"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 1. Mai 2013

Dienstag, 23. April 2013

Liebe Welt,
Das Erste was wir heute morgen gemacht haben war duschen! Ganz klar! Das war echt ein ziemlich gutes Gefühl mal wieder eine warme Dusche zu haben!
Danach mussten wir leider beide unseren Rucksack neu packen und ganz viel wegschmeißen, damit wir nächstes Mal nicht mehr so viel Übergepäck haben!
Zum Glück haben wir beide aber auf dem Nachhauseweg 30 kg, dann können wir in Bangkok noch ordentlich shoppen gehen! Haha!
Danach haben wir uns Perth ein wenig angesehen. Wir sind in so ein Museum gegangen, in dem ausgestopfte (australische) Tiere und Skelette standen, das war echt ganz cool!
Und es war umsonst. Danach sind wir in die Innenstadt gegangen und ich habe mir einen australischen Döner gekauft, weil ich hier in Australien noch gar keinen gegessen hatte und alle meinten, dass die so schlecht sind und ich wollte ja wenigstens mitreden können. Aber eigentlich war er echt lecker, hat nur überhaupt nicht wie normaler Döner geschmeckt. Das war eher wie eine Türkische Pizza.
In einem kleinen Shoppingcenter an der Straße waren wir auch noch und dort war wirklich der coolste Coles, den wir je gesehen hatten! Richtig einladend!
Die Innenstadt in Perth ist wirklich schöner, schöner als in jeder anderen australischen Großstadt, die wir bisher gesehen haben. Perth kann man echt empfehlen!
Wir sind dann noch ein wenig umher gelaufen und in Perth gibt es Busse, die umsonst sind und die durch die ganze Innenstadt fahren: Blue, Yellow und Red CAT heißen die. Wir sind mit dem Red CAT Bus eine Runde gefahren und haben uns von dort aus alles angesehen, da wir wirklich keine Lust mehr zum Laufen hatten. Nach der Runde sind wir dann zum "Harbour Town" Shoppingcenter gelaufen, angeblich das Größte und Beste Shoppingcenter von Perth! Aber falls ihr mal in Perth seid: Das braucht ihr euch auf keinen Fall ansehen! Das ist das allerletzte das Shoppingcenter! Total eklig und alt und einfach nur schlecht. Das Laufen hat sich dahin leider überhaupt nicht gelohnt, es war nämlich echt weit.
Naja wir waren eigentlich dort, weil Franzi und ich beide unser Headset verloren haben bzw. ich habe beide verloren, haha. Leider haben wir aber kein neues gefunden. Wir sind dann mit dem Bus zurück gefahren, haben aber auch dort kein Headset mehr gefunden. Wir waren irgendwie auch schon wieder total erschöpft und da Waffeldienstag war, haben wir uns in den Laden gesetzt und Franzi hat eine kleine Waffel gegessen.
Danach sind wir dann zurück zum Hostel gegangen und haben so eine eklige Reispfanne aus der Tüte gegessen, die echt viel zu trocken war, was wahrscheinlich aber auch daran lag, dass ich zu wenig Wasser hinein gemacht habe. Danach sind wir schlafen gegangen.
Nur noch ein Tag in Australien ist jetzt noch übrig geblieben!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen