"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 26. September 2012

Dienstag, 18. September 2012

Liebe Welt,
Heute morgen bin ich im Chiliblue (unser Hostel) aufgewacht und hätte direkt wieder anfangen können zu weinen. Wir haben ziemlich lange geschlafen und danach setzen wir uns direkt an die freien Computer und gehen auf die Suche nach Jobs. Nach einiger Zeit treffen wir andere Deutsche, die bereits seit 2Monaten hier sind und schon 4000 Au$ ausgegeben haben. Wie sich später herausstellt, aber auch nur, weil sie keine Arbeit gesucht haben und an der Ostküste gereist sind. Kevin Schröder und Max List heißen die beiden. Wir treffen noch 4 andere Deutsche, die zu einem Reiseladen gehen wollen und sich informieren wollen, wie sie jetzt am günstigsten die Ostküste hochreisen können. Wir gehen mit. Der Weg ist mega weit, aber nur weil wir total viele Umwege gegangen sind, wie wir später bemerken, und es regnet.
Endlich angekommen, ist es dann wirklich ganz gut. Ein Mann erklärt uns das Reiseprinzip ganz genau und wir entschließen uns also, unsere Reise mit dem Bus weiterzuführen. Wir kaufen ein Ticket, welches ein halbes Jahr gültig ist ab Reisebeginn und mit dem man die ganze Ostküste entlang reisen kann bis Caims hoch und man kann sooft ein-und aussteigen, wie man möchte und wo man möchte und natürlich auch wie lange. Das ganze ein halbes Jahr lang. Eigentlich ganz gut, finden wir. Wir gehen zurück und kaufen erstmal bei "Coles" ein, der billigste Supermarkt hier in der Gegend. Und sogar hier ist alles unbezahlbar teuer. Wir kaufen fürs erste Brot und Marmelade. Ich sterbe fast vor Hunger, da ich fast 24 Stunden nichts mehr gegessen habe. Abends skypen wir wieder und weinen ganz viel. Und so geht der 2. Tag in Sydney zu Ende.
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen