"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. März 2013

Montag, 18. März 2013 - CARMILA

Liebe Welt,
Mal wieder sind wir an einer Autowerkstatt aufgewacht, um unser Auto reparieren zu lassen.
Nachdem wir Zähne geputzt hatten, kam unser Auto dann auch schon an die Reihe und man sagte uns es solle 300$ ca. kosten alles wieder heil zu machen.
Mal wieder ist etwas an den Bremsen kaputt, nämlich die Bremsbeläge sind total abgefahren. Wahrscheinlich weil wir mit angezogener Handbremse eine Weile gefahren sind und es nicht gemerkt haben, sagte man uns, aber so genau wussten die Mechaniker auch nicht wo der Fehler lag. Neue Bremsbeläge sollten 200$ kosten und noch neue Flüssigkeit und irgend so eine Scheibe schleifen dann 300$. Bei unserer letzten Werkstatt wurden wir ja schon über den Tisch gezogen und deshalb wollten wir dieses Mal noch einen anderen Mechaniker fragen, der uns seine Hilfe beim letzten Mal angeboten hatte. Also habe ich ihn angerufen und er meinte neue Bremsbeläge kosten nur 160$! Von wegen 200$! Dieses Mal lassen wir uns nicht verarschen. Und die Krönung war, dass Franzis Papa dann noch zu uns meinte diese Scheibe da habe gar nichts mit der Sache zu tun, das wollen die nur neu machen, um mehr Geld zu bekommen! Solche Arschlöcher!
Naja als wir dem Mechaniker dann sagten, dass wir nicht mehr als 160 bezahlen wollen und auch nur die Bremsbeläge machen lassen wollen, war dieser sichtlich angepisst. Naja seine Sache.
Wir ließen also die Bremsbeläge erneuern und wieder verschwanden einfach so 160 von unserem Konto, für nichts und wieder nichts, aber naja wir sparen ja auch durch das liebe Auto.
Jedenfalls waren sie dann fertig und plötzlich sollte es 165$ kosten und auf unserer Rechnung stand, dass wir keinerlei Garantie haben, dass unser Auto ganz bleibt. Also gingen wir uns gleich noch einmal beschweren, dieses Mal leider ohne Erfog. Wir schnappten also unser Auto und nichts wie weg!
Wir fuhren erst nochmal einkaufen und dann nach Carmila zu Max, Lena, Marie und Marius.
Abends machten wir dann noch Lagerfeuer und Franzi und ich wollten mal Milchreis mit Kirschen essen, der aber dank des Windes völlig missglückte. Das Ganze fing nicht einmal an zu kochen, weil es so windig war. Wir hatten also erstmal nichts weiter zu essen, machten uns dann aber noch Kartoffeln mit Alufolie im Feuer.
Wir mussten aber noch ganz schön lange warten und Lena und Max gaben uns nicht mal ein kleines bisschen von ihrem Knüppelteig ab, obwohl wir sonst immer teilen. Ein wenig schade und anscheinend auch nicht wirklich unser Tag, aber es kommen ja wieder bessere!
Eure Lisa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen