"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. Februar 2013

Mittwoch, 13. Februar 2013 - TWEED HEADS und MIAMI

Liebe Welt,
Heute morgen hieß es mal wieder Abfahrt, wir haben Tumbulgum verlassen und sind nach Tweed Heads gefahren. Dort sind wir zu Mc Donalds gefahren und zu Coles.
Auf dem Weg gab es eine total bescheuerte Umleitung, bei der wir einen richtig steilen Berg hochfahren mussten und dann war da auch noch Stau, sodass wir direkt an der schlimmsten Steigung halten mussten und natürlich wieder losfahren mussten! Hinter uns stand dann noch so ein bekloppter Mensch (um es nett auszudrücken), der total dicht aufgefahren ist. Wir sind einfach nicht mehr hochgekommen und mussten mit angezogener Handbremse den Berg hochfahren. Tat unserem Motor und den Bremsen glaube ich nicht so gut! So ein Mist!
Wir sind dann zu so einem Monument gefahren, wo die Grenze von New South Wales (NSW) und Queensland (QLD) auf dem Boden aufgezeichnet ist. Wir sind jetzt also endlich in Queensland! Der zweite Bundesstaat, Yeah! Und unsere Uhr wurde gleichzeitig wieder eine Stunde zurückgestellt. Es sind jetzt also nur noch 9 Stunden Unterschied zu Deutschland!
Bei dieser Grenze waren auch noch total coole Steinbecken direkt am Meer, in denen wir noch kurz baden waren. Danach waren wir noch duschen und haben uns dann auf den Weg nach Surfers Paradise gemacht.
Daraus wurde aber leider nichts... Mitten auf den Gold Coast Highway (zum Glück nur ein Highway und kein Freeway) haben unsere Bremsen dann versagt und wir sind fast in das Auto vor uns hineingekracht! Ich hatte so Angst!
Wir sind dann direkt abgefahren mit den anderen und haben so eine Art ADAC angerufen, was wir zum Glück in Coffs Harbour abgeschlossen hatten und wurden zur Werkstatt in Miami abgeschleppt, die natürlich nicht mehr offen hatte. Das war aber so eine Tankstelle und zum Glück konnten wir da dann kochen und schlafen.
So ein Misttag!
Blöder 13., aber naja wenigstens ist nichts weiter passiert! Hoffentlich wird die Reparatur nicht allzu teuer!
Gute Nacht!
Eure Lisa

Und Omi alles, alles Gute zum Geburtstag! Die Karte ist unterwegs, ich würde das nicht vergessen, konnte nur nicht anrufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen