Benzin in unserem Kanister, haha!
Damit ging das Feuer dann letztendlich auch an und wir machten noch Knüppelteig und sangen das Lagerfeuerlied! So richtig geil! Ein toller Tag ohne viel Regen, endlich mal wieder! :)
Eure Lisa

Mittwoch, 27. Februar 2013

Liebe Welt,
Heute wurden wir mal wieder ganz unsanft von einem Ranger geweckt um halb 8 Uhr! Er hatte sogar unser Auto gestern schon fotografiert und gab uns so einen Merkzettel, auf dem stand, dass wir für unerlaubtes Campen 200$ bezahlen müssten. Er meinte aber er gibt uns noch eine Chance und wenn er uns nochmal hier sieht, müssen wir die Strafe zahlen.
Danach haben wir uns auf den Weg gemacht den Nationalpark zu suchen.
Dort angekommen sahen wir erstmal keinen Koala und fanden auch keinen. Zum Glück setzten wir uns aber auf eine Bank zum Ausruhen und hörten wie 2 deutsche etwas ältere Frauen über den Koala redeten. Die fragten wir gleich und kamen ein bisschen mit den Frauen ins Gespräch. Die eine lebte schon ewig lange in Noosa und die andere war zum Urlaub-machen dort. Die eine zeigte uns den Koala! Der war richtig, richtig süß, aber leider zu weit oben im Baum!
Auf dem Foto was ich gemacht habe, erkennt man leider nur wo er sitzt, an der Stelle ist das Foto nur scharf, ansonsten sieht man leider nur Blätter und Äste. Aber er war wirklich da! Ein Koala in freier Wildbahn!
Dann sind wir noch einmal in die Bibliothek gefahren und waren noch bei Coles.
Dieses Mal konnten wir ja nicht mehr auf unseren alten Parkplatz, deshalb sind wir nach Yandina auf so eine Rest Area zu Lena und Max gefahren. Auf dem Weg dorthin hat uns im Kreisel fast eine Frau geschliffen und obwohl sie Schuld war, hat sie Mega rumgeschrien, dass wir Glück haben, sie nicht getroffen zu haben. So ein blödes Miststück!
Auf der Rest Area gab es Spaghetti Bolognese, mal wieder bei viel zu viel Regen. Ich frage mich wirklich, wann das mal wieder besser wird!
Eure Lisa