"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 21. Januar 2013

Freitag, 18. Januar 2013

Liebe Welt,
Eigentlich wollten wir heute arbeiten gehen, aber als wir morgens aufgewacht sind und uns das Wetter angesehen haben, sahen wir nur 40 Grad und haben den Plan dann aufgegeben und sind Zuhause geblieben.
Wir haben also alles gemacht, was noch so zu erledigen war: Zuerst haben wir die Werkstatt angerufen, dann sind wir zur Zulassungsstelle gefahren und weil wir ins falsche Gebäude gegangen sind, waren wir bei den Versicherungen. Da haben wir uns das gleich mal durchrechnen lassen und weil es nicht allzu teuer war, haben wir gleich noch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen und so etwas Ähnliches wie ADAC noch gleich dazu bekommen, weil wir 19 Jahre alt sind. Wir dürfen da jetzt 8 mal umsonst anrufen und dann kommen sie und helfen uns umsonst.
Danach ging es dann aber wirklich zur Zulassungsstelle und dort mussten wir erstmal ewig warten bis die gute Frau uns dann gesagt hat, dass wir eine Bestätigung unseres Wohnortes einreichen müssen und die Rechnung des Hotels nicht ausreicht, da dort nicht unser Name drauf steht. Also mussten wir zurück zum Hostel und haben uns da eine Bestätigung geholt.
Danach sind wir wieder zur Zulassungsstelle und mussten wieder ewig warten, bis sie uns gesagt hat, dass wir noch total viel ausfüllen müssen. Nachdem wir das gemacht haben, wollten wir aber nicht nochmal warten und haben uns einfach hinter so eine Frau wieder angestellt. Dann kamen wir endlich dran und jetzt ist es UNSER Auto! Unser eigenes Auto und mein ZWEITES schon! YEAH!
Im Einkaufscenter waren wir dann auch noch und haben uns so eine Art Sonnenschutz für die Scheiben gekauft und eine weichere Matratze, weil das andere zum Schlafen einfach zu hart war.
Zum Abendbrot gab es dann Blaubeerpfannkuchen mit Blaubeeren von der Farm und Melone zum Nachtisch! Richtig lecker!
Dann waren wir noch beim Bookexchange und haben dort Bücher für uns eingetauscht gegen ein paar Kassetten, die wir vom Vorbesitzer des Autos bekommen hatten, damit wir was zum Lesen für das Auto haben und besser Englisch lernen.
Also auf in die zweite Nacht im Auto!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen