"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 28. April 2013

Montag, 22. April 2013 - PERTH

Und es ist soweit: Abreisetag! Heute geht es nach Perth! Wir haben zuerst gefrühstückt, dann alles aufgeräumt und unser Zelt abgebaut und unsere Sachen gepackt. Dann waren wir nochmal zum Abschluss in unserem Pool baden und dann sind wir auch schon los zum Shoppingcenter gefahren und haben noch ein paar Sachen eingekauft und sind dann zum Flughafen gefahren. Marie und Marius konnten da aber leider nicht warten, also haben wir uns dann von den beiden verabschiedet. Voll traurig! Aber in Thailand sehen wir uns ja wieder.
Wir haben dann eingecheckt an so einem Automaten und unser Gepäck abgegeben. Ich habe so viel weggeschmissen und alles und trotzdem hatte ich 19,5 kg!Kann doch nicht wahr sein! Mein Rucksack kam mir gar nicht so vor.. Und Franzi hatte Übergepäck und musste 2 kg noch auspacken! Der Wahnsinn!
Sie hat dann noch was ins Handgepäck genommen und den Rest weggeschmissen. Feuerzeug durfte man jetzt komischerweise auch nicht mehr im großen Gepäck haben, also mussten wir erst einmal ne Weile suchen, um das zu finden. Total peinlich da vorne am Schalter!
Und er hat nach Spraydosen gefragt und was für welche. Natürlich musste ich beim Pfefferspray lügen, das darf man in Australien nicht, warum auch immer. Franzi hat ihr's lieber weggeschmissen, weil es keine Kappe mehr hatte. Ich hab nur gehofft, dass sie meins nicht finden!
Dann konnten wir endlich weiter und haben noch ein bisschen in den Läden geguckt und dann mussten wir auch schon zum Gate. Im Flug haben wir nicht einmal was zu essen oder trinken bekommen! Schöner billig Flug, haha!
Wir sind 5 Stunden geflogen und sind dann in Perth gelandet, leider war es zu spät um irgend etwas draußen zu sehen. Vom Outback haben wir also nichts mitbekommen.
In Perth sind jetzt nur noch 6 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland! Wir nähern uns langsam an, haha!
Um 22Uhr Abends kamen wir also an und haben dann unser Gepäck geholt und einen Bus zum Hostel gesucht. Zum Glück haben wir so ein deutsches Mädchen getroffen. Sie konnte bei ihrem Flug nicht mitfliegen, weil das Reisebüro einen Fehler gemacht hatte und deshalb musste sie auch zum Hostel zurück. Wir sind also mit ihr zusammen gefahren. 4 $ nur für den
Bus anstatt 12 für ein Taxi. Dafür mussten wir aber mit unseren Rucksäcken auch noch ewig weit zum Hostel laufen! Und die waren echt so schwer! Das war die Hölle! Wir sind mindestens eine halbe Stunde gelaufen, echt hart!
Dafür wurden wir aber als wir angekommen sind mit einem richtig guten Hostel belohnt: das
Empor's Crown. Das war wirklich das beste Hostel in dem wir bisher waren, richtig edel!
Und das aller Beste: Wir hatten seid ca. 3 Monaten das erste Mal wieder ein Bett in dem wir schlafen konnten! Herrlich!
Eure Lisa

Sonntag, 21. April 2013

Liebe Welt,
Nach unserer zweiten Nacht im Zelt haben wir erstmal schön Frühstück gegessen. Toast und Nutella mal wieder. Dann sind wir baden gegangen und Marie und Marius sind zum Einkaufszentrum gefahren.
Als die beiden wieder kamen, hatten sie ein Abschiedsgeschenk dabei: den Lonely Planet von Thailand (ein Reiseführer)! Der ist Mega cool und das war echt richtig lieb von den beiden! Dankeschön nochmal!
Danach haben wir Franzis Rucksack neu gepackt, weil der wirklich viel viel zu schwer war und haben alles aussortiert und weggeschmissen, was unnötig war. Das hat echt verdammt lange gedauert, aber es hat sich auch gelohnt!
Zum Abendbrot gab es dann ein letztes Mal Pellkartoffeln, weil wir das wahrscheinlich erst wieder in Deutschland essen können und dazu Hüttenkäse - echt lecker!
Wir haben noch den ganzen Abend erzählt, das werde ich echt vermissen, aber wir sehen Marie und Marius ja in Thailand schon wieder!
Und morgen geht es auch schon los nach Perth, ich bin ganz schön aufgeregt! Bald ist Australien vorbei und morgen ist schon der letzte Tag an der Ostküste!
Eure Lisa

Samstag, 20. April 2013

Liebe Welt,
Unser erster Tag, an dem wir mal nur auf der Rest Area sein müssen, war also heute.
Franzi hat als erstes in der Tankstelle ihr Handy geladen und dann haben wir den Pool aufgebaut, waren baden und haben Dart gespielt, während Marie und Marius in Cairns waren. Plötzlich haben wir gemerkt, dass wir unser Handy in Cairns vergessen hatten, aber zum Glück konnten wir aus der Tankstelle Marie und Marius anrufen und die beiden haben es auch gefunden. Dann kamen die beiden wieder und wir sind mit Marie zum Coles gefahren und haben Fischstäbchen gekauft und dazu Reis gegessen.
Das war auch schon wieder unser Tag..
Eure Lisa