"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 8. Dezember 2012

Freitag, 07. Dezember 2012

Liebe Welt,
Heute müssen wir mal ein bisschen "früher" aufstehen, weil wir noch zur Sportsbar wollen, weil wir unser Geld zurück haben wollen. Als wir dort ankommen, treffen wir Steve (der "Chefmanager"). Er sagt zu uns er hat keine Zeit und hat ganz andere Probleme - die Sportsbar macht zu! WTF! Wir fragen, ob wir dann mit Luke (ist für das Geld zuständig) sprechen können, aber er meint, der hat auch keine Zeit. Wir sollen Montag wiederkommen! Aber wir lassen uns doch nicht verarschen! Wir gehen also erstmal und beschließen ein wenig später wiederzukommen. Also gehen wir erstmal noch zur Post. Danach dann wieder dahin und zum Glück treffen wir Steve nicht wieder, aber dafür Luke. Wir erzählen ihm das alles und er gibt uns die 5$ für unsere Staffcards, die jeder dort hatte und für die man Pfand bezahlen musste, gleich wieder und schreibt eine Email an die Firma und sagt, dass wir das Geld nächsten Mittwoch bekommen. Ich hoffe es für sie! Aber dafür bekommen wir dann mit Sicherheit keinen Payslip (also Lohnzettel) und damit auch keine Steuern dafür. Und Franzi schon wieder keine Super Annuation (Rente hier in Australien, die man bei der Ausreise wiederbekommt, das sind 9%). Das bekommt man nämlich nur bei über 15 Stunden Arbeit und die Idioten haben das letztes Mal extra so gemacht, dass sie 2 Payslips bekommt. Sodass das bei keinem über 15 Stunden sind und sie das nicht bekommt. So auch dieses Mal. Wir werden wohl doch mal zur Botschaft gehen müssen.
Und unser Hostel wird auch immer schlimmer. Die ganze Zeit Bauarbeiten, keine Computer, es ist laut, das Licht und Wasser und manchmal der Strom geht nicht. - So haben wir das nicht gebucht! Da beschweren wir uns auf jedenfall auch nochmal!
Aber wir sehen in der Bar noch was Gutes: Kartoffelecken für den halben Preis - 3$! Wir schlagen gleich zu und gehen abends dort essen. Alle dort sind total verzweifelt, dass die Bar zu macht, aber es kommt wohl eine neue dort hinein und löst die alte ab. Der Laden zerfällt aber echt schon, die haben gar nichts mehr dort, nicht mal mehr genug Papier!
Dann bekommen wir zum Abschluss noch ein Steak geschenkt, weil dort eh alles raus muss - yummi!

Zuhause angekommen essen wir erstmal unser Steak und müssen gleich im Anschluss wieder eine Kakerlake jagen! Ohh das ist soo eklig! Richtig schlimm! Unsere Kakerlakenfalle seht ihr unten.. Eine Schüssel mit einer Tüte und Panzertape zugeklebt! Oh Gott, das war so schlimm!
Besonders als wir dann draußen die Tüte aufschneiden mussten! Und dann kam noch so ein gruseliger Mann ganz dicht zu uns und meinte immer "Give me the knife" - ich dachte ich spinne! Ich habe ihn mega angeschrien: "NO"! Nur Bekloppte hier in Kings X!

Danach haben wir dann aber ganz in Ruhe "Plötzlich Prinzessin 2" geguckt und Pfirsich, Pflaumen und Schokolade gegessen..
Eure Lisa