"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 21. Januar 2013

Samstag, 19. Januar 2013

Liebe Welt,
Heute morgen hat unser Wecker mal wieder ganz normal zur Arbeit geklingelt und wir sind aufgestanden und haben uns im Auto angezogen und sind dann zum
Hostel gegangen um uns fertig zu machen. Unser Essen hatten wir dieses Mal zum Glück schon fertig, nämlich die Blaubeerpfannkuchen vom Vortag! Dann wurden wir vom Farmer abgeholt und heute war wirklich ein unglaublich langweiliger Tag, weil ich die ganze Zeit mit niemandem reden konnte, da ich gegenüber von so einem richtig unfreundlichen Engländer stand.
Nach dem Mittag konnte ich dann zum Glück zusammen mit Eric picken und wir konnten uns ein bisschen leise unterhalten, aber nicht zu laut, denn die Inder waren so schon sauer, da wir ein bisschen zu lange Mittagspause gemacht haben, da uns keiner Bescheid gesagt hatte, dass die Arbeit weiter geht.
Nach der Pause am Nachmittag kamen Eric und ich dann an neue Büsche und die Inderin stand direkt bei uns und meinte wir dürfen nicht reden. Aber der eine Schwarze aus Togo, der immer Sklavenlieder singt und die Inder bloßstellt, meinte wir dürfen singen. Die Inderin hat auch zugestimmt und so haben Eric und ich versucht ein paar Kanons zu singen. Zuerst haben wir es mit dem Standart-Kanon "Hejo, Spann den Wagen an" versucht und das hat auch ziemlich gut geklappt, aber leider wollte kein anderer mitsingen. Dann hat Eric mir einen neuen Kanon beigebracht, der ist richtig lustig:

"Wir wollen unsern alten Kaiser Friedrich wieder haben, aber nur mit dem Bart, mit dem langen Bart."

Das war der ganze Kanon, aber der war richtig gut zu singen und wir machten das auch eine kleine Weile. Danach wollten wir es mit "Bruder Jacob" versuchen, aber da ist dann die Inderin ausgerastet und wollte den Boss holen, obwohl sie selber gesagt hat, wir dürfen singen, aber anscheinend haben wir ziemlich genervt.
Danach konnten wir gar nicht mehr reden, aber nach einer Weile war der Blaubeerbusch alle und wir wurden in die letzte noch verbleibende Reihe neben Franzi gestellt - endlich! Da konnten wir noch eine Weile reden und dann waren die Blaubeerbüsche leer und wir mussten eine Stunde früher aufhören zu arbeiten. Total blöd.
Nach der Arbeit waren wir duschen und eigentlich wollten wir dann noch mit den anderen aus dem Hostel kochen, aber als wir aus der Dusche kamen, stand da ein Mann vom Hostel und ein Security-Mann. Sie fragten, ob das unser Station Wagon vor dem Zaun ist und natürlich mussten wir ja sagen, die wussten die Antwort ja im Prinzip. Dann fragten sie, ob wir ein Hostelzimmer gebucht hatten, hatten wir auch nicht. Naja dann meinten sie so: "Ihr habt 5 Minuten, um zu verschwinden und ich will euch hier nie wieder sehen, sonst hole ich die Polizei!". Wir sind also zum Auto gegangen und haben schnell alles umgepackt und sind losgefahren und der Hostelmann hat beobachtet wohin. Wir sind erstmal zum Park Beach Plaza, also zum Einkaufszentrum, weil Eric eigentlich einkaufen wollte, dann hätten wir im das erzählen können. Ist er aber nicht.
Aber letztendlich haben wir ihn doch noch erreicht und er hat uns unsere
Sachen aus dem Hostel gebracht und dann sind wir zu Mc Donalds unsere Sachen laden und mit unseren Eltern skypen und überlegen, wo wir hinsollen.
Wir entschieden uns für eine Nacht auf einem Strandparkplatz, wo noch mehr Leute gecampt haben, obwohl man das da eigentlich nicht darf.
Naja wir wussten ja nicht wo wir hin sollten und hier sind Toiletten und Duschen und alles, also für den Anfang doch sehr gut!
Eure Lisa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen