"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. März 2013

Dienstag, 19. März 2013 - MACKAY

Liebe Welt,
Direkt nach dem Frühstück haben wir uns von den anderen getrennt und sind nach dem Tanken nach Mackay gefahren.
Dort fanden wir das aller coolste: eine Lagune (so wie ein Freibad) völlig umsonst! Also gingen wir erstmal schwimmen und nach Langem auch mal wieder duschen! Total cool!
Danach folgten dann wieder unsere Lieblingsbeschäftigungen: im Coles einkaufen und in die Bibliothek gehen. Nach unserem Einkauf trafen wir dann noch einen richtig merkwürdigen Deutschen, der die Einkaufswagen immer wieder zurück bringen muss. Also er arbeitet bei Coles. Er meinte er reist erst weiter, wenn er 20000 $ hat! Total krank!
Er meinte aber auch wir können vor dem Einkaufszentrum schlafen. Was wir dann auch taten, nachdem wir Schafskäse und Tomaten gegessen hatten. Beim Abendbrot trafen wir gleich noch 2 andere Deutsche, die aber leider auch merkwürdig waren. Und als es dann mal wieder anfing in Strömen zu regnen, gingen wir lieber ins Auto anstatt weiter mit ihnen zu reden.
Aber Mackay ist eine coole kleine Stadt muss ich sagen!
Eure Lisa







Montag, 18. März 2013 - CARMILA

Liebe Welt,
Mal wieder sind wir an einer Autowerkstatt aufgewacht, um unser Auto reparieren zu lassen.
Nachdem wir Zähne geputzt hatten, kam unser Auto dann auch schon an die Reihe und man sagte uns es solle 300$ ca. kosten alles wieder heil zu machen.
Mal wieder ist etwas an den Bremsen kaputt, nämlich die Bremsbeläge sind total abgefahren. Wahrscheinlich weil wir mit angezogener Handbremse eine Weile gefahren sind und es nicht gemerkt haben, sagte man uns, aber so genau wussten die Mechaniker auch nicht wo der Fehler lag. Neue Bremsbeläge sollten 200$ kosten und noch neue Flüssigkeit und irgend so eine Scheibe schleifen dann 300$. Bei unserer letzten Werkstatt wurden wir ja schon über den Tisch gezogen und deshalb wollten wir dieses Mal noch einen anderen Mechaniker fragen, der uns seine Hilfe beim letzten Mal angeboten hatte. Also habe ich ihn angerufen und er meinte neue Bremsbeläge kosten nur 160$! Von wegen 200$! Dieses Mal lassen wir uns nicht verarschen. Und die Krönung war, dass Franzis Papa dann noch zu uns meinte diese Scheibe da habe gar nichts mit der Sache zu tun, das wollen die nur neu machen, um mehr Geld zu bekommen! Solche Arschlöcher!
Naja als wir dem Mechaniker dann sagten, dass wir nicht mehr als 160 bezahlen wollen und auch nur die Bremsbeläge machen lassen wollen, war dieser sichtlich angepisst. Naja seine Sache.
Wir ließen also die Bremsbeläge erneuern und wieder verschwanden einfach so 160 von unserem Konto, für nichts und wieder nichts, aber naja wir sparen ja auch durch das liebe Auto.
Jedenfalls waren sie dann fertig und plötzlich sollte es 165$ kosten und auf unserer Rechnung stand, dass wir keinerlei Garantie haben, dass unser Auto ganz bleibt. Also gingen wir uns gleich noch einmal beschweren, dieses Mal leider ohne Erfog. Wir schnappten also unser Auto und nichts wie weg!
Wir fuhren erst nochmal einkaufen und dann nach Carmila zu Max, Lena, Marie und Marius.
Abends machten wir dann noch Lagerfeuer und Franzi und ich wollten mal Milchreis mit Kirschen essen, der aber dank des Windes völlig missglückte. Das Ganze fing nicht einmal an zu kochen, weil es so windig war. Wir hatten also erstmal nichts weiter zu essen, machten uns dann aber noch Kartoffeln mit Alufolie im Feuer.
Wir mussten aber noch ganz schön lange warten und Lena und Max gaben uns nicht mal ein kleines bisschen von ihrem Knüppelteig ab, obwohl wir sonst immer teilen. Ein wenig schade und anscheinend auch nicht wirklich unser Tag, aber es kommen ja wieder bessere!
Eure Lisa






Sonntag, 17. März 2013 - COOWONGA und EMU PARK

Liebe Welt,
Nachdem wir heute morgen unser Auto aufgeräumt haben, fuhren wir nochmal zum Coles alles für die weitere Fahrt einkaufen und zum Kmarkt unsere kaputten Campingstühle umtauschen. Das ist total cool, bei Kmarkt kann man einfach alles umtauschen! Und wir haben die Stühle schon 2 Monate und das waren die billigsten für 6$, aber trotzdem kann man sich irgendwie immer wieder neue holen, echt praktisch!
Dann haben wir uns auf den Weg Richtung Emu Park gemacht, nach Coowonga, wo die Krokodilfarm ist.
Dort konnte man für 20$ eine Tour machen, wo sie ein paar Krokodile ihrer Farm zeigen und sie füttern und wo man sogar ein Baby-Krokodil auf dem Arm halten kann! Total cool!
Wir haben die Tour also gleich mal gebucht. Das Ärgerliche war aber, morgens in der Tour waren gerade Baby-Krokodile geschlüpft, total süß, aber wenigstens konnten wir ein frisch- geschlüpftes ansehen! So süß!
In der Tour haben sie uns echt viel erklärt und die Krokodile waren so riesig! Das eine hat man nicht mal gesehen und als der Guide ein Stück Fleisch über den Zaun gehalten hat, kam es richtig aus dem Wasser gesprungen! Diese Tiere sind so faszinierend!
Und das Baby- Krokodil war auch echt cool und hat sich eigentlich ganz weich angefühlt und warm! Ich hätte so gerne eins mitgenommen!
Danach sind wir dann nochmal nach Emu Park gefahren und haben uns dort den Strand angesehen.
Als wir dann aber zurück Richtung Rockhampton gefahren sind, weil wir heute noch weiter wollten, funktionierten schon wieder unsere Bremsen nicht! Ich fasse es langsam nicht mehr! Warum immer etwas mit den Bremsen?!
Jedenfalls mussten wir am Straßenrand anhalten auf so einer verlassenen Straße, aber zum Glück kamen nach einer Weile dann zwei Frauen, die für uns bei NRMA angerufen haben (so etwas wie ADAC, was wir ja zum Glück (!!!) 8 mal umsonst rufen können und die schleppen uns dann ab) und die haben dann gleich wieder einen Abschleppwagen gerufen.
Der hat uns dann zurück nach Rockhampton zu so einer Werkstatt mit Tankstelle gefahren, wo wir dann heute Nacht auch schlafen mussten. Zum Abendbrot haben wir vor der Tankstelle noch schnell Kartoffeln und Erbsen gekocht.
Die Leute dort waren aber alle total nett zu uns, eine Anwohnerin hat sogar in der Tankstelle gefragt, ob wir dort die ganze Nacht auf Toilette gehen können und dann hat die Tankstellenfrau für uns die Tür offen gelassen. Hoffentlich sind die Leute morgen von der Werkstatt auch alle so nett und es geht alles gut!
Eure Lisa




















Samstag, 16. März 2013

Liebe Welt,
Heute morgen kamen ganz unerwartet Max, Lena, Marie und Marius zu unserem Parkplatz an der Tourist Info. Scheinbar fahren alle Backpacker immer zuerst zu der Tourist Info im Ort.
Wir haben dann Frühstück gegessen und sind noch zum Coles und zum Kmarkt gefahren.
Abends gab es dann wieder Schafskäse mit Toast und Tomatenbutter und wir haben noch ein bisschen unsere Handys geladen und geskypt, weil wir doch morgen weiter fahren wollen zu der Krokodilfarm! Yeah, das wird so cool!
Und Entchen hat sich echt die ganze Zeit zu uns gesetzt und ist sogar ins Auto gekommen! Richtig süß! So süß dann aber doch nicht mehr, nachdem sie auf mein Reisetagebuch gekackt hat! Dann wurde sie rausgeschmissen, aber allgemein Mega süß!
Eure Lisa





Freitag, 15. März 2013

Liebe Welt,
Nachdem wir gefrühstückt hatten, kam Matze mit seinem Van und wir gingen zusammen in den Zoo, der hier umsonst ist. Dort gab es Emus, Koalas, Kängurus, Wombats, Dingos und Affen! Haha ich höre mich an wir ein kleines Kind, aber das war dort echt so richtig cool! :D
Und unser Essen heute war fast noch besser: Rumpsteak, Tomatenbutter, Schafskäse und Salat!
Wir saßen auch noch ganz lange draußen mit Entchen, weil wir eine Steckdose gefunden haben, an der Wand der Tourist Info und so konnte ich auch noch skypen.
Eure Lisa



















Donnerstag, 14. März 2013 - ROCKHAMPTON

Liebe Welt,
Heute morgen mussten wir in der echt ekelhaftesten Dusche, die ich glaube ich je gesehen habe duschen. In der Tankstelle. An dem Duschvorhang war Schimmel und das Wasser ging nicht richtig aufzudrehen, natürlich kalt, weiter brauche ich glaube ich nicht ins Detail zu gehen.
Aber wir hatten echt schon zu lange nicht mehr geduscht, also musste das echt sein.
Danach fuhren wir nach Rockhampton, mal wieder als Erstes in die Tourist Info. Dort erzählten sie uns etwas von einem Zoo umsonst und einer Krokodilfarm! Da muss ich unbedingt hin! Yeah!
Dann waren wir noch in der Stadt und einkaufen und zum Abendbrot kaufte ich mir Nudelsalat.
Und dann haben wir noch einen neuen Freund gefunden: Entchen!
Das ist so eine süße Ente, die uns immer zu hinterher läuft und sogar aus der Hand frisst! Sie lag auch die ganze Zeit an unseren Campingstühlen auf dem Parkplatz der Tourist Info, wo wir geschlafen haben. So niedlich!
Und ein sehr guter Platz zum Schlafen, bis auf die Mücken!
Eure Lisa

PS.: Ich habe extra mal ein Bild von der schlechten Seite der Stadt gemacht, damit ihr mal seht, wie australische Städte eigentlich aussehen..















Mittwoch, 13. März 2013

Liebe Welt,
Heute ist mal wieder der 13. und wir haben unser Auto jetzt genau 2 Monate! 2 Monate im Auto schlafen, was in Hostelnächten umgerechnet ca. 1600$ für jeden von uns sind. Also 3200$ die wir bisher gespart haben. 2 Monate umher fahren und 2 Monate Duschen und Schlafplätze suchen, 2 Monate Australien richtig erleben! 2 echt coole Monate, aber hoffen wir, dass nicht dieses Mal wieder etwas schlimmes mit unserem Schatz passiert, wie am 1-Monatigen...
Liebe Leute, so ein Auto ist echt das Beste, was man sich in Australien kaufen kann! Wir haben den Preis vom Auto jetzt schon lange wieder raus, nur noch nicht ganz das, was wir an Sprit und Ausrüstung ausgegeben haben.
Dann waren wir heute wieder in der Library und waren noch bei einer Steuerberaterin, sind aber gleich wieder rücklings aus dem Büro gegangen, weil die einfach viel (!!!) zu teuer war. Da lohnt es sich ja gar nicht die Steuererklärung überhaupt zu machen.
Wir waren noch beim Coles und haben Pilzpfanne und Garlicbread gegessen und endlich mal wieder alles abgewaschen und neues Wasser geholt.
Während wir gerade beim Essen waren kamen dann zwei Männer, die Musik gemacht haben und haben uns gefragt, ob wir noch irgendetwas brauchen und wo wir heute Nacht schlafen. Wir haben uns gar nichts weiter dabei gedacht, das fragen ja öfters mal welche.
Aber später kam der eine davon dann nochmal wieder und hat so komisch gefragt, schon wieder wo wir schlafen wollen. Das war uns dann schon richtig unheimlich!
Aber als er dann auch noch über seinen 2-Meter-hohen Gartenzaun geguckt hat und uns beobachtet hat, wurde es uns dann echt zu viel! Und der kam auch noch aus so einem Wohnheim für Bauarbeiter, richtig eklig!
Wir beschlossen dann einfach ein Stück weiter zu fahren und woanders zu schlafen. Also fuhren wir weiter und plötzlich kam der Mann uns mit seinem Auto hinterher gefahren und jetzt hatten wir echt richtig Angst! Wir fuhren mega schnell zur Tankstelle, schon im Schlafanzug und tankten und fuhren dann Richtung Rockhampton weiter, immer mit dem Gefühl, dass dieser Typ uns verfolgt. Auf der ersten Rest Area von Gladstone aus war es auch ganz gut, nur dass es dort keinen Internetempfang gab und so beschlossen wir weiter zu fahren. Irgendwie kam dann aber keine Rest Area mehr und wir hielten dann einfach an einer Tankstelle, wo wir uns dann einigermaßen sicher fühlten und auch schnell einschliefen.
Eure Lisa





Dienstag, 12. März 2013

Liebe Welt,
Zum Frühstück gab es wieder Salat und wir sind zur Library gefahren und haben uns erkundigt, wie das ist mit Steuern zurückbekommen. Scheinbar bekommt man die erst, wenn das Steuerjahr zu Ende ist, also ein paar Wochen später als der 30. Juni. So richtig sind wir aber noch nicht weitergekommen, bei allen muss man was bezahlen, um seine Steuern zurück zu bekommen, aber mal sehen.
Danach haben wir endlich mal wieder was Schönes gegessen: 2 Whopper bei Burger King für 6$! Das ist so ein Angebot und richtig lecker!
Nachdem wir im Coles einkaufen waren, ging's dann wieder in unser Wohngebiet zum Schlafen.
Gute Nacht!
Eure Lisa