"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 20. Februar 2013

Freitag, 15. Februar 2013 - BRISBANE

Heute morgen mussten wir leider wieder um 8 Uhr aufstehen, da so eine Oma uns weggeschickt hatte. Die wollte glaube ich nicht so gerne, dass wir vor ihrer Tür campen.
Also sind wir wieder zeitig zur Werkstatt gefahren, die uns erst einmal nicht helfen wollte. Als Franzi dann böse wurde und meinte, dass wir die Polizei holen, lenkten sie dann ein und halfen uns doch. Erst einmal guckten sie alles durch und standen mit 3 Leuten vor dem
Auto und tuschelten und tauschten irgendetwas aus. Dem einen fiel so eine kleine Scheibe runter und als ich sie ihm gab, war er total nervös. Aber dann hieß es plötzlich da ist nichts kaputt und dass sie nur den Hauptbremszylinder angefasst haben und da keine Sicherung oder etwas an der Elektronik kaputt sein kann. Dann machte er mit Franzi eine Probefahrt und plötzlich ging alles wieder, sogar die kaputte Tankanzeige!
Aber natürlich haben die nichts repariert oder ausgetauscht. Na klar!
Naja im Endeffekt war es uns dann auch egal, es war ja alles Heil und wir haben nichts bezahlt. Wäre ja auch noch schöner!
Wir sind also wieder nach Surfers Paradise gefahren und waren noch ein bisschen shoppen. Surfers Paradise ist nicht so schön, wie ich immer gedacht habe. Große Hochhäuser am Strand und alles erinnert ein wenig an Lloret. Das ist zwar gut zum Feiern, aber schön abzusehen nicht. Und alles überlaufen von Touristen.
Also kauften wir uns noch einen Salat und machten uns auf den Weg nach Brisbane mit Lena und Max in unserer gewohnten Autokolonne. ;)

In Brisbane war der Regen aber dann so doll, dass wir nichts mehr sehen konnten, das Hostel nicht gefunden haben und weil die Stadt so überfüllt war und es immer 5 Spuren gab, haben wir dann auch noch Max und Lena verloren und wussten gar nicht mehr wo wir waren.
Dann haben wir irgendwann aufgegeben und uns einfach in eine kleine Straße, Junction Street, gestellt und dort gekocht. Für mich wieder Pellkartoffeln und für Franzi Hack mit Mandarinen.
Danach haben wir dann einfach geschlafen. Brisbane hat unsere Nerven völlig aufgezehrt!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen