"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 11. März 2013

Montag, 11. März 2013 - GLADSTONE

Liebe Welt,
Heute morgen nach dem Aufstehen sind Julian und Christian Surfen gegangen und wir haben noch weiter geschlafen und sind nach dem Frühstück dann in die Library gefahren, wie immer.
Wir wollten aber doch noch ein bisschen weiter kommen und sind deshalb noch nach Gladstone gefahren. Das ist eine richtig hässliche Industriestadt und wir haben echt ewig einen Platz zum Schläfen gesucht. Dort habe ich dann noch Salat gegessen und
Franzi Spiegelei und Fleisch, dann war es auch schon wieder total spät und wir haben geschlafen.
Eure Lisa



Sonntag, 10. März 2013 - AGNES WATER und SEVENTEEN SEVENTY

Liebe Welt,
Heute morgen haben wir uns mal wieder auf den Weg in den nächsten Ort gemacht, dieses Mal ein bisschen weiter, nach Agnes Water und Town of 1770. Davor habe ich aber noch Bilder von Bargara gemacht, die ihr unten sehen könnt.
Unsere erste Anlaufstelle war mal wieder die Tourist Info. Dort haben wir Julian und Christian kennengelernt und weil wir nichts anderes zu tun hatten, sind wir dann auch gleich mit den beiden an den Strand gefahren. Wir waren auch baden, aber irgendwie war es doch ein wenig kalt und wir sind Essen und Goon kaufen gefahren für abends. Es gab so eine Reispfanne und danach haben wir Lagerfeuer und Knüppelteig gemacht und ein paar Trinkspiele gespielt, unter anderem "Circle of Death", das beste Trinkspiel, was ich glaube ich kenne! Das spielen wir wenn ich wieder da bin Jungs und Mädels! ;) Also ein richtig witziger Abend kann ich euch sagen! :D
Eure Lisa

Erklärung "Circle of Death":
-man nehme ein normales Skat- Kartenspiel
-jeder deckt nacheinander eine Karte auf
-7: Arme hochnehmen, der Letzte trinkt
-8: der, der sie aufdeckt, darf irgendwann den Finger an die Nase nehmen und alle müssen es nachmachen, der Letzte trinkt
-9= Questionmaster: der Questionmaster darf immer zu Fragen stellen und alle müssen mit "Fick dich Questionmaster" und dann der Antwort antworten, wer das vergisst muss trinken
-10: derjenige, der die 10 aufdeckt, darf eine Kategorie aussuchen, zb. Automarken, und jeder muss der Reihe nach eine sagen, wer keine mehr weiß muss trinken
-Bube: Alle Jungs trinken
-Dame: Alle Mädchen trinken
-König: derjenige, der den König aufdeckt, darf eine neue Regel aufstellen, wer dagegen verstößt muss trinken
-Ass: Alle trinken

VIEL SPASS UND SO! :D







Samstag, 09. März 2013 - BUNDABERG und BARGARA

Liebe Welt,
Nach dem Frühstück sind wir heute nach Bundaberg gefahren und haben uns bei der Tourist Info erkundigt, was man dort so machen kann. Leider war gerade Flut und deshalb kann man dort nichts mehr weiter machen. Deshalb sind wir mal wieder zu unserem Lieblingsort gefahren: die Bibliothek und haben unser Auto bei "www.gumtree.com.au" reingestellt. Danach waren wir ein bisschen in der Stadt bummeln und beim letzten Aldi an der Ostküste, was wir bis dato aber gar nicht wussten und es deshalb nicht so richtig genießen konnten, aber was soll's, es gibt ja noch Coles. Dort waren wir dann gleich im Anschluss, der hatte aber wegen der Flut geschlossen, weshalb wir doch nochmal zum
Aldi mussten.
Dann sind wir weiter nach Bargara gefahren und haben Fischstäbchen mit Reis und Spinat gegessen. Der Reis hat zwar nicht so ganz dazu gepasst, aber wir hatten nichts anderes mehr.
Abends habe ich dann noch kurz geskypt und bin dann auch schlafen gegangen.
Eure Lisa





Freitag, 08. März 2013

Liebe Welt,
Es wurde mal wieder Zeit unser Auto aufzuräumen und so taten wir das auch gleich nach dem Aufstehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück badeten wir im Meer, waren duschen und spielten noch ein bisschen Volleyball.
Dann guckten Franzi und ich uns den Botanischen Garten an und kauften noch ein bisschen für unseren Salat ein. Die anderen wollten heute Abend lieber auf einem Campingplatz schlafen, also beschlossen wir, sie zu verlassen. Die anderen wollen morgen sowieso auf Fraser Island und wir müssen langsam mal weiter fahren, deshalb fuhren wir in Richtung Bundaberg und schliefen dort auf einer Rest Area.
Eure Lisa







Donnerstag, 07. März 2013

Liebe Welt,
Heute morgen kamen noch Freunde von Max und Lena, Marie und Marius und wir waren alle zusammen am Jetty ein bisschen angeln und vorher waren Franzi und ich mal wieder Wäsche waschen.
Es gab Eierbrot zu Essen und wir saßen abends mal wieder in einer lustigen Runde zusammen.
Die Nacht verlief nicht ganz so gut, wir wurden von der Polizei geweckt und sie meinten, wenn wir da nochmal nachts stehen, müssen wir 1000$ Strafe zahlen. Zum Glück waren es aber nette Leute und sie ließen uns heute Nacht noch da schlafen. Morgen müssen wir uns dann etwas anderes suchen.
Eure Lisa

Mittwoch, 06. März 2013

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir erstmal zum Coles gefahren und haben danach Frühstück gegessen mit allen. Sina und Alex sind dann losgefahren, wir haben noch Volleyball gespielt und sind dann zum Big W gefahren, um uns zu wiegen. Wir haben beschlossen jetzt gesund zu leben.
Dann waren wir noch am Jetty und sind ein wenig am Strand spazieren gegangen und haben abends dann Gemüse und Kartoffeln gegessen, wie wir uns vorgenommen hatten.
Eure Lisa