"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 5. Februar 2013

Samstag, 02. Februar 2013 - EVANS HEAD, LENNOX HEAD

Liebe Welt,
Endlich ist es soweit! Heute geht unsere große Reise los! Jetzt geht es auf nach Byron Bay. Darauf habe ich mich jetzt schon die ganze Australienzeit gefreut und jetzt ist es soweit! Aber wir wollten den ganzen Weg nicht an einem Tag zurück legen, sondern uns noch ein paar Orte zwischen Coffs Harbour und Byron angucken.
Morgens kam Eric noch einmal vorbei und wir verabschiedeten uns alle voneinander. Total traurig!
Um 11 Uhr standen wir dann auf und gingen ein letztes Mal im Meer in Coffs baden und verabschiedeten uns dann auch von Lena und Max. Die beiden sehen wir aber bestimmt noch einmal wieder an der Ostküste. Die beiden sind die einzigen, die denselben Weg wie wir haben. Also sehen wir sie bestimmt nochmal. Danach fuhren noch einmal zum Abschluss zum Coles, um noch alles zu kaufen, was wir noch für unsere Reise so brauchen könnten.
Die erste halbe Stunde unsere Reise verlief sehr entspannt, es ging immer nur geradeaus auf dem Pacific Highway und es war strahlender Sonnenschein.
Doch ploetzlich aenderte sich das Wetter schlaghaft (wie komischerweise immer hier in Australien) und es war wieder einmal Weltuntergangsstimmung. So doll hat es wirklich noch nie geregnet und man hat einfach gar nichts mehr gesehen und wir konnten auch nirgendswo anhalten oder abfahren, weil man nichts gesehen hat. Also musste die arme Franzi einfach immer weiterfahren. Natürlich ganz, ganz langsam. Und hinter uns drängelten die ganzen Autos und dann kam uns plötzlich ein LKW entgegen, der total ins Schleudern geraten ist! Total krass! Wir hatten so Angst! Zum Glück ist alles gut gegangen und so plötzlich wie der Regen gekommen ist, ist er auch wieder gegangen.
Also fuhren wir in strahlendem Sonnenschein weiter und hörten Musik. Einfach nur geil diese Stimmung, endlich geht es in den Norden!
Eigentlich wollten wir uns als Erstes Yamba ansehen, leider war aber die Strasse nach Yamba von dem Zyklon immer noch überschwemmt. Also war unser erstes Ziel Evans Head. Ein klitzekleiner Ort mit einem ganz schönen Strand, aber nichts Besonderes. Wir fuhren dann in Evans Head aber noch auf so eine Halbinsel und dort an einen anderen Beach, wo uns 2 Männer sagten, dass man hier gelegentlich Haie sehen kann. Also fuhren wir zum Shark Bay (Hai Bucht) in der Hoffnung, dass wir Haie sehen wuerden. Daraus wurde leider nichts, aber die Bucht dort war wirklich wunderschön. Also nutzten wir gleich einmal die Gelegenheit, um unseren Kartoffel- und Nudelsalat aus dem Coles zu essen. Dann hatten wir genug von Evans Head und schlafen wollten wir dort auch nicht.
Also fuhren wir weiter nach Lennox Head. Dort angekommen war es schon dunkel und wir guckten uns noch kurz das Meer an und fuhren dann weiter zu einem See. Dort sah das alles ganz gut aus und wir beschlossen, dort ueber Nacht zu bleiben.
Wir trafen noch zwei andere deutsche Backpacker, die dort mit ihrem Van standen und zufälligerweise kannte Franzi eine Freundin von der einen Backpackerin. Und das obwohl sie aus der Naehe von Freiburg kam. Wie klein die Welt doch ist!
Wir waren schon total müde, packten nur noch unser Auto um und legten uns dann schlafen.
Eure Lisa

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen