"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 17. Dezember 2012

Freitag, 14. Dezember 2012 - NEWCASTLE

Liebe Welt,
Abreisetag also. Wr stehen halb 6 auf und ziehen uns an und quälen uns mit unseren total vollbrächten und superschweren Rucksäcken zum Bahnhof von Kings X. Jeder von uns hat zusätzlich noch eine total vollgepackte Essenstüte und ich habe noch einen Rucksack bei mir. Dann endlich haben wir es zur Central Station geschafft und so ein total gruseliger Opa führt uns zur Bushaltestelle der "Greyhound"-Busse, mit denen wir jetzt immer reisen werden. Endlich geschafft! Wir fahren 2 einhalb Stunden bis Newcastle. Dort angekommen wissen wir gar nicht, wo es überhaupt zum Hostel geht, aber wir fragen uns durch und gehen bis zu einer Bushaltestelle von der ab die Busse bis 6 Uhr amends immer umsonst fahren. Ein Glück!
Nachdem wir eingecheckt haben gehe ich erstmal Duschen. Das Bad ist super eklig, aber die Küche z.B. ist viel besser, als die letzte. Wir sind in einem 4er Zimmer, wo sonst niemand drin ist ins auch sonst ist die Stadt und das Hostel alles total ruhig. Wie eine Geisterstadt. Das Gute ist aber, man kann hier im Hostel auch Wäsche waschen und trocknen und wir haben endlich wieder einen richtigen Herd, keinen Gasherd mehr.
Danach fahren wir zum Strand mit dem Bus, der umsonst ist und legen uns für ein paar Stunden in die Sonne und gehen zwei Mal baden. Das Wetter und der Strand sind wunderschön und die Wellen total hoch. Wir genießen das Wetter total! - Ein bisschen zu lange! Wir haben beide danach den schlimmsten Sonnenbrand in unserem Leben! Und das obwohl wir uns 4 Mal eingecremt haben! Alles ist rot und brennt einfach nur! Schrecklich! Wir liegen also nur im Hostelzimmer und gehen abends einmal zu Mc Donalds. Wir machen uns nasse Tücher und hoffen einfach nur, dass der Sonnenbrand ganz ganz schnell wieder weg geht!
Naja wenigstens ist in diesem Hostel richtig gutes Internet! Ein Glück!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen