"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 12. April 2013

Donnerstag, 11. April 2013

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir nochmal dem Punker geschrieben wegen dem Auto, aber leider wollte er das Auto auch nur für 1000$ kaufen. Wir haben aber abgemacht, dass wir ihm Bescheid geben, wenn wir es nicht verkauft bekommen. So haben wir wenigstens eine kleine Notlösung. Ich habe heute die ganze Zeit überlegt, was ich wegen meiner Visa- Karte machen kann, habe aber keine australische Bank gefunden, bei der das möglich war, das zu machen. Entweder darf man das als Backpacker nicht eröffnen oder man kann das Konto von außerhalb Australiens nicht wieder schließen lassen, nur aus einer Filiale der Bank in Australien. Schöne Scheiße! Naja aber Marius meinte bei der NAB könnte das vielleicht klappen, weil er hat auch keine
Visa-Karte mehr, die wurde geklaut und er hat dasselbe Problem. Zum Glück schicken ihm seine Eltern aber eine neue. Wenn die aber auch nicht rechtzeitig ankommt.. Naja mal sehen.
Ansonsten haben wir uns wieder nur um den Autoverkauf gekümmert alle 4 und nichts gemacht eigentlich.
Zum Abendbrot habe ich dann mit Marie und Marius Couscous mit Kürbis, Pilzen, anderem Gemüse und Soße gemacht und Franzi hat Eierkuchen gegessen, die es für uns dann zum Nachtisch gab. Das war's auch schon wieder und unser Tag endete wie im mit Gesprächen am verlassenen Tankstellenrastplatz.
Eure Lisa

Mittwoch, 10. April 2013

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir wieder in die Stadt gefahren und waren zuerst bei "Indie Travel" und haben noch einen neuen Eintrag bei Gumtree gemacht. Es hat sich auch gleich jemand gemeldet, der sich das Auto ansehen wollte. Wir sind dann auch ewig weit durch die Stadt gefahren, um ihm das Auto zu zeigen, aber dann war das so ein alter Punker, der glaube ich nicht so viel Geld hatte. Aber er war interessiert und wollte aber erst mit seiner Freundin darüber sprechen.. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Und jetzt steht es fest, dass ich mir keine neue
Kreditkarte schicken lassen kann, das ist echt eine blöde Situation. Und das nur, weil ich diese Notfallkarte beantragt habe, mit der man nicht mal Bargeld abheben kann, echt verflixt!
Irgendwie muss ich mir jetzt eine australische Bank oder so etwas suchen und versuchen damit dann für Bali und Thailand Geld zu holen. Die Zeit läuft!
Dann haben wir uns heute noch um unser Taxback (Steuern) gekümmert und denen noch die Bankdaten geschickt. Jetzt ist alles fertig und wir müssten eigentlich auch viel zurückbekommen. So 400-500€. Na mal sehen!
Die letzte Zeit in Australien ist wirklich nochmal stressig, oh man!
Eure Lisa

Dienstag, 09. April 2013

Liebe Welt,
Mal wieder regnet es hier nur und wir saßen heute den ganzen Morgen mit Marie und Marius unter einem Dach bei der Rest Area und haben nichts weiter gemacht. Zum Mittag haben wir die restlichen Nudeln von gestern gegessen und sind dann schließlich nach Cairns gefahren. Zuerst zum Einkaufszentrum, weil Marius noch zur Post musste und Marie erzählte uns, dass man sich in dem einen Laden immer Dienstags einen Piercing für nur 5$ stechen lassen kann.
Wir sind also gleich mal dorthin gegangen, weil Franzi und Marie sich einen Ohrpiercing machen lassen wollten. Zuerst wussten beide nicht genau, aber dann haben sie sich doch dafür entschieden und ich hab Franzis Hand gehalten. So schlimm wie die beiden dachten, war's dann aber wohl doch gar nicht, es hat wohl nur ein wenig wehgetan. Aber dafür sieht es jetzt auch echt gut aus!
Dann waren wir später noch bei "Indie Travel" (sowas wie Wicked Travel, wo man umsonst ins Internet darf) und duschen und sind dann wieder zurück gefahren.
Die anderen haben dann Milchnudeln gegessen und ich Nudeln mit Zucker und dann haben wir einen Spieleabend gemacht, was echt lustig war! Wir haben uns unser eigenes Activity gebastelt! Alleine das Ausdenken der Begriffe und der Aufbau des Spiels dauerte aber schon so ewig,Maß wir es am Ende einfach nicht schafften zu Ende zu spielen. Aber das machen wir bestimmt noch! Das war echt so lustig!
Eure Lisa

