"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 27. Februar 2013

Dienstag, 26. Februar 2013

Liebe Welt,
Morgens gab es Toast mit Nutella und dann sind wir erst einmal wieder duschen gegangen in einem Hostel!
Danach sind wir in die Bibliothek gefahren und ich konnte endlich mal wieder mit Mami und Oma und Opa skypen!
Dort haben wir dann noch ein paar andere Backpacker kennengelernt und sind mit denen zu Domino's gefahren und haben Pizza gegessen.
Mit denen sind wir dann auf einen Parkplatz bei einem Einkaufszentrum gefahren, weil die meinten dort kann man nachts stehen. Als wir aber unsere Pizza gegessen hatten, kam schon ein Mann in so einem kleinen Fahrgerät und schickte uns weg.
Also fuhren wir wieder auf unseren alten Parkplatz am Hafen.
Die anderen Backpacker hatten uns erzählt, es gäbe im Nationalpark einen Koala! Den müssen wir uns morgen unbedingt ansehen! Yeah, ein echter Koala in freier Wildbahn!
Eure Lisa

Montag, 25. Februar 2013 - NOOSA HEAD

Liebe Welt,
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat es die ganze Zeit nur geregnet. Mal wieder. Deshalb konnten wir ewig nicht aufstehen und haben ca. bis 14 Uhr im Auto gechillt. Danach sind wir in die Stadt gefahren und haben den WLAN- Spot für mich gekauft. Dann haben wir uns auf den Weg nach Noosa Heads gemacht, der letzte Ort in dem man noch im Meer baden kann. Manchmal kann man wohl auch noch bei Fraser Island baden, aber man muss aufpassen. Danach ist das Wasser voll von Haien und den sogenannten Boxjellyfishen (giftige Quallen, die den Menschen lähmen, das einzige Gegenmittel ist Essig).
Auf dem Weg nach Noosa sind wir noch in Maroochydore in eine Apotheke gegangen, weil uns gesagt wurde, dort könnten sie die Salbe für mich anrühren, konnten sie aber nicht.
In Noosa dann regnete es auch die ganze Zeit und wir suchten uns noch schnell einen Parkplatz und haben dann Pellkartoffeln gemacht und sind schlafen gegangen.
Erster Eindruck von Noosa: Nur Regen!
Eure Lisa

Sonntag, 24. Februar 2013

Liebe Welt,
Heute hat es wieder total schlimm zu regnen angefangen. Leider. Also waren wir nur in der Apotheke, um mir eine Salbe anrühren zu lassen, was aber nicht funktioniert hat, da die Leute dort die Zutaten nicht hatten. Aber wenigstens haben sie uns eine Adresse eine halbe Stunde oberhalb gegeben, wo die das vielleicht machen können. Mal sehen. Dann habe ich noch nach einem
WLAN- Spot gesucht, damit ich endlich wieder regelmäßig online sein kann. Ich habe auch endlich was gefunden, bei Vodafone. Ich weiß nur noch nicht genau, wie das funktionieren soll, aber darum kümmere ich mich auch morgen. Für Franzi haben wir dann noch ein Ladegerät gesucht, haben aber keins gefunden. Ihr altes ist kaputt. Hier geht echt alles nach einer Weile kaputt, das nervt so richtig!
Naja dann waren wir wieder eine Weile bei Mc Donalds, um uns nach
Jobs im Internet umzusehen. Wir wollten es mal mit Babysitten versuchen und haben auch echt alle Anzeigen durchgeguckt und Leute angerufen, aber leider hatten die immer schon welche oder man musste für 3 Monate bleiben, was ja aber leider nicht so mit unserem Plan hinkommt.
Dann haben wir beschlossen heute mal Spargel (es gibt hier nur grünen) mit Kartoffeln, Sauce Hollondaise und Schnitzel zu essen. Richtig lecker!
Das hat sich gelohnt!
Ansonsten blieben wir mit Lena und Max in Golden Beach. Die beiden fahren morgen nach Brisbane ins Krankenhaus und wir wollen weiter nach Norden reisen.
Hab euch alle lieb!
Eure Lisa