"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 2. März 2013

Freitag, 01. März 2013 - YANDINA und RAINBOW BEACH

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir uns vorerst von Max und Lena verabschiedet. Wir wissen noch nicht genau wann und ob wir die beiden nochmal hier in Australien wieder sehen. Aber bestimmt nochmal!
Danach haben wir ein bisschen unser Auto aufgeräumt und dann hat Franzi noch meine Haare geschnitten, jetzt zum 3. Mal in Australien schon!
Dann sind wir nach
Yandina zur Apotheke gefahren und obwohl das so ein kleiner Ort war konnten sie dieses Mal die Salbe für mich anrühren. Zuerst hieß es die ist Montag erst fertig, aber als wir sagten, dass wir keine Zeit haben, sagten sie um 3 Uhr. Dafür war's dann aber auch 5$ teurer, aber egal. Wir mussten also bis um 3 Uhr noch ein paar Stunden warten, also fuhren wir tanken und wollten Geld abholen, aber irgendwie ging meine Kreditkarte nicht mehr, deshalb musste ich erstmal von Franzi Geld nehmen. In Yandina gibt es so eine Ginger Factory (Ingwer) und dort wollten wir noch nach Arbeit fragen. Dort angekommen war das aber so eine richtig coole Fabrik, die man sich so ein bisschen angucken konnte. Das haben wir dann gemacht und dann nach Arbeit gefragt.
Wir bekamen auch von zwei Farmern die Nummern, aber leider war unser Handyakku leer. Wir besichtigten dann gleich noch eine Macadamy Nuts Factory und fuhren dann wieder zur Tankstelle um unser Handy zu laden. Als das dann voll war, riefen wir die Farmer an, aber leider hatte niemand Arbeit. Ich weiß echt nicht mehr, wo wir noch suchen sollen! Wirklich verflixt!
Schließlich war es dann um 3 Uhr und wir holten die Salbe ab. 25$ für 20g! Aber Hauptsache sie hilft!
Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Fraser Island und Rainbow Beach.
Teilweise musste man aber auf dem Weg dorthin total durch den Regenwald fahren, sodass wir noch eine andere Straße einschlugen. Endlich in Rainbow Beach angekommen, wollten wir dann einkaufen, aber es gab keine Einkaufsladen. Deshalb musste es zwangsweise Instant Eierkuchen geben, da wir nichts anderes mehr hatten. Nicht so lecker!
Schlafen konnten wir dieses Mal aber einfach vor einem Hostel, meinten andere Backpacker.
Gute Nacht!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen