"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. März 2013

Mittwoch, 13. März 2013

Liebe Welt,
Heute ist mal wieder der 13. und wir haben unser Auto jetzt genau 2 Monate! 2 Monate im Auto schlafen, was in Hostelnächten umgerechnet ca. 1600$ für jeden von uns sind. Also 3200$ die wir bisher gespart haben. 2 Monate umher fahren und 2 Monate Duschen und Schlafplätze suchen, 2 Monate Australien richtig erleben! 2 echt coole Monate, aber hoffen wir, dass nicht dieses Mal wieder etwas schlimmes mit unserem Schatz passiert, wie am 1-Monatigen...
Liebe Leute, so ein Auto ist echt das Beste, was man sich in Australien kaufen kann! Wir haben den Preis vom Auto jetzt schon lange wieder raus, nur noch nicht ganz das, was wir an Sprit und Ausrüstung ausgegeben haben.
Dann waren wir heute wieder in der Library und waren noch bei einer Steuerberaterin, sind aber gleich wieder rücklings aus dem Büro gegangen, weil die einfach viel (!!!) zu teuer war. Da lohnt es sich ja gar nicht die Steuererklärung überhaupt zu machen.
Wir waren noch beim Coles und haben Pilzpfanne und Garlicbread gegessen und endlich mal wieder alles abgewaschen und neues Wasser geholt.
Während wir gerade beim Essen waren kamen dann zwei Männer, die Musik gemacht haben und haben uns gefragt, ob wir noch irgendetwas brauchen und wo wir heute Nacht schlafen. Wir haben uns gar nichts weiter dabei gedacht, das fragen ja öfters mal welche.
Aber später kam der eine davon dann nochmal wieder und hat so komisch gefragt, schon wieder wo wir schlafen wollen. Das war uns dann schon richtig unheimlich!
Aber als er dann auch noch über seinen 2-Meter-hohen Gartenzaun geguckt hat und uns beobachtet hat, wurde es uns dann echt zu viel! Und der kam auch noch aus so einem Wohnheim für Bauarbeiter, richtig eklig!
Wir beschlossen dann einfach ein Stück weiter zu fahren und woanders zu schlafen. Also fuhren wir weiter und plötzlich kam der Mann uns mit seinem Auto hinterher gefahren und jetzt hatten wir echt richtig Angst! Wir fuhren mega schnell zur Tankstelle, schon im Schlafanzug und tankten und fuhren dann Richtung Rockhampton weiter, immer mit dem Gefühl, dass dieser Typ uns verfolgt. Auf der ersten Rest Area von Gladstone aus war es auch ganz gut, nur dass es dort keinen Internetempfang gab und so beschlossen wir weiter zu fahren. Irgendwie kam dann aber keine Rest Area mehr und wir hielten dann einfach an einer Tankstelle, wo wir uns dann einigermaßen sicher fühlten und auch schnell einschliefen.
Eure Lisa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen