"Manche Wege muss man alleine gehen."
(Tribute von Panem, Teil III)

Liebe Welt!

Liebe Welt!
Willkommen auf meinem Blog! Hier könnt ihr meine Reise nach Australien, Bali und Thailand mitverfolgen.. Sie beginnt am 15. September mit meiner Abreise und endet - ja, wenn ich aufgebe, wichtigere Dinge zu tun habe oder mein Visum in 365 Tagen abläuft! ;)
Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und die lieben Abschiedsgeschenke und Wünsche für mich und meine Zukunft.. Ich werde euch vermissen!
Bis bald in meinem Blog und bis nächstes Jahr im Real Life! ;)

Meine Reiseroute


Australien, Indonesien und Thailand auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 5. November 2012

Sonntag, 28. Oktober 2012

Liebe Welt,
Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten und zwar von 11 Uhr bis 20 Uhr! Aber Sonntags ist in der Sportsbar immer nicht viel los eigentlich, da sind immer nur die Stammkunden und trinken ihr Lieblingsbier! Es gibt hier echt unglaublich viele Biersorten, aber irgendwie alle unbekannt, außer Heineken. Vereinzelt gibt es hier auch mal Becks, aber in der Sportsbar nicht. Und es gibt so viele Alkoholsorten und die muss man sich alle merken! Aber am schwierigsten sind die Shots. Die muss man nämlich selber mixen und das sind immer solche mit 3 verschiedenen Alkoholsorten und mit Zuckerrand oder sowas. Und das dann alles zu finden, wenn die Kunden da schon warten, ist echt nicht ganz einfach, aber mittlerweile habe ich mich gut eingefunden und verstehe mich auch mit den meisten Stammkunden richtig gut und merke mir so langsam, was die alle trinken.
20Uhr dann holt mich Franzi von der Arbeit ab und wir gucken mal wieder "Eat Pray Love".
Vorher muss ich aber noch meine Kasse zählen, das muss man immer. Am Anfang sind dort immer 500$ drin und wenn das am Ende nicht mehr alles stimmt, muss man die Differnz bezahlen. Ich hab immer total Angst, dass ich mal total viel zu wenig in meiner Kasse habe!
Aber ich hoffe das wird nie passieren. Deshalb sage ich jetzt auch immer, dass ich es zählen will, weil die Manager sagen manchmal man darf nicht zählen, weil es so voll ist und dann soll man gleich anfangen zu arbeiten. Aber das lasse ich nicht mehr mit mir machen! Ich zähle jetzt immer, weil ich hatte auch schon am Anfang zu wenig Geld in der Kasse. Das lasse ich nicht mit mir machen!
Eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen