"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. Februar 2013

Donnerstag, 14. Februar 2013 - SURFERS PARADISE

Liebe Welt,
Heute morgen sind wir kurz vor 8 Uhr aufgestanden und waren dann auch gleich dran mit unserem Auto.
Leider sagte uns der Mechaniker der Hauptbremszylinder sei kaputt, 355$! Was ist das denn für eine Sch****! Also mussten wir erstmal Geld vom Automaten holen und warteten dann bis 12 Uhr, weil der Mechaniker irgendwie immer zu "Morning Tea" (also Pause) hatte. Wir wurden dann noch andauernd angemeckert, dass wir nicht zugucken dürfen was mir unserem Auto passiert.
Wahrscheinlich haben die uns auch einfach verarscht und es sind nur ein paar Dichtungen kaputt und nicht der ganze Zylinder, nur um uns abzuzocken! Bei denen kann ich mir das sehr gut vorstellen!
Als wir dann sagten, wir wollen den alten Hauptbremszylinder mitnehmen, war der Chef auch nicht allzu begeistert.
Naja unsere 355$ waren weg und wir verließen "Brian's Auto" wieder und wollten weiter nach Surfers Paradise. Aber wie der Zufall es will, wurde es wieder nichts. Wir sind losgefahren und die Temperaturanzeige ging schon nach 7km auf "HOT" und wir mussten wieder vom Highway abfahren! Dieser f*** Highway! Naja wir standen dann bei einer anderen Tankstelle und machten mal wieder die Motorhaube auf, aber unserer Verwunderung war nichts heiß. Der Motor nicht und das Kühlwasser ebenfalls nicht. Wir führen zurück zur Werkstatt, die meckerten aber nur, dass das nicht ihr Fehler sei usw. Also haben sie uns nicht geholfen. Wir dachten na gut, können wir vielleicht auch so weiterfahren und machten und auf den Weg zum Strand. Es passierte auch eigentlich nichts weiter, nur die Anzeige ging immer auf "HOT". Wir fuhren dann eben mit Heizung an. Kein schönes Gefühl in Australien!
Am Strand angekommen regnete es dann auch noch, aber später wurde das Wetter dann besser und wir konnten Volleyball spielen und ein bisschen baden.
Danach waren wir noch bei Mc Donalds im Internet und alle die wir gefragt haben, meinten bei dem Auto sei etwas an der Elektronik kaputt, da unsere Tankanzeige auch nicht ging. Und es sei Fehler der Werkstatt.
Wir sollten morgen also nochmal dahin und wenn sie und nicht helfen die Polizei rufen.
Wir gingen noch schnell zu Coles, etwas zu Essen kaufen und ein bisschen shoppen.
Danach fuhren wir in die Straße zurück in der wir abgeschleppt wurden, Albicore Street und machten uns mal wieder Pellkartoffeln mit Tzaziki.
Happy Valentins Day sag ich nur!
Eure Lisa









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen