"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 1. Mai 2013

Dienstag, 30. April 2013 - DENPASAR

Liebe Welt,
Es war mal wieder so weit, wir mussten weiterreisen. Wir haben also um 12 Uhr ausgecheckt und uns dann auf die Suche nach einem Taxi gemacht, dass uns nach Denpasar bringen sollte. Aber alle Taxifahrer wollten dafür 100.000 IND Rp. haben, also ca. 8€. Das war uns zu viel, aber leider fanden wir keinen billigeren. Wir nahmen also so ein Taxi, wo eigentlich nach Metern gerechnet wird und sagten, dass wir nicht mehr als 100.000 bezahlen werden. Als wir aber dann beim Hotel waren, stand auf seiner Anzeige 50.000, die wir dann auch nur bezahlten. Sind wir nochmal gut davon gekommen! Wir haben dann das Zimmer bezahlt und erstmal einen riesen Schock bekommen! Das war das ekelhafteste Zimmer, dass ich je gesehen habe! Überall Schimmel und noch nicht mal den Kissenbezug haben sie gewechselt und von dem Bad will ich lieber garnicht erst anfangen...
Wir waren etwas verzweifelt und haben unten in der Lobby erstmal ein bisschen geguckt, was wir überhaupt alles sehen wollen in Bali. Danach sind wir durch die Stadt gelaufen (übrigens die Hauptstadt von Bali), die mehr als dreckig und ekelhaft war! Sowas nennt sich Hauptstadt?! Echt widerlich! Wir haben dann noch einen Obstmarkt gesucht und auch gefunden, aber auch der war ziemlich eklig.. Überall haben sie Fleisch mitten in der prallen Sonne geschnitten und man wurde angeschrien, dass man was kaufen soll. Wir sind so einer Frau hinterher gegangen, die uns Obst verkaufen wollte, was auch ganz gut aussah, aber sie wollte 25$ für eine Melone, eine Birne, eine Mango und ein paar Orangen! Das war echt die größte Frechheit! Und als wir es dann nicht haben wollten, hat sie die ganze Zeit rumgeschrien und ist uns hinterher gelaufen. Schreckliche Stadt. Wir fanden dann auch noch eine Melone, die ganz in Ordnung und bezahlbar war und machten uns dann auf den Heimweg. Noch nicht mal etwas zu trinken gab es in den Läden! Ich musste dann Wasser in einem Klamottenladen viel zu teuer kaufen, weil es einfach nichts anderes gab. Aber das schlimmste war wirklich dieser ekelhafte Fluss in Denpasar, dort lag so viel Dreck drin, echt unglaublich! Einfach nur traurig, wie arm die Leute hier sind und wie dreckig alles ist. Zurück im Hotel beschlossen wir wieder zu unserem alten Hotel zurück zu fahren. Wir buchten also im alten ein gutes Zimmer (10€ pro Person) und verlangten das Geld von dem anderen Hotel zurück. Natürlich bekamen wir nur das von der einen Nacht zurück, aber das war uns egal, wir wollten nur weg. Sowas ekliges habe ich ewig nicht gesehen!
Wir fuhren also wieder zurück zu unserem anderen Hotel und trafen Simon und Michi am Pool, die uns gleich fragten, ob wir mit denen Essen gehen wollten. Wir sagten schließlich ja, weil sich das Restaurant echt gut anhörte. Wir machten uns also fertig und fuhren mit dem Taxi zu dem Restaurant. Und das war wirklich total gut! So leckeres Essen habe ich schon lange nicht mehr irgendwo gegessen, außer wenn Franzi gekocht hat natürlich!
Franzi und ich haben Nudeln mit Pilz-Sahne-Soße gegessen und ich noch einen griechischen Salat und Franzi eine Käse-Knoblauchbrot-Pizza! Und das war dort auch noch so unglaublich billig! Total cool!
Simon und Michi bestellten dann noch extra eine Fleisch- und eine Meeresfrüchteplatte, die auch verdammt lecker waren! Besonders die gegrillten Garnelen! Wirklich traumhaft!
Aber das Allerbeste am ganzen Abend war Andis indonesische Freundin (von der ich den Namen vergessen habe)! Ich könnte schwören, dass die ganz sicher einmal ein Mann gewesen sein muss! So hässlich!
Dann habe ich noch das "Bintang"- Bier hier probiert, das berühmteste Bier hier. Und das ist wirklich richtig gut, muss ich sagen! Hätte ich niemals gedacht!
Nach dem Essen sind wir dann wieder nach Hause gefahren und haben in unserem guten Zimmer geschlafen, das war toll!

Übrigens falls ihr euch wundert, dass wir zurück in Kuta sind.. Wir reisen jetzt doch nicht mehr einmal um die Insel. Das geht hier einfach nicht so gut. Es ist besser in Kuta zu bleiben, wo alle Touristen sind, da man hier einen höheren Standart hat. Und dann machen wir von hier aus immer Tagestouren zu den Orten, die wir sehen möchten. Das Taxi kostet für 10 Stunden 400.000 IND Rp., also für jeden ca. 16€. Und dann können wir hinfahren wo wir wollen und in 3 Stunden ist man ja einmal über die ganze Insel gefahren. In den anderen Städten gibt es meist nicht einmal Hotels und wenn dann nur sehr teure.. Naja ich bin gespannt, wie Bali noch so wird und was wir noch sehen werden!
Eure Lisa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen