"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. März 2013

Sonntag, 17. März 2013 - COOWONGA und EMU PARK

Liebe Welt,
Nachdem wir heute morgen unser Auto aufgeräumt haben, fuhren wir nochmal zum Coles alles für die weitere Fahrt einkaufen und zum Kmarkt unsere kaputten Campingstühle umtauschen. Das ist total cool, bei Kmarkt kann man einfach alles umtauschen! Und wir haben die Stühle schon 2 Monate und das waren die billigsten für 6$, aber trotzdem kann man sich irgendwie immer wieder neue holen, echt praktisch!
Dann haben wir uns auf den Weg Richtung Emu Park gemacht, nach Coowonga, wo die Krokodilfarm ist.
Dort konnte man für 20$ eine Tour machen, wo sie ein paar Krokodile ihrer Farm zeigen und sie füttern und wo man sogar ein Baby-Krokodil auf dem Arm halten kann! Total cool!
Wir haben die Tour also gleich mal gebucht. Das Ärgerliche war aber, morgens in der Tour waren gerade Baby-Krokodile geschlüpft, total süß, aber wenigstens konnten wir ein frisch- geschlüpftes ansehen! So süß!
In der Tour haben sie uns echt viel erklärt und die Krokodile waren so riesig! Das eine hat man nicht mal gesehen und als der Guide ein Stück Fleisch über den Zaun gehalten hat, kam es richtig aus dem Wasser gesprungen! Diese Tiere sind so faszinierend!
Und das Baby- Krokodil war auch echt cool und hat sich eigentlich ganz weich angefühlt und warm! Ich hätte so gerne eins mitgenommen!
Danach sind wir dann nochmal nach Emu Park gefahren und haben uns dort den Strand angesehen.
Als wir dann aber zurück Richtung Rockhampton gefahren sind, weil wir heute noch weiter wollten, funktionierten schon wieder unsere Bremsen nicht! Ich fasse es langsam nicht mehr! Warum immer etwas mit den Bremsen?!
Jedenfalls mussten wir am Straßenrand anhalten auf so einer verlassenen Straße, aber zum Glück kamen nach einer Weile dann zwei Frauen, die für uns bei NRMA angerufen haben (so etwas wie ADAC, was wir ja zum Glück (!!!) 8 mal umsonst rufen können und die schleppen uns dann ab) und die haben dann gleich wieder einen Abschleppwagen gerufen.
Der hat uns dann zurück nach Rockhampton zu so einer Werkstatt mit Tankstelle gefahren, wo wir dann heute Nacht auch schlafen mussten. Zum Abendbrot haben wir vor der Tankstelle noch schnell Kartoffeln und Erbsen gekocht.
Die Leute dort waren aber alle total nett zu uns, eine Anwohnerin hat sogar in der Tankstelle gefragt, ob wir dort die ganze Nacht auf Toilette gehen können und dann hat die Tankstellenfrau für uns die Tür offen gelassen. Hoffentlich sind die Leute morgen von der Werkstatt auch alle so nett und es geht alles gut!
Eure Lisa




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen