"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 21. Januar 2013

Sonntag, 13. Januar 2013

Liebe Welt,
Heute war unser Glückstag überhaupt und um 9 Uhr kam der Polizist zu unserem Hostel und übergab uns feierlich die Autoschlüssel! Wir bezahlten und unterschrieben alles und jetzt müssen wir nur noch zur Zulassungsstelle und das Auto auf unseren Namen umschreiben, in die Werkstatt und die Bremsen machen lassen und uns um eine Haftpflichtversicherung kümmern. Eine Personenversicherung haben wir schon.
Wir sind also gleich mal eine Runde mit dem Auto zur Tankstelle gefahren und haben vollgetankt! Schön teuer, aber immerhin billiger als ich dachte!
Danach sind wir gleich zum Kmarkt gefahren, zum Big W, zum Coles und zum Rejekt Shop (so ein billig Laden), um unsere ganze Autoeinrichtung zu kaufen. Also eine Isomatte für Franzi, Gaskocher, Teller, Besteck, ganz viele Dosen, Nudeln und Reis, eine große Taschenlampe, Campingstühle, Kissen und sowas alles.
Also ein richtiger Großeinkauf und wir haben immer fleißig die Preise verglichen, auch schon die Tage davor - ich fühle mich richtig erwachsen! Auto kaufen und alles dafür einkaufen und sowas! Total cool!
Wieder im Hostel angekommen, haben wir erstmal unser komplettes Auto mit Insektenspray eingesprüht gegen die ganzen Tiere. Das muss jetzt erstmal ne Weile einwirken und währenddessen haben wir mit Matze "Verblendung" auf seinem Laptop geguckt.
Später haben wir dann das Auto ausgelüftet, uns Essen gemacht, dann waren wir noch mit Eric und Matze bei Mc Donalds und haben uns ein Eis gekauft und danach noch den zweiten Teil von Stieg Larsson angefangen, also "Verdammnis". Den haben wir aber nur zur Hälfte geschafft, wir waren einfach zu müde und sind lieber schlafen gegangen.
Unser Zimmer sieht aus! Alles voll mit unserm Zeug fürs Auto, oh mein Gott!
Morgen wird das Auto erst einmal eingeräumt und der Rest dafür gekauft!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen