"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 1. Mai 2013

Donnerstag, 25. April 2013 - INDONESIEN - BALI - KUTA

Liebe Welt,
Heute ist also der Tag der Abreise! Wir verlassen Australien! Ich kann's gar nicht glauben, das ist so unfassbar! Wie schnell die Zeit nachher doch vergangen ist!

Naja.. Es war jedenfalls 5 Uhr morgens, als wir aufgewacht sind und wir haben beide total doll gefroren. Wir mussten aber auch gleich los zum Check-in und da wurde uns dann auch wieder warm vom Rucksack tragen. Dieses Mal hatten wir gut gepackt und konnten gleich ohne Probleme alles abgeben. Dann haben wir noch gewartet und unser Handy geladen und haben alles aufgegessen und getrunken, was wir noch so bei uns hatten. Und dann ging es durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. Franzi wurde kontrolliert, haha. Naja dann sind wir ins Flugzeug eingestiegen und dann ging es auch schon los. Weg von Australien und ab nach Asien! Das nächste Abenteuer wartet auf uns!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe, als wir den australischen Boden verlassen haben.. DANKE an alle, die sich immer meine Abendteuer hier durchgelesen haben, mit mir gelacht und geweint haben und mich in allem unterstützt haben! Und ganz vielen lieben Dank an Mama und Papa und Jona!
Und natürlich an Franzi, die das alles mit mir erlebt hat und mir immer geholfen hat, wenn irgendwas war und von der ich so unglaublich viel gelernt habe! Australien hat uns verändert, denke ich! Und ich bin froh darüber, dass wir das erlebt haben und diesen ganzen schönen Dinge sehen durften! Ich werde diese Zeit vermissen! Und jetzt gibt es nichts weiter zu sagen, als Bye Bye Australia und Hello Bali! Auf die nächste schöne Zeit!

Wir sind 3 Stunden geflogen und haben uns die Zeit mit Spielen vertrieben, Essen und Trinken gab es ja mal wieder nicht.. Um 11.05 Uhr sind wir dann in Bali gelandet und der erste Eindruck war wirklich unglaublich! Braune Strohdächer, überall grüne Pflanzen und asiatische Figuren im Flughafen. Und so ein winzig kleiner Flughafen! So habe ich das nicht erwartet! Total lustig! Dann mussten wir als Erstes 25 US$ bezahlen, um ein Visum für 30 Tage zu bekommen. Dann wurden unsere Rucksäcke kontrolliert und dann waren wir auch schon angekommen. Jetzt mussten wir uns nur noch ein Taxi zum Hotel suchen. Wir handelten eins von 250.000 IND Rp. auf 125.000 IND Rp. runter, was für jeden ca.4€ waren. Wir fanden zwar gut, wie wir gehandelt hatten, aber wie sich später herausstellte, war das Taxi nur 50.000 wert. Aber das war ja auch unser erstes Mal handeln sozusagen. Unser Hotel hieß "Hotel Sayang Maha Mertha" und war wirklich gut! Sogar Willkommensgetränke gab es! Jetzt sind wir wirklich im Urlaubsparadis! Wir hatten das billigste Zimmer, dort waren zwei Einzelbetten, aber leider nur eine kalte Dusche, die wir trotzdem beide erstmal nutzen! Endlich wieder duschen! Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, gingen wir erst einmal in die Stadt, also Kuta und sahen uns alles ein bisschen an. Wir fanden auch das allerbeste Luxushotel, was wirklich super gut war, einfach unglaublich und das kostete sogar "nur" 137€ pro Nacht. Natürlich nicht wirklich unsere Preisklasse, haha. Wir gingen durch die Straßen und an den ganzen Ständen vorbei. Wirklich nervig ist nur, dass immer alle rumschreien und einem irgendetwas andrehen möchten. Und wenn man es sich anguckt, aber nicht kaufen will, sind die Leute immer genervt und ganz schön unfreundlich. Aber es gibt dort wirklich alles! Von Hosen, T-Shirts, bis zu gefälschten Markenschuhen, Sonnenbrillen, Caps usw.. Nachdem wir ein bisschen herumgeguckt hatten, wollten wir erstmal gucken, wie teuer wohl her Mc Donalds ist. Und es war unfassbar billig! So BILLIG oh mein Gott! Ein großes Big Mac Menü für 3,40€ und sowas! Wirklich ein Traum! Davon habe ich mir gleich erst einmal eins gegönnt und Franzi hat eine große Cola getrunken, da sie nicht wirklich Hunger hatte.. Wir sind dann noch weiter durch die Stadt geschlendert und dann kam uns total der coole Umzug entgegen, der wirklich die ganze Straße einnahm und total lange dauerte! Echt cool sowas zu erleben! Nachdem wir überall lang gegangen sind, war es dann auch schon Abends und wir machten uns auf die Suche nach einem Restaurant, denn wir hatten schon ziemlich Hunger. Schließlich fanden wir auch ein richtig Hübsches und dort gab es für Franzi super leckere Pizza Margherita für 3,80€ und ich aß Brokkoli mit Austernsoße und eine Korn-Krabben-Suppe, die verdammt gut war! Und zur Feier des Tages und auf dieses coole Land tranken wir dann noch gleich jeder 2 Cocktails für jeweils 4,90€ und die waren der Hammer! Wir saßen noch eine ganze Weile in dem Restaurant und genossen die Atmosphäre! Bei Nacht in einem guten Restaurant sitzen, Cocktails trinken und mit wenig Sachen trotzdem schwitzen und dabei fast nichts ausgeben? - BALI, wir sind angekommen!
Eure Lisa












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen