"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 20. Februar 2013

Dienstag, 19. Februar 2013

Liebe Welt,
Wir haben heute mal wieder ausgeschlafen und haben dann Toast mit der Tomatenbutter gegessen, echt lecker!
Danach hatten wir allerhand zu erledigen, wir waren bei der Post Franzis Paket abschicken, bei der Apotheke so eine Salbe für meine Wunde am Bein kaufen und beim Woolworth Geld abholen. Danach ging es wieder in Bibliothek, danach zu Coles und dann die Reste von den Nudeln gestern essen.
Das war dann auch schon wieder der 19.! Wie die Zeit vergeht!
Eure Lisa

Montag, 18. Februar 2013

Liebe Welt,
Morgens haben wir heute nur im Auto gechillt, weil es total doll geregnet hat. Max musste heute morgen ins Krankenhaus wegen seinem Auge. Die Australier sind total krank, für eine halbe Stunde beim normalen Arzt hat er 160$ bezahlt und wenn man im Krankenhaus einen Arzt sehen will 300, bei 2 verschiedenen natürlich 600, für Medikamente alleine dann nochmal 100, sodass die beiden schon 560$ bezahlt haben und sie müssen noch zwei Mal ins Krankenhaus! Echt so scheiße gelaufen!
Ich habe am Bein auch so eine komische Wunde, aber ich hoffe das geht von alleine wieder weg, 160$ möchte ich eigentlich nicht bezahlen.
Danach sind wir in die Bibliothek gefahren wegen Internet und alles laden.
Und abends gab es dann die Nudeln mit Pilzsoße von Alex und wir haben noch Tomatenbutter bis um halb 12 gemacht für den nächsten Morgen.
Eure Lisa

Sonntag, 17. Februar 2013

Liebe Welt,
Heute morgen bin ich schon total früh nach der Partynacht aufgewacht und habe in dem Zimmer mit den anderen erst einmal "I am Legend" geguckt und danach waren Franzi und ich wieder duschen und uns fertig machen.
Leider war die Dicke auch bei uns im Zimmer und die war leicht sauer auf uns.
Danach wollten wir dann erstmal was essen und sind zum Coles gegangen. Wir haben uns dann Klüthen (von Birnen und Klüth) mit Vanillesoße gemacht. Das war aber so süß, dass wir dann keine Lust mehr darauf hatten und alles abgegeben haben und bei Alex mit gegessen haben.
Der hat nämlich richtig leckere Nudeln mit Pilzsoße gemacht!
Nach dem Essen sind wir dann alle in den Park gegangen und die Jungs haben Fussball gespielt und wir Volleyball. Ein bisschen später kamen dann noch Lena und Max und wir haben mit denen ein bisschen gespielt.
Dann sind wir zurück zum Auto und zu unserer Überraschung hing dort wieder ein Strafzettel! 75$! Es ist echt nicht wahr!
Und das obwohl man dort eine Woche umsonst parken durfte. Aber weil in Brisbane heute ein Football-Spiel war durfte man scheinbar nur 15 Minuten frei parken. Echt super!
Woher soll man das denn wissen?!
Wir haben uns dann im Auto fertig gemacht und sind zum Hostel gegangen und haben dort dieses Mal im Computerraum Party gemacht, weil die Dachterrasse schon geschlossen hatte. Danach waren wir dann im "Victory" (ein Club hier mit Bier für 3$) feiern und danach sind Lena, Max und ich noch zum Fluss gegangen und Franzi ist schon schlafen gegangen.
Beim Fluss ist dann die Kontaktlinse von Max irgendwie verrutscht und wir haben sie nicht mehr wieder richtig reinbekommen und sind dann auch zum Auto und schlafen gegangen.
Eure Lisa

Samstag, 16. Februar 2013

Liebe Welt,
Das Erste, was wir heute morgen gemacht haben, war waschen! Das wurde mal sowas von Zeit, wir hatten beide überhaupt keine saubere Wäsche mehr und unser Laken im Auto war auch schon mehr als eklig und das obwohl wir es schon einmal getauscht hatten. Aber das letzte mal waschen ist ja auch schon ewig her! In Coffs Harbour das letzte Mal!
Nach dem Waschen, machten wir uns dann auf den Weg zum YHA (Youth Hostel Accommodation) und haben dort geparkt, weil dort scheinbar die einzigen Parkplätze in der Stadt sind, die nicht kostenpflichtig sind. Von da aus gingen wir dann zu dem Hostel von Matze (ein Kumpel aus Coffs Harbour) und gingen dort erstmal schön Duschen! Endlich mal wieder! So ein schöner Tag!
Danach wollten uns Matze und sein Kumpel Alex uns ein bisschen die Stadt zeigen und haben mir uns so eine Bootstour über den Fluss dort gemacht, die umsonst war. War aber auch nichts Besonderes.
Dann haben wir uns die Lagune angeguckt (so eine Art klitzekleines Freibad in der Stadt, was umsonst ist, weil es hier kein Meer zum Baden gibt) und waren, wie immer, bei Mc Donalds essen.
Dann haben wir mit Lena, Max, Matze und Alex im Hostel Party auf der Dachterrasse gemacht und uns noch ein bisschen Stress mit so einer Dicken eingehandelt, weil sie uns so dumm angemacht hat und wir dementsprechend reagiert haben...
Naja die Party ging auf jedenfall gut ab und weil das Auto so weit weg stand, habe ich dann einfach im Hostel in einem freien Bett übernachtet.
Ein richtiges Bett mal wieder! ;)
Eure Lisa

Freitag, 15. Februar 2013 - BRISBANE

Heute morgen mussten wir leider wieder um 8 Uhr aufstehen, da so eine Oma uns weggeschickt hatte. Die wollte glaube ich nicht so gerne, dass wir vor ihrer Tür campen.
Also sind wir wieder zeitig zur Werkstatt gefahren, die uns erst einmal nicht helfen wollte. Als Franzi dann böse wurde und meinte, dass wir die Polizei holen, lenkten sie dann ein und halfen uns doch. Erst einmal guckten sie alles durch und standen mit 3 Leuten vor dem
Auto und tuschelten und tauschten irgendetwas aus. Dem einen fiel so eine kleine Scheibe runter und als ich sie ihm gab, war er total nervös. Aber dann hieß es plötzlich da ist nichts kaputt und dass sie nur den Hauptbremszylinder angefasst haben und da keine Sicherung oder etwas an der Elektronik kaputt sein kann. Dann machte er mit Franzi eine Probefahrt und plötzlich ging alles wieder, sogar die kaputte Tankanzeige!
Aber natürlich haben die nichts repariert oder ausgetauscht. Na klar!
Naja im Endeffekt war es uns dann auch egal, es war ja alles Heil und wir haben nichts bezahlt. Wäre ja auch noch schöner!
Wir sind also wieder nach Surfers Paradise gefahren und waren noch ein bisschen shoppen. Surfers Paradise ist nicht so schön, wie ich immer gedacht habe. Große Hochhäuser am Strand und alles erinnert ein wenig an Lloret. Das ist zwar gut zum Feiern, aber schön abzusehen nicht. Und alles überlaufen von Touristen.
Also kauften wir uns noch einen Salat und machten uns auf den Weg nach Brisbane mit Lena und Max in unserer gewohnten Autokolonne. ;)

In Brisbane war der Regen aber dann so doll, dass wir nichts mehr sehen konnten, das Hostel nicht gefunden haben und weil die Stadt so überfüllt war und es immer 5 Spuren gab, haben wir dann auch noch Max und Lena verloren und wussten gar nicht mehr wo wir waren.
Dann haben wir irgendwann aufgegeben und uns einfach in eine kleine Straße, Junction Street, gestellt und dort gekocht. Für mich wieder Pellkartoffeln und für Franzi Hack mit Mandarinen.
Danach haben wir dann einfach geschlafen. Brisbane hat unsere Nerven völlig aufgezehrt!
Eure Lisa