Montag, 08. April 2013 - GORDONVALE

Liebe Welt,
Morgens sind wir aufgestanden und haben eigentlich den ganzen Vormittag nur darauf gewartet, dass Toni, der Italiener sich meldet. Währenddessen haben wir schonmal das ganze Auto aufgeräumt und die Sachen, die wir nicht mehr brauchten in den Rucksack gepackt, weil wenn er das Auto wirklich möchte, müssen wir ihm das sicherlich schnell geben. So gegen 14 Uhr hat er sich dann auch gemeldet und meinte wir treffen uns um 15 Uhr bei der Lagune. Leider wollte er dann doch nur wissen, ob es registriert ist und wollte bei der Behörde erst einmal nachfragen.
Wir fuhren dann zu unserem Couchsurfer Host, um uns sein Haus anzusehen, wo wir dann ja vielleicht schlafen wollen. Als wir aber da ankamen, war das alles ganz anders als erwartet! Der Typ hatte Dreadlocks und war einfach total dreckig. Er zeigte uns dann seine Farm, die wirklich mitten in der Walachei war und ringsherum wohnte echt niemand außer seine Eltern. Sein Haus war total klein und einfach dreckig und überall hingen nackte Frauen. Er tat mir ja schon leid, dass er dort so ewig alleine leben musste, aber uns war das alles ein bisschen zu unsicher und auch echt unheimlich, also beschlossen wir dort nicht couchsurfen zu machen. Das Babykrokodil in seinem Garten haben wir uns aber trotzdem noch abgesehen. Total süß! Aber ein bisschen gruselig ist, dass er das gefangen hat, als er total betrunken war und er meinte nur so "Ein Glück war die Mutter nicht in der Nähe!". Und was er damit später machen will, weiß er auch noch nicht. So merkwürdig! Nett war aber, dass er mir noch 2 Avocados schenkte, die echt riesig waren und von seiner Farm stammten. Wir fuhren dann aber wieder los und Toni, der Italiener schrieb uns schließlich, dass er für eine neue Registrierung 600$ zahlen muss und deshalb das Auto nur für 1400$ haben möchte. Und er möchte es dann gleich morgen haben. Das wäre aber für uns total bescheuert, dann müssten wir noch jeder 400$ für das Hostel ausgeben und könnten es ja dann am Ende auch gleich für 600$ verkaufen. Also sagten wir ab.
Ich hoffe so sehr, dass sich bald jemand findet, der es haben will, ich bekomme langsam echt Panik, es ist echt nicht mehr viel Zeit, nur noch 14 Tage genau.
Naja, ich hoffe es wird was.
Dann haben wir noch mit Marie und Marius zusammen Spaghetti Bolognese gemacht und wieder ein wenig zusammen gesessen und erzählt.
Eure Lisa





Sonntag, 07. April 2013

Liebe Welt,
Heute waren wir in der Stadt Wäsche waschen, baden in der Lagune und duschen. Danach waren wir wieder im Internet und haben noch einen neuen Eintrag für das Auto gemacht. Es melden sich aber immer nur Leute, die es für 1000$ nehmen würden. Das macht mir langsam echt Angst, das ist so richtig viel Geld, was uns dann verloren geht! Wir waren also noch eine Weile im Internet und dann hat sich noch so ein Italiener namens Toni bei uns gemeldet und wollte das Auto für 2000$ kaufen. Wir haben zwar überlegt, aber haben dann zugesagt und sollen uns dann morgen mit ihm treffen und alles klären - hoffentlich klappt das!
Ich hab richtig Angst, dass es schief geht!
Auf der Rest Area haben wir dann noch Birnensuppe gekocht und mit Marie und Marius ein wenig draußen gesessen.
Eure Lisa