"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 16. April 2013

Samstag, 13. April 2013 - KURANDA

Liebe Welt,
Gleich nach dem Frühstück sind wir nach Kuranda gefahren und dort auf den Markt gegangen. Der war richtig cool und wir haben uns beide einen Holzring zusammen gekauft und zusammen mit Marie einen Eulenrucksack. Der ist richtig, richtig süß! Wir sind den ganzen Morgen eigentlich nur über den Markt gelaufen und haben uns Kuranda angeguckt und haben zum Mittag dann Chicken- Schnitzel und Pommes für 7$ gegessen, aber dafür war es dann auch richtig wenig. Danach sind wir zu den "Barrum Falls" (Wasserfälle in der Nähe von Kuranda) gefahren. Die waren richtig schön und die ersten Wasserfälle, die wir in Australien gesehen haben! Echt cool!
Marie und Marius haben schon so viele gesehen, aber scheinbar haben wir die alle verpasst. Auf dem Rückweg zu unserer Rest Area hat unser Auto dann mitten auf der total kurvigen Straße so komisch angefangen zu tuckern und wir haben uns gewundert was los ist und dachten, dass wir vielleicht einen Platten hätten. Wir riefen Marius an und verabredeten uns auf dem Coles- Parkplatz und er guckte nach. Und wirklich.. Unser Reifen war so merkwürdig ausgebeult und sah so aus, als würde er bald platzen! Na toll, immer am 13., das kann echt nicht mehr wahr sein langsam! Naja wir haben dann eingekauft und sind ganz vorsichtig mit Warnblinklicht zur Rest Area gefahren und dort hat uns Marius den Reifen gewechselt. Richtig lieb von ihm! Zum Glück ist jetzt auch nichts weiter.
Achja und die Jungs, die unser Auto abgesehen haben, haben sich auch gemeldet und die wollen das wohl kaufen, aber Montag nochmal mit uns in die Werkstatt fahren und es durchchecken lassen. Hoffentlich klappt das alles! Und dann nehmen sie es für 2500$ - das wäre so geil! Drückt uns bloß die Daumen!
Nach diesem Schock haben wir dann erstmal Melone gegessen auf der Rest Area und mit Marie und Marius gechillt. Zum Abendbrot gab es dann Nudeln mit Zucker und dann kamen plötzlich total viele Leute und wollten auf unserer Rest Area schlafen. Auf UNSERER - haha, nein aber das war echt komisch, mal wieder so viele Leute zu sehen. Und die waren auch noch total nervig und dumm und haben die ganzen Zeit die Deutschen beleidigt. Naja Marie, Franzi und ich haben dann einfach UNO gespielt. Und morgen wollen wir nach Cape Tribulation, mal schauen wie das so wird!
Eure Lisa













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